- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Erfahrungsbericht Friedrich Motorsport am A4 B6 1.8T
Erfahrungsbericht Friedrich Motorsport am A4 B6 1.8T
So liebe Audi Gemeinschaft!
Da man hier im Forum relativ wenig über die Friedrich Motorsport Anlage an einem B6 1.8T finden,schreibe ich nun ein paar Erfahrungen von mir!
Daten: A4 B6 1.8T
BFB 163 PS
BJ 2004
70mm Edelstahl Komplettanlage von Friedrich Motorsport mit 90er Endrohren
(Original Kat)
Die Anlage wurde vor kurzem montiert
(Dazu muss man sagen ca 2-3 stunden Arbeit und ein bisschen anpassen,aber nichts was nicht machbar währe)
und gleich nach dem ersten Start hörte man schon den unterschied zur Serien anlage!
Im Stand schönes leichtes brabbeln nicht zu aufdringlich aber schön hörbar!
Natürlich..wie soll es auch anders sein,gleich vollgetankt und ab auf die Autobahn!
Anfangs war der Auspuff noch ziemlich dezent im Klang,aber umso wärmer sie wurde umso lauter und kerniger wurde der Klang...wirklich hammer Sound was man von einem 1.8er nicht erwarten würde,da ja viele schreiben das es schwierig ist guten Klang aus diesem Motor zu holen
Im gegenteil,es könnte besser nicht sein!
Klar is das die Edelstahlanlage erst richtig eingefahren werden muss damit sie sich richtig entfaltet,und ich hätte nie von Angang an so einen Klang erwartet!
Wie die Verarbeitung auf dauer und beständigkeit dieser Anlage ist kann ich jetzt natürlich noch nicht Berichten,aber kommt zeit kommt rat!
Ich hoffe ich habe ein paar 1.8erT fahrer etwas helfen können und die Entscheidung erleichtert
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
So liebe Audi Gemeinschaft!
Da man hier im Forum relativ wenig über die Friedrich Motorsport Anlage an einem B6 1.8T finden,schreibe ich nun ein paar Erfahrungen von mir!
Daten: A4 B6 1.8T
BFB 163 PS
BJ 2004
70mm Edelstahl Komplettanlage von Friedrich Motorsport mit 90er Endrohren
(Original Kat)
Die Anlage wurde vor kurzem montiert
(Dazu muss man sagen ca 2-3 stunden Arbeit und ein bisschen anpassen,aber nichts was nicht machbar währe)
und gleich nach dem ersten Start hörte man schon den unterschied zur Serien anlage!
Im Stand schönes leichtes brabbeln nicht zu aufdringlich aber schön hörbar!
Natürlich..wie soll es auch anders sein,gleich vollgetankt und ab auf die Autobahn!
Anfangs war der Auspuff noch ziemlich dezent im Klang,aber umso wärmer sie wurde umso lauter und kerniger wurde der Klang...wirklich hammer Sound was man von einem 1.8er nicht erwarten würde,da ja viele schreiben das es schwierig ist guten Klang aus diesem Motor zu holen
Im gegenteil,es könnte besser nicht sein!
Klar is das die Edelstahlanlage erst richtig eingefahren werden muss damit sie sich richtig entfaltet,und ich hätte nie von Angang an so einen Klang erwartet!
Wie die Verarbeitung auf dauer und beständigkeit dieser Anlage ist kann ich jetzt natürlich noch nicht Berichten,aber kommt zeit kommt rat!
Ich hoffe ich habe ein paar 1.8erT fahrer etwas helfen können und die Entscheidung erleichtert
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hier noch Bilder zur Anlage
Falls noch fragen auftauchen,einfach fragen
Guten Morgen, was muss man denn für'so'eine Anlage investieren?
Also Friedrich Motorsport wirbt mit der Anlage für 1078 euro ohne Versand
Bekommen hab ich sie beim Händler des Vertrauens über Friedrich um 820 mit Versand
Also Handeln ist empfehlenswert
Hallo, ein Video vom Sound wäre für uns alle bestimmt sehr interessant
Guten Morgen,
ich habe auch eine Auspuffanlage von Friedrich Motorsport verbaut.
Die Endrohrvariante ist 90mm rund/abgeschrägt.
Bin sehr zufrieden mit dem Sound, auch die Passgenauigkeit ist sehr gut. Beim Einbau gab es keine Probleme. Bezahlt habe ich vor einem halben Jahr (11/2014) 800,52€ (Onlineshop).
Hier noch 2 Bilder ;-)
Zitat:
@L-AK3390 schrieb am 4. Juni 2015 um 10:42:14 Uhr:
Hallo, ein Video vom Sound wäre für uns alle bestimmt sehr interessant
Soundvideo werd ich demnächst mal machen und reinstellen,kein Problem
So hier nun das Soundvideo zur Anlage!
Kommt auf dem Video nicht so kernig rüber wie er in Wirklichkeit klingt,leider!
und unter last hört mans natürlich noch mehr
Fazit derweil zur Friedrich Motorsport!
Bin nun ca 600 KM gefahren,war in der zwischenzeit noch mal beim tuner des vertrauens da sie an 1-2 stellen undicht war..wurde mit Auspuffkit behoben,kann schonmal vorkommen!
Aber im großen und ganzen...super sound und geiler look!
Kann ich nur bestätigen.
Hab aktuell am TT nur den ESD von Friedrich Motorsport. Super Sound!
Vorher am A4 3.0 hatte ich ne Halbanlage drunter. Ebenfalls 1a!
Friedrich Motorsport AGA'S gibt es bei ebay schon für knappe 400:
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=371246560874
Was ist an diesen anders oder gibt es da irgendwelche Mängel?
Verstehe den relativ günstigen Preis nicht so ganz.
Vielleicht kann einer von euch was dazu sagen.
Das sind auch nur die Endtöpfe
Und das ist auch eine Stahlanlage und keine Edelstahl
Is klar das die nur knappe 400 kosten!
Bei Friedrich selber hast du den vorteil das man die Endrohrvariante beliebig wählen kann
Zitat:
@A3-Black schrieb am 13. Juni 2015 um 11:10:36 Uhr:
Friedrich Motorsport AGA'S gibt es bei ebay schon für knappe 400:
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=371246560874
Was ist an diesen anders oder gibt es da irgendwelche Mängel?
Verstehe den relativ günstigen Preis nicht so ganz.
Vielleicht kann einer von euch was dazu sagen.
Wie schon vorher geschrieben ist das Stahl und nur die ESD's.
Unter meinem 3.0er A4 hatte ich auch ne Stahlanlage verbaut. Soundtechnisch macht es keinen Unterschied zu Edelstahl. Nach 2 Jahren sieht man aber äußerlich schon leichte Rostansätze. Ist bei Stahl aber normal. Gekostet hatte meine Halbanlage 562 Euro.
Also FMS hat keine 70 mm Abgasanlage im Sortiment für ein 1.8 T B6 . Alles nur 63.5 cm nur um das mal richtig zu stellen . Die einzigen die 70 mm anbieten sind BN Pipe . Bis zum MSD dann 2 mal 60 mm ...
Zitat:
@Michafks schrieb am 11. Mai 2016 um 14:14:17 Uhr:
Also FMS hat keine 70 mm Abgasanlage im Sortiment für ein 1.8 T B6 . Alles nur 63.5 cm nur um das mal richtig zu stellen . Die einzigen die 70 mm anbieten sind BN Pipe . Bis zum MSD dann 2 mal 60 mm ...
Aber mal ehrlich........in der Praxis reicht meistens die 63,5mm.