Erfahrungen mit dem 6-Gang DSG des PlugIn Hybrid
Hallo zusammen,
ich bin gerade am Auswählen meines neuen Dienstwagens. Aus steuerlichen Gründen soll es ein Plug-In Hybrid sein. Leider gibt es im VW-Konzern keinen Diesel und der Benziner ist zudem nur mit einem 6-Gang DSG ausgestattet. Wie macht sich dieser Antrieb in der Praxis, vor allem auch auf Langstrecke?
Danke!
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo, ich habe den Plug-in Hybrid seit 3 Wochen und 1200km. Ich kann nichts negatives feststellen. Im Vergleich zum alten Superb 2.0 tdi 150PS schaltet es sanfter. Mein Vorheriger v90 Plug-in mit 8Gang Wandler war etwas unmerklicher beim Gangwechsel. Den Unterschied 350 PS zu 210 PS im Skoda hätte ich auch drastischer erwartet. Das DSG sollte kein Hinderungsgrund für Deine Entscheidung sein.
Guten Morgen zusammen,
Stehe auch kurz davor mir einen neuen Dienstwagen zu bestellen.
Welche km sind denn beim Superb elektrisch wirklich realistisch? Muss 25% der km elektrisch fahren.
Wenn die Batterie leer ist, reichen hier dann der Benziner oder kommt man nicht mehr voran?
Danke und beste Grüße
Bei mir sind es realistisch 80-90km derzeit. Der Motor allein ist etwas knurrig (Sound), kommt aber trotzdem gut voran. Da muss Dir wohl eine Probefahrt helfen, um ein eigenes Bild zu machen.