ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Erfahrungen mit Chip-Tuning

Erfahrungen mit Chip-Tuning

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 11:37

Hallo,

ich eröffne hier nochmals das Thema Chip-Tuning.

Es ist so gedacht, dass hier nur die Leute schreiben, die ihren Kuga tatsächlich mit Chip-Tuning fahren und über positive- oder auch negative Erfahrungen berichten können.

Es wäre hilfreich wenn ihr neben Euren Erfahrungen auch erwähnt

-um welches Tuning (Box oder SD-Karte) es sich handelt,

-welchen Tuner Ihr gewählt habt

-was das Ganze gekostet hat und ob

-eine Motorgarantie abgeschlossen wurde.

An alle Anderen, bitte hier raushalten (das ist nicht böse gemeint!!!), es gibt bereits andere Themenbereiche in denen man über Leistungsprüfstände und das Für und Wieder des Chip-Tuning diskutieren kann.

Gruß aus Ba-Wü

Wolfgang

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 11:37

Hallo,

ich eröffne hier nochmals das Thema Chip-Tuning.

Es ist so gedacht, dass hier nur die Leute schreiben, die ihren Kuga tatsächlich mit Chip-Tuning fahren und über positive- oder auch negative Erfahrungen berichten können.

Es wäre hilfreich wenn ihr neben Euren Erfahrungen auch erwähnt

-um welches Tuning (Box oder SD-Karte) es sich handelt,

-welchen Tuner Ihr gewählt habt

-was das Ganze gekostet hat und ob

-eine Motorgarantie abgeschlossen wurde.

An alle Anderen, bitte hier raushalten (das ist nicht böse gemeint!!!), es gibt bereits andere Themenbereiche in denen man über Leistungsprüfstände und das Für und Wieder des Chip-Tuning diskutieren kann.

Gruß aus Ba-Wü

Wolfgang

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 16:26

Schade !!!!

Ich wollte geballtes Chip-Tuning-Wissen und Erfahrungen hier in diesem Thema vereinen.

Einer müsste vielleicht den Anfang machen, oder gibt es gar nicht so viele gechipte Kugas hier?

Gruß

Wolfgang

Ich denke mal, es wird kaum einer den neuen Kuga chippen, solange er noch mehr Restgarantie hat, als der Tuner an Motorgarantie übernimmt! Daher sind wenige gechippte Kugas unterwegs.

Warum machst du kein Blog auf, wo jeder "Erfahrungen" zum Thema "chippen" schreiben kann?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Ich denke mal, es wird kaum einer den neuen Kuga chippen, solange er noch mehr Restgarantie hat, als der Tuner an Motorgarantie übernimmt! Daher sind wenige gechippte Kugas unterwegs.

Warum machst du kein Blog auf, wo jeder "Erfahrungen" zum Thema "chippen" schreiben kann?

MfG

warum nicht?? unsere software wurde bei km stand 24 bzw 26 überarbeitet - kuga 2,5T automatik -

haben aber jetzt erst 2100 / 2600 km stand. tüv-leistungsprüfung aber erst im april 2010, mit sommerreifen und ca. 8000 gelaufen.

grüße

@badenole

software - steuergerät

garantie für 2 jahre

TÜV-eingetragen - ansonsten erlöschen der betriebserlaubnis §19stvzo

versicherung gemeldet

http://www.eberl-tuning.de/

Preise - wir hatten gleich 2, also etwas andere VB-basis.

meinung :würden wir immer wieder machen

grüße

@badenole

sorry noch vergessen:

Micro Ceramic ditrkt im neufahrzeug

k&n tauschfilter - aber erst seit heute, also noch keine "meinung"

nochmal grüße

Zitat:

Original geschrieben von ebe-kuga

@badenole

sorry noch vergessen:

Micro Ceramic ditrkt im neufahrzeug

k&n tauschfilter - aber erst seit heute, also noch keine "meinung"

nochmal grüße

direkt

@ebe:

Bitte mach dich mit der Edit-Funktion vertraut! (Der kleine Knopf mit dem Stift!)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

@ebe:

Bitte mach dich mit der Edit-Funktion vertraut! (Der kleine Knopf mit dem Stift!)

MfG

danke - bemühe mich und werde daran denken

MFG

Wo ist der kleine Knopf mit dem Stift?

weis ich nicht??, aber ich freue mich jedesmal wenn ich auf etwas hingewiesen werde.

grüße

Der Edit-Button! (Vor nem Jahr, war's noch nen Stift! Wie es jetzt aussieht, kein Plan! Ich habe nen "Mod-Button" ;))

MfG

am 1. Januar 2010 um 15:28

Hi zusammen,

also ich habe jetzt 75.000 km auf der Uhr und ein V-CR Chip drinnen (156 PS, 360 NM lt. Hersteller), steckt zwischen dem Railsensor, der Spritverbrauch ist geringfügig höher, aktuell 7,9L/100Km (liegt aber am Spassfaktor), die Beschleunigung ist super, bei der Endgeschwindigkeit kein allzugroßer Unterschied.

Turbolader etwas lauter geworden. Ansonst bis jetzt noch keine Probleme.

Gruß

Wolfgang

am 1. Januar 2010 um 16:00

@furdfahrer

hallo,

warst du auf einem leistungsprüfstand? wann ja - wo bitte?

grüße

ps.: nur der spass zählt, sch.... auf spritkosten und verbrauch.

am 2. Januar 2010 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von ebe-kuga

@furdfahrer

hallo,

warst du auf einem leistungsprüfstand? wann ja - wo bitte?

grüße

ps.: nur der spass zählt, sch.... auf spritkosten und verbrauch.

Nein, ich war auf keinem prüfstand, wie geschrieben sind die Leistungsangaben vom Chip Hersteller.

Aber ich bin viel auf der Autobahn unterwegs und die Steigerung merkt man deutlich beim Beschleunigen (vorallem Bergauf) und mit Rückenwind, Heimweh und Bergab, geht bei 228Km/h (lt. Tacho) der Drehzahlbegrenzer rein.

Gruß

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Erfahrungen mit Chip-Tuning