ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Erfahrungen mit Hella Tagfahrleuchten

Erfahrungen mit Hella Tagfahrleuchten

Themenstarteram 14. September 2005 um 13:56

Hallo Leute,

jetzt hat sich also auch unser Bundesverkehrsminister dafür ausgesprochen alle Autofahrer erst zu bitten später dann zu zwingen den ganzen Tag mit Licht zu fahren (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,374627,00.html). Ich mache das sowieso schon ein paar Jahre so. Jetzt habe ich dies aber zum Anlass genommen mir zu überlegen, ob ich mir die Hella Tagfahrleuchten besorgen soll. Die kosten im Moment bei D&W nur noch 101,11 €.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

  • Wie leicht werden die Dinger geklaut?
  • Braucht man wirklich mind. einmal im Jahr neue wegen Steinschlag?
  • Hat man nur Probleme mit der Polizei wegen NSW-Verwechslung?
  • Und nicht zuletzt: Ist der Preis in Ordnung?
Ähnliche Themen
39 Antworten

Tagfahrlichter...

 

Hi!

Hab die Hella-Tagfahrlichter jetzt ca seit nem Jahr in meinem Golf verbaut, und bin eigentlich sehr zufrieden.

Zu deinen Fragen:

Die Grün-Silbernen haben mich bisher nicht deshalb angehalten, und Steinschlag ist mir noch nicht aufgefallen...

Das kommt aber vielleicht auch darauf an, wie und was man fährt: Wer nicht drängelt hat net so viel Steinschlag. Und wenn die Tagfahrlichter in nem Golf 3 Cabrio verbaut sind, das noch so gut wie original aussieht, ist das längst nicht so nebelverdächtig, wie bei nem tiefer-lauter-breiter-Golf...?!

Zum Klau-Effekt: Die Dinger sind so leicht zu klauen, dass es mich eigentlich wundert, dass ich meine noch hab...

Das einzig nachteilige, das ich bisher sagen kann, ist, dass die Leuchtmittel (v. a. links) relativ häufig kaputt sind. Grund: ???

Liebe Grüße

Dani

die rennleitung guckt zwar immer blöd, und einer hat mich im vorbeifahren auch schon angeschrien (bin aber trotzdem weiter gefahren), aber sonst ists kein problem. bin noch nie angehalten worden. manche autofahrer machen auch mal lichthupe und zeigen wild auf die lampen und schimpfen dabei. da kannste nur lachen und zurückblinken. klauen kann man die teile sehr leicht. ist nix getan. mit steinschlägen hab ich bis jetzt nicht so die probleme. und ich fahr viel autobahn. hab erst einen ganz kleinen am blinker. zur qualität kann man nichts schlechtes sagen. ist eben hella. der preis ist dementsprechend auf jeden fall gerechtfertigt

Bei www.beleuchtung-billiger.de hab ich die für 93,- € oder so bekommen. Wieso soll man regelmäßig Steinschlag haben??? Optik und Verarbeitung ist Top.

wozu brauch man den bitte TAGFAHRLEUCHTEN, habt ihr kein Licht dran das man anschalten könnte.

Aber ja in Verbindung mit den Nebelscheinwerfern kommt das ja noch cooler.

Wenn ich schon immer sehe wenn se mit Standlicht und Nebelscheinwerfer am Hellsten Tage damit rumfahren.

Also echt das ist doch peinlich

Soll keine Kretik oder Angriff sein, aber so ist es doch.

*kopfschüttel*

gruß

tja, wenn man keine Ahnung hat. Aber hauptsache irgendwas in die tastatur hacken.

www.tagfahrlicht.de

schau dir mal an, wo das verbaut wird und wie man das anschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von Silvercircle04

Wenn ich schon immer sehe wenn se mit Standlicht und Nebelscheinwerfer am Hellsten Tage damit rumfahren.

Also echt das ist doch peinlich

Das dich die Nebelscheinwerfer stören kann ich verstehen.

Aber was ist so schlimm am Standlicht ?

Blenden sie dich etwa ?

Wieso ist das denn peinlich ?

Lass doch jedem selbst die Entscheidung ob sie mit Standlicht fahren oder nicht.

Oder störts dich, dass sie gegen das Gesetz handeln ? ;)

PS: Soll kein böser Angriff sein, aber verstehe nicht, warum das peinlich sein soll...

am 14. September 2005 um 16:07

Moin...

Bin schon dreimal deswegen angehalten worden.

Mußte der Rennleitung erstmal erklären das das keine NSW sind, nach ausführlicher Vorführung der funktionsweise haben sie mir dann das auch geglaubt...

Mittlerweile lassen die mich in Ruhe, weil Sie jetzt wissen das das so in Ordnung ist...

MfG GT-Driver

Auf Standlicht kann man bei Tag verzichten, denn das bringt nichts.

Der Vorteil von Tagefahrleuchten besteht darin, daß sie wenigen Strom verbrauchen als die Hauptscheinwerfer und die Rückleuten aus bleiben und deshalb die Bremsleuchten gut sichtbar bleiben.

Der Nachteil besteht darin, daß einige dann auch z.B. bei starkem Regen tagsüber nicht die Hauptscheinwerfer anschalten. Die Tagelfahrleuchten bringen bei starkem Regen recht wenig.

Ich bin noch am überlegen.

Gruß OTTO

Ich hab da mal folgende Überlegung:

Einer meiner NSW (original) ist kaputt (Steinschlag). Kann ich mir den nun von meiner Teilkasko (ohne SB) in Form eines Tagfahrlichts ersetzen lassen?

Habt ihr schon ne gute Lösung gefunden, wenn man die Nebels behalten will? gibts z.B. professionelle Lösungen für diese Lufthutze unten (also was nicht gepfuschtes)

Gegen Standlicht sag ich ja nichts nur in verbindung mit den Nebelscheinwerfern, hier gehts doch nur ums auffallen oder nicht.

Erklärt mir doch mal wie so ich am Tag mit Nebelscheinwerfern rumfahren muss.

Weils halt cool kommt oder nicht.

und mit dem Tagfahrlich schaut es doch nicht anders aus,

seid doch mal ehrlich für was fürn Zweck baut Ihr euch den das Tagfahrlicht dran. ( Nur das der unterschied ist das es bei Tag gefahren werden darf )

Um aufzufallen

oder

geht es euch um den Sicherheitsaspekt ?

Was das Gesetz sagt ist mir egal, ist meine Persönliche Meinung.

Soll doch jeder machen was er für richtig hält.

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Silvercircle04

Gegen Standlicht sag ich ja nichts nur in verbindung mit den Nebelscheinwerfern, hier gehts doch nur ums auffallen oder nicht.

Erklärt mir doch mal wie so ich am Tag mit Nebelscheinwerfern rumfahren muss.

Weils halt cool kommt oder nicht.

und mit dem Tagfahrlich schaut es doch nicht anders aus,

seid doch mal ehrlich für was fürn Zweck baut Ihr euch den das Tagfahrlicht dran. ( Nur das der unterschied ist das es bei Tag gefahren werden darf )

Um aufzufallen

oder

geht es euch um den Sicherheitsaspekt ?

Was das Gesetz sagt ist mir egal, ist meine Persönliche Meinung.

Soll doch jeder machen was er für richtig hält.

 

gruß

schalt mal dein gehirn ein bevor du hier so rumlabberst...

meinst du das in skandinavien die umsonst den ganzen tag mit licht fahren. in österreich es nur aus spaß und coolness jetzt auch pflicht geworden ist am tage mit tagfahrleuchten wenn nicht mit eingeschaltetem abblendlicht zu fahren...

liest du ab und an mal autozeitschriften oder nur bravo???

es is einfach mal ein sicherheits aspekt am tage mit licht zu fahren. und damit ich nicht das komplette beleuchtungsprogramm anhaben muß, pack ich mir tagfahrleuchten rein und haben den gleichen effekt!!!

und leute die mit tagfahrleuchten fahren und welche mit NSW kannste nicht vergleichen!!! ob prolls oder leute die einfach nur gesehen werden wollen, is nen unterschied!!!

bist bestimmt selber einer der weder im wald noch bei regen am tage licht einschaltet... ;)

hab selbst TFL von Hella drin und bin damit zufrieden...

die rennleitung hat mich deshalb noch nicht angehalten nur ein dummer BGSler wollte mir an der Grenze blöd kommen und nach na guten halben stunde hat er mich dann ziehen lassen...

Also Silvercyrcle, du bist nen hohler Idiot!

Ein Grund für den Kauf der Klarglas TAgfahrleuchten war erstmal das klare Glas und zudem die Sicherheit!

Ich bin Motorradfahrer und weiß deshalb, wie schneiße es ist, wenn dunkle Autos (so wie meines) durch Alleen fahren! Man sie teilweise überhaupt nciht wenn man überholen will!

Bei uns werden inzwischen auch überall Schilder aufgestellt dass man immer mit Licht fahren soll!

Es dauert eh nur noch wenige Jahre bis das, so wie in nördlicheren Ländern auch, Pflicht ist den ganzen TAg mit Licht zu fahren!

 

Zu den Lampen:

Die Qualität ist gut! Steinschläge hatte ich noch keine!

Die Bullen haben noch nichts gesagt, jedoch meinte der MAnn beim TÜV das ich die mal anders einstellen sollte, da die, so mient er, blenden! Kann man aber gar nciht einstellen und blenden auch nicht! Gut, er hat sich direkt davor gelegt, da blendet jedes Licht!

Allerding bekommt man von anderen Autofahrern öfter mal die Lichthupe! DAs ist nur zum Lachen, denn das zeigt dass die keine Ahnnung haben! Wenn es Nebelscheinwerfer wäre, wäre auch das Satdnlicht an! Naja!

Gestohlen werden die seeeeeehr leicht! Meine waren auch schon einmal weg! Habe ich aber bei Ebay wiedergefunden! Dadurch sind einige Leute aufgeflogen! Aber leider ist in Deutschland ja alles erlaubt! Der hat sie dann nach einer HAusdurchsuchung an mich zurückgegeben! Dem passiert dadurch auch nicht viel, Verfahren wird wohl fallengelassen weil die Gerichte überfüllt sind! Auch die Teile die fehlen werden mir nicht ersetzt! Die Polizei sagt, man soll froh sein wenn man überhauot ein paar Teile bekommt! Naja, der Zeitraum des Diebstahls und der Wiedergabe betrug 9 Monate! Also ordentlich sichern!

Also Golfrotto als Idiot muss ich mich von Dir nicht bezeichnen lassen.

Mag ja sein das das TFL der Sicherheit dient, ist ja auch nichts dagegen einzuwenden.

Aber langt es doch nicht wenn man das normale Licht anschaltet.

Sollte meiner Meinung nach langen.

Habt ihr vielleicht auch mal überlegt, warum die anderen Autofahrer Lichthupe geben!? Vielleicht blenden die Dinger ja doch ...

Außerdem würde es bestimmt öfters Stress mit der Polizei geben, da beim Golf III die TFL nunmal genau an der Stelle verbaut werden, wo serienmäßig die Nebenscheinwerfer sind und ich denke mal, es ist auch nicht allzu einfach den Herren in grün zu erklären, dass die Leuchten dürfen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Erfahrungen mit Hella Tagfahrleuchten