1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Erfahrungen Osram Nightbreaker vs. Philips Power2Night?

Erfahrungen Osram Nightbreaker vs. Philips Power2Night?

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 3. Februar 2008 um 11:24

Hallo!

Ich will für mein Corsa neue Glühlampen H7 für das Abblendlicht (normale Scheinwerfer, keine 3D) kaufen. zur Auswahl stehen entweder die Osram Nightbreaker oder die Philips Power2Night.

Nun interessiert mich, welche Erfahrungen den hier mit den beiden Lampen gemacht wurden? Wie ist die Lebensdauer? Ist die Ausleuchtung wirklich so viel besser? Gibt es jemanden, der schon beide Glühlampen hatte? Wie sind die Erfahrungen?

Vielen dank schon mal!!!

Ähnliche Themen
31 Antworten

hi

hatte bis vor 3 wochen die p2n in meinen 3d´s verbaut und bin jetzt auf die osram umgestiegen.

meine und andere erfahrungen kannst du in dem thread "Xenon Glühlampen " nachlesen.

hab dir meinen vergleich mal rauskopiert:

Power2night gt150

- lichtfarbe hell/gelb

- nacht + regen: gute sicht

- haltbarkeit: ca 8 monate

- preis ca 18€ + versand

Fazit: kann man kaufen

Osram Night Breaker

-lichtfarbe hell/weiß/leicht bläulich (also heller als die p2n gt150)

- nacht + regen: sehr gute sicht

- zu haltbarkeit kann ich noch nix sagen

-preis ca 20€ + versand

Fazit: kommt auf haltbarkeit an - bis jetzt würd ich sie wieder kaufen

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 11:52

@Chris022

Den bericht von Dir hatte ich gelesen. Nur kann man die Ergebnisse von den 3D Scheinwerfern auf die "normalen" Reflektor Scheinwerfer übertragen?

Im Moment hab ich auch das Problem, das ich noch kein Geschäft gefunden hab, welche die Nightbreaker verkaufen....

Hy,

ich hab auch die Nightbreaker in meinen 3D's drin und bin sehr zufreiden damit. Die P2N hatte ich in meinem alten C mit den normalen SW deswegen kann ich die schlecht vergleichen. Ich würde die Nightbreaker auf jeden Fall wieder holen ! Gakauft hab ich sie bei Ebay als die grade frisch auf den Markt gekommen waren für 19 € incl. Porto.

Gruß

Micha

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 12:32

Hatte mir welche bei Ebay bestellt, aber weider zurückgeschickt, weil es Plagiate waren....

Hat den niemand die Nightbreaker in den normalen Scheinwerfern?

am 3. Februar 2008 um 14:16

hallo

hab da nen tollen link für dich!

www.fuers-auto.de

mfg

GTdrifter

am 3. Februar 2008 um 15:29

Ich habe die Power2Night seit 2005/2006 in den Scheinwerfern. Hatte Sie vorher in den normalen Klarglas und dann in den 3D. Haltbarkeit ist top, Lichtausbeute auch. Bei der Kombination Regen+Nacht find ich die nicht so gut (liegt aber auch an den 3D Scheinwerfern denk ich), aber sonst kann man nicht meckern.

Haben damals um die 30 Euro gekostet bei ATU. Ich kann dir auch die Seite www.fuers-auto.de empfehlen. Sind echt top Preise!

Bin noch am überlegen, ob ich die Osram mal testen soll....

also ich hab die von Phillips seit 2004 drinne und bin bis jetzt noch immer positiv überrascht !!

die Osram Birnen kenne ich ned also kann ich da leider nix zu sagen ...

am 3. Februar 2008 um 20:35

Hallo,

ich habe die Nightbreaker in den normalen Scheinwerfern verbaut - habe sie mir über den Conrad-Versand bestellt.

Nach meinen empfinden haben die Nightbreaker wirklich eine sehr gute Ausleuchtung, auch bei Regen.

Ich hatte vorher die Philips Extreme -Power drin, und gegenüber diese sind die Nightbreaker sogar noch einen tick weisser - (für jemanden den es interssiert).

Vor längerer Zeit waren bei mir auch schon einmal die Power -GT drin und bin der Meinung, daß die Osrams besser sind.

Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, habe die erst seit 2 Wochen drin.

Mfg.

Ich hab die Osram bei mir drin und als H4 im Fiesta ,einer Freundin.

Nach 3 Monaten war die erste H4 durchgebrannt.

Vom Licht her sind die top.

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 17:50

Hmmmm... wenn so ne Birne nur 3-4 Monate hält, dann ist es ein teurer Spaß...

Zitat:

Original geschrieben von Wühlmaus-Ffm

Hmmmm... wenn so ne Birne nur 3-4 Monate hält, dann ist es ein teurer Spaß...

Das kann auch nur Zufall sein.

Ich habe die seit mittlerweile etwas über 3 Monate drin.

Von dem Licht der Osram Nightbreaker (H7) bin ich bisher bei jedem Wetter vollstens zufrieden.

Ich hatte vorher die Philips Blue Vision Ultra drin, und den Unterschied merkt man schon sehr.

Ich habe irgendwo hier mal gelesen die Power2Night sollen angeblich empfindlich auf Spannungsspitzen reagieren, bei einigen sind sie wohl schnell kaputt gegangen (Aber nur Gerücht, nicht selbst getestet).

Aber ich empfehle auch so die Osram.

Gruß

Kebap11

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 7:42

Mal ne Frage an all die hier, die die Osram Night breaker in H7 eingebaut haben. Sind die blauen Streifen / Zonen auf beiden Birnen identisch? Also an der gleichen Stelle und bei beiden gleich breit?

Ich weiß, die Frage klingt etwas blöde, aber bei dem paar, was mir angeboten wurde, war bei einer Glühlampe (ich glaub bei der linken) der obere Streifen schmäler als bei der rechten Glühlampe. Dazu kam noch, das der Streifen auf der linken Birne "schief" war...

Wäre nett, wenn ihr glücklichen Nightbreaker H7 besitzer mal schauen könntet.

Die defekte ist eine H4 gewesen.

Stehe jetzt mit Osram im Kontakt deswegen.

Der Händler scheint ausreden zu suchen mir die nicht zu ersetzten.

Will nen Foto von der Brine haben,ob da Fingerabdrücke sind oder meint erkennen

zu können,ob das Fahrzeug Spannungsspitzen hätte.

Kläre das lieber mit Osram selber,dann kriegt der halt einen aufn Deckel;)

am 5. Februar 2008 um 17:49

@Wühlmaus,

die beiden blauen Streifen auf den Lämpchen sollten eigentlich gleich sein,  also bei mir sind sie es.

Ich nehme an dass die leichten Abweichungen zu einer "Fertigungstoleranz" gehören. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Deine Antwort