ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Erfahrungen MERCEDES BENZ CLA 220d SB Bj. 2017 177ps

Erfahrungen MERCEDES BENZ CLA 220d SB Bj. 2017 177ps

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 24. Januar 2024 um 10:33

Moin Moin,

ich plane mir einen Mercedes CLA 220d Shooting Break zuzulegen. Ohne 4Matic also die Frontantrieb Variante aus 2017.

Ich bin zuletzt einen alten E 200 Kompressor aus Bj. 2000 gefahren und habe somit nur wenig Vergleichswerte.

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem CLA 220 und kann vielleicht ein wenig berichten? Gibt es eventuell häufige Mängel oder Probleme die man beachten sollte? Ich hatte jetzt noch nicht viel gefunden, außer das der CLA grundsätzlich keine schlechte Wahl ist.

Es handelt sich um den "245 G (CLA 220 D SHOOTING BRAKE)" <-- Amtliche Bezeichnung mit Schlüsselnummer 1313/ELJ

Über ein paar Eindrucke und Infos würde ich mich sehr freuen! :D

Vielen Dank und beste Grüße

Marius

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo Marius, ich denke du kannst bei deiner Wahl nicht viel falsch machen. Ich fahre seit 2016 schon den zweiten CLA 220d SB Automatic und 4Matic. Macht einfach Spass und mir gefällt das Model auch optisch einfach gut. Ich wechsle immer alle 4 Jahre, kann daher über keinen längeren Zeitraum berichten. In diesen jeweils 4 Jahren hatte ich aber noch nie Probleme mit den Fahrzeugen. Viel Spass damit und Liebe Grüße Andy

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 8:34

Hallo Andy, danke für die Antwort. Das bestärkt mich ja schon mal in meiner Entscheidung. Top!

Ich schaue mir morgen einen an, gibt es vielleicht noch wichtige Details die man beachten sollte? Vielleicht etwas am Unterboden oder ein technischen Feature im Innenraum, dass schnell man kaputt geht?

Beste Grüße

Marius

Wie gesagt, ich hatte das Glück und noch nie Probleme irgend welcher Art gehabt. Das einzige was ich ehrlich gesagt wirklich bemängle an Mercedes ist, dass die Reifendrucksensoren selbst von einem auf das nächste Modell (ich hatte vor dem jetzigen CLA SB das Vorgängermodell) nicht passen. Hatte mir die Winterreifen, da ich sie erst kurz vor dem Tausch gekauft hatte und diese auf super AMG Felgen montiert sind, gleich mitgenommen. ABER - die Sensoren funktionieren leider nicht.

Liebe Grüße

Andy

Ich hab nen 200er SB aus Baujahr 2018

Ein top Auto, keine Probleme bisher.

Meiner hat als Pflichtausstattung Panoramadach und 2-Zonen Klima.

Und natürlich AMG-Line. Ohne gefällt er mich nicht.

Geschmacksache ;-)

 

Mit 14t km gekauft in 2019, jetzt hat er 74t km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Erfahrungen MERCEDES BENZ CLA 220d SB Bj. 2017 177ps