ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungen Aktive Sound beim Benziner?!

Erfahrungen Aktive Sound beim Benziner?!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. November 2015 um 18:17

Gibt es schon Erfahrungen mit dem Aktive Sound beim Benziner?

Bin am überlegen meinen 1.8 TFSI mit diesem auszustatten. Es gibt ein Youtube Video mit einem Benziner, aber das sagt so ja nicht viel aus. Die wollen 1500€ komplett. Ist es das wert?

Gibt es in Bielefeld Umkreis jemanden zum Probe hören?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2015 um 12:17

na und? ich habs doch :-)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 7. November 2015 um 18:37

Hat dein benziner das drive select system ? Ist der preis mit einbau oder ohne ?

Themenstarteram 7. November 2015 um 20:58

Ja mit nachgerüstetem DS-Schalter Preis ist mit einbau. Hier in Bielefeld habe ich jetzt ein Angebot für 1300€ inkl. Einbau

was willst da viel Probehören

das klingt wie alle anderen mit nachgerüstetem Soundmodul

einzig die Problematik mit der deutlich höheren Abgastemp und der daraus resultierenden Ungewißheit ob die Soundgeneratoren das auf längere Zeit aushalten bleibt

Themenstarteram 8. November 2015 um 9:14

Zitat:

@DukeFahrer schrieb am 8. November 2015 um 09:14:45 Uhr:

was willst da viel Probehören

das klingt wie alle anderen mit nachgerüstetem Soundmodul

einzig die Problematik mit der deutlich höheren Abgastemp und der daraus resultierenden Ungewißheit ob die Soundgeneratoren das auf längere Zeit aushalten bleibt

Habe mich ja schon schlau gemacht, der Aktor wird nicht mit dem Auspuff verbunden. Da sind keine Hitzegefahren zu befürchten. Da der Einbau auch nicht "erlaubt" ist, (nur bei Diesel) kann man den Aktor so jeder Zeit vor dem Tüv abnehmen. Der Aktor wird so angebracht, dass er nicht sofort auffällt und den Sound mittig hinten rausbrüllt. Ich versuche mal ein Foto zu finden, was ich meine.

Themenstarteram 8. November 2015 um 9:16

So ähnlich meine ich das

Images

Wahnsinn. Da wird ein Heidengeld ausgegeben, damit das Auto mehr Lärm macht, welcher nicht einmal realistisch klingt.

Themenstarteram 8. November 2015 um 12:17

na und? ich habs doch :-)

allein schon die Tatsache das die Geschichte zum Erlöschen der BE führt, kickt die Sache doch schon ins Abseits

kauf eine vernünftige AGA, die bringt nicht nur Sound, sondern auch Leistung und tut deinem Motor gut

Zitat:

@Masterchefcommander schrieb am 8. November 2015 um 13:17:35 Uhr:

na und? ich habs doch :-)

Wenn Du´s wirklich hättest, würdest Du einen echten V8 mit echtem V8 - Sound fahren und keinen Vierzylinder mit Fake - Sound. :D

Themenstarteram 8. November 2015 um 13:29

Ist es eigentlich Gesetz, nicht beim Thema zu bleiben und lieber dumme Ratschläge zu geben? Ich verdiene sehr gut und meine Frau ist Promovierte Zahnärztin. Warum sollte ich ich mir einen v8 kaufen, wenn ich im Jahr damit 50tkm runterspule? Von den Betriebskosten will ich mal nicht anfangen. Dann kommt noch dazu dass ich mir wenn überhaupt einen S4 holen würde, nur noch die B7 in Frage kommen würden. Die haben dann aber gebraucht schon 150-250tkm runter und Probleme mit der Kette usw.. Denn nur die haben noch den V8 und die B8 wie ich ihn habe, nur noch die V6 . Da bleibe ich lieber bei meinem, da weis ich dass alles in Ordnung ist.

Im Thema steht auch, dass ich jemanden suche, der Erfahrung mit einem Umbau hat und sogar einen 1.8 TFSI ausgerüstet hat.

Ich habe meinen auch schon seit langem auf 4 Rohr Duplex ( Eigenbau)in S4 Optik umgebaut ( gechippt)und der Sound ist schon sehr gut, aber ich möchte es halt anders haben. Und bevor ich es vergesse, bewegt man sich insgesamt in einer Grauzone, da es für synthetischen

Sound noch kein Gesetz gibt ;)

Ich muss das Geld ja auch nicht rauswerfen, wenn ich schon einen guten Wagen habe.

du rumpelst echt mit der 1.8 TFSI Luftpumpe 50tkm runter... Respekt

und bzgl. S4 in B7 und B8

das einzige was der S4 im B7 kann ist nach V8 klingen, in allen andern Belangen fährt der B8 Kreise drumrum

und wenn du schon sagst es ist eine Grauzone...

wieso willst das dann vorm Tüv ausbaun, eine grauzone kann man eintragen,

deinen Umbau wie du ihn da vorhast def. nicht :)

Themenstarteram 8. November 2015 um 18:21

ok, deine Meinung.

Moin,schau mall in A5 Abteilung rüber hat der User Stumpen88 sein glaub sogar 1.8TFSI umgebaut vielleicht kann er dir helfen

Themenstarteram 9. November 2015 um 16:03

Zitat:

@OkisA6 schrieb am 9. November 2015 um 08:23:13 Uhr:

Moin,schau mall in A5 Abteilung rüber hat der User Stumpen88 sein glaub sogar 1.8TFSI umgebaut vielleicht kann er dir helfen

Das ist doch mal eine Top Info, danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungen Aktive Sound beim Benziner?!