ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Erfahrungen A6 3.0 Bitu

Erfahrungen A6 3.0 Bitu

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 28. März 2016 um 9:26

hallo,

 

mich würden mal die Erfahrungen mit dem A6 3.0 Biturbo 313PS interessieren, wie standhaft ist der Motor? gibt es gewisse Krankheiten?

Haben wir hier Leute die weit über 200tkm schon gefahren sind mit dem?

Alle Infos her :)

Beste Antwort im Thema

Ist die kostenlose Suchfunktion bei Dir defekt?

Schau mal, bei mir funktioniert sie ausgezeichnet: http://search.motortalk.net/?...

Ich hatte einen in 2,5 Jahren bis 203.000 km gefahren, die Kilometer jedoch auf zwei Motoren verteilt. Habe trotzdem wieder den gleichen A6 als FL genommen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ist die kostenlose Suchfunktion bei Dir defekt?

Schau mal, bei mir funktioniert sie ausgezeichnet: http://search.motortalk.net/?...

Ich hatte einen in 2,5 Jahren bis 203.000 km gefahren, die Kilometer jedoch auf zwei Motoren verteilt. Habe trotzdem wieder den gleichen A6 als FL genommen.

Themenstarteram 28. März 2016 um 9:33

Danke für die Antwort, interessant zu wissen.

bitte demnächst an die *komplette* Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Man liest nicht viel von motorenproblemen beim BiTu. Mittlerweile mussten auch einige weit über 100tkm drauf haben.

 

Auf jeden fall weniger zickig als dein auto ;) (hab dein kompletten thread (und das zweite) verfolgt!).

Themenstarteram 28. März 2016 um 10:54

mein Auto ist eine Ruine, ich werde mir nie wieder irgendeinen BMW vor die Tür stellen. Auch wenn der jetzt läuft ohne probleme zu machen. Ich traue dem wagen nicht.

245000tkm ??

Import USA. Bei denen ist immer extreme Vorsicht geboten.

Bekannt sind Kühlwasserundichtigkeiten, Turbo schäden.

Themenstarteram 28. März 2016 um 18:44

Kühlwasserundichtigkeiten? Am Wasserkühler? Turboschäden hören sich ja nicht so gut aber gut damit muss man leben ein Turbo kann bei jedem Auto hochgehen.

Themenstarteram 28. März 2016 um 18:45

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 28. März 2016 um 19:49:34 Uhr:

245000tkm ??

haste schon runter ohne große vorkommnisse?

Also, wirklich häufig höre ich nichts von prinzipiellen Schwächen des Bitu. Im Gegenteil, ich finde das Thema sogar als etwas zu heiß gestrickt. Bei jedem Motor/Gtriebe/Wandler etc. kann mal etwas vorzeitig hoch gehen... Auch undicht werden auch mal hin und wieder Mototren aller Art..

Meiner hat jetzt 123.000 runter, alles noch wie am ersten Tag. Ich finde die Motor-Wandler Kombi des Bitu grundsolide. Kleinigkeiten können aber auch hier sicherlich mal kommen....

Gruß vom Wolf

Themenstarteram 28. März 2016 um 19:57

Super Auto ich weiß ich hatte den 4G mehrmals ist ein tolles Auto. Den biturbo bin ich einmal probegefahren sehr sehr schönes Auto. Damals war der zu neu und teuer jetzt mittlerweile ist der ja im Rahmen was die Preise angeht bekommt für gute 30 super Bitus :D

Was gönnt sich der motor im schnitt auf der Bahn?

Themenstarteram 28. März 2016 um 20:31

Traumhaft bin zurzeit bei 16liter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Erfahrungen A6 3.0 Bitu