ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Erfahrungen mit Codieren des G20

Erfahrungen mit Codieren des G20

BMW 3er G20
Themenstarteram 23. November 2019 um 20:53

Hallo zusammen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Codieren des G20 gesammelt? Welchen "Stecker" habt Ihr zur Verbindungsherstellung gekauft?

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Hallo!

@tricky123

Würdest Du mit anderen Programmen arbeiten, die Du nicht gekauft hast, dann würde ich helfen, allerdings auch nur via PN. Wieso aber soll ich Support leisten für eine App, die Du bei Bimmercode oder Carly gekauft hast? Es gibt genügend Codierlisten für E- und F-Serien, etliche Codes stammen da auch von mir. Diese wurden und werden von den App Entwicklern dankend genommen und in den Apps verarbeitet. Das spart Arbeit und viel Geld. Ich sehe es aber nicht ein, die Arbeit für andere zu erledigen, damit die ihr Geld verdienen können. Das ist auch der Grund, weshalb ich keine G-Serien Codierlisten oder Codes mehr veröffentlicht. Es würde nicht lange dauern und alle App-Anwender würden sich freuen, welch geniale neue Funktion hinzugekommen ist und wie toll doch diese App mit ihrem schnellen Support ist. Es hat schon einen Grund, weshalb es bei den G-Serien erheblich langsamer bei denen vorwärts geht.

Klar, natürlich kann man alles und vieles auf das Geld runterbrechen und natürlich sollte ein öffentliches Forum genau davon frei sein. Aber auf der einen Seite einer Firma Geld für ein Produkt zahlen und auf der anderen Seite kostenlosen Support in einem Forum erwarten, funktioniert so auch nicht. Wieso gibt es denn von Bimmercode kein eigenes Forum mit Support? Mag sein, dass das wohl ebenfalls Geld kostet. :)

Du hast die Entscheidung getroffen, 35€ für die App auszugeben plus noch wahrscheinlich einmal den gleichen Betrag für den Adapter. Schreib also Bimmercode an und erwarte von denen die Lösung. Es ist meine Entscheidung gewinnorientierten Unternehmen nicht zu noch mehr Gewinn verhelfen zu wollen.

Just my 2 cents.

CU Oliver

715 weitere Antworten
Ähnliche Themen
715 Antworten

C*rly funktioniert nicht bei meinem G20

am 24. November 2019 um 6:18

Zitat:

@Dieselopfer schrieb am 24. November 2019 um 00:15:09 Uhr:

C*rly funktioniert nicht bei meinem G20

Naja funktionieren schon, aber es sind noch keine Funktionen frei geschaltet außer Heckklappe und Alarmanlage!

 

Lg Dani

Hi, ich benutze sowohl BimmerCode als auch Carly. Momentan geht mit BimmerCode deutlich mehr.

Hab gestern mein Kombiinstrument auf M Ansicht umgestellt. Sieht ziemlich cool aus. Geht auch noch Alpina. Das werde ich heute Nachmittag Mal testen. Ansonsten Start/Stop auf Memory, ASD aus und andere Kleinigkeiten.

Gruß Mark

M Ansicht Comfort.jpg
M Ansicht Sport.jpg
M Ansicht Eco.jpg
+2

Sehr cool, aber Ich bin zu doof, zwischen den Bildern 1-3 einen Unterschied festzustellen. Ist es die weiße Skalierung? Wie würde das in der Alpina Ansicht aussehen? Sehr geiler Beitrag, jedenfalls …

UniCarScan UCSI-2000. Preis-/Leistung passt und tut was er soll.

Zitat:

@Greimel1 schrieb am 24. November 2019 um 07:18:46 Uhr:

Zitat:

@Dieselopfer schrieb am 24. November 2019 um 00:15:09 Uhr:

C*rly funktioniert nicht bei meinem G20

Naja funktionieren schon, aber es sind noch keine Funktionen frei geschaltet außer Heckklappe und Alarmanlage!

Lg Dani

Nicht mal die Diagnose funktioniert bei mir ...

Hi,

Bei Comfort hast Du diese roten Ecken und grauen Hintergrund, bei Sport alles dunkel und bei Eco ist die Geschwindigkeitsanzeige unterhalb des Striches.

Alpina mach ich heute Nachmittag. Bilder folgen...

 

Gruß

Mark

 

 

Zitat:

@sjust schrieb am 24. November 2019 um 09:53:18 Uhr:

Sehr cool, aber Ich bin zu doof, zwischen den Bildern 1-3 einen Unterschied festzustellen. Ist es die weiße Skalierung? Wie würde das in der Alpina Ansicht aussehen? Sehr geiler Beitrag, jedenfalls …

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 24. November 2019 um 09:02:13 Uhr:

Hi, ich benutze sowohl BimmerCode als auch Carly. Momentan geht mit BimmerCode deutlich mehr.

Hab gestern mein Kombiinstrument auf M Ansicht umgestellt. Sieht ziemlich cool aus. Geht auch noch Alpina. Das werde ich heute Nachmittag Mal testen. Ansonsten Start/Stop auf Memory, ASD aus und andere Kleinigkeiten.

Gruß Mark

Hallo zusammen, wechselt er in der Ansicht von Kühlwasser auf Öltemperatur? Oder sehe ich das etwa nicht richtig?

Gruß

Ich nutze BimmerCode (35€) und den billigsten OBD WiFi Adapter(12€). Funktioniert einiges aber nicht alles:

- Start-Stop Memory

- video in Motion

- Kofferraum zu per einfachen Druckknopf

- M-Startlogo

 

Was ausgegraut war, ist das Kombiinstrument. Weiterhin würde ich gerne die Heckleuchten mit TFL laufen lassen.

Asset.HEIC.jpg

Gestern gab es ein BimmerCode Update, zumindest unter iOS.

Seitdem geht auch das Kombiinstrument.

 

Gruß

Mark

 

Zitat:

@JoeWaschl schrieb am 24. November 2019 um 11:25:59 Uhr:

Ich nutze BimmerCode (35€) und den billigsten OBD WiFi Adapter(12€). Funktioniert einiges aber nicht alles:

- Start-Stop Memory

- video in Motion

- Kofferraum zu per einfachen Druckknopf

- M-Startlogo

 

Was ausgegraut war, ist das Kombiinstrument. Weiterhin würde ich gerne die Heckleuchten mit TFL laufen lassen.

am 24. November 2019 um 11:00

Gibt es nich probleme mit Wekstatt wegen Garantie wenn man da codiert

Zitat:

@andimifrank schrieb am 24. November 2019 um 12:00:09 Uhr:

Gibt es nich probleme mit Wekstatt wegen Garantie wenn man da codiert

Wahrscheinlich :p

 

P.S. soeben getestet und auf M Instrumente codiert. Danke!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Wow das sieht ja geil aus!

Das blaue ist aber ultra hässlich, hat bestimmt ein Praktikant programmiert und vergessen zu löschen :D

Zitat:

@Dieselopfer schrieb am 24. November 2019 um 12:22:33 Uhr:

Wow das sieht ja geil aus!

Das blaue ist aber ultra hässlich, hat bestimmt ein Praktikant programmiert und vergessen zu löschen :D

Ja, das blaue gehört dem Alpina und sieht in der Tat wie aus der Kindergarten-Malstunde aus. Das M gefällt mir am besten. Wobei mein Favorit wäre das Standard mit weißen Elementen (wie beim M). Irgendwie packe ich nicht diese orange BMW Farbe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Erfahrungen mit Codieren des G20