- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
- Erfahrungsbericht Tucson nach 28 000 Km
Erfahrungsbericht Tucson nach 28 000 Km
Hallo Tucson-Gemeide,
am 8. Juni 2017 habe ich hier einen Erfahrungsbericht über meinen Tucson 2.0 CDRI 4 WD Premium eingestellt und viele sehr nette Anworten und 10 x Danke erhalten, dafür zunächst vielen Dank.
Inzwischen hat mein "Dicker" 28 000 Kilometer auf dem Tacho und ich dachte mir, ich gebe Euch mal einen, diesmal nicht so langen Erfahrungsbericht:
Vorab, ich hatte bisher keinerlei Probleme, lediglich einen Werkstattbesuch, weil mein neues iPhone 8 sich nicht korrekt angemeldet hat. Ein Softwareupdate, Dauer 30 Minuten und kostenlos, und mein iPhone funktionierte wieder.
Meine anfänglichen Befürchtungen, die 185 Diesel-PS würden für den SUV mit seinem Gewicht nicht optimal sein, haben sich nicht bestätigt, selbst in den Bergen von Norwegen mit einem Anhänger von über 1 800 Kg hinten dran, machte er eine super Figur.
Er rennt, wenn es sein muss, leicht 200 Km/h und ist dabei noch recht leise, dass er dann mehr Dieselkraftstoff zu sich nimmt, ist normal.
Um es auf den Punkt zu bringen, ich bin immer noch sehr zufrieden, der Dicke läuft einfach gut, selbst im Schnee (20 cm) keinerlei Probleme, Dank 4 WD.
Ich habe bisher keinen Tag bereut nicht mehr hinter dem DB-Stern zu sitzen und ich denke, wenn der Dicke alsbald die erste Inspektion bekommt, wird die Summe auf der Rechnung nicht "Fünfstellig" sein wie bei meinem DB...bin mal gespannt.
Im Forum ist nicht viel zu lesen über den Tucson, was sehr positiv ist, daher wollte ich den Interessierten hier mal kurz meine neuerlichen Erfahrungen mitteilen..
Euch Allen eine gute und sicher Fahrt.
Beste Grüße
status1953
Beste Antwort im Thema
Hallo Tucson-Gemeide,
am 8. Juni 2017 habe ich hier einen Erfahrungsbericht über meinen Tucson 2.0 CDRI 4 WD Premium eingestellt und viele sehr nette Anworten und 10 x Danke erhalten, dafür zunächst vielen Dank.
Inzwischen hat mein "Dicker" 28 000 Kilometer auf dem Tacho und ich dachte mir, ich gebe Euch mal einen, diesmal nicht so langen Erfahrungsbericht:
Vorab, ich hatte bisher keinerlei Probleme, lediglich einen Werkstattbesuch, weil mein neues iPhone 8 sich nicht korrekt angemeldet hat. Ein Softwareupdate, Dauer 30 Minuten und kostenlos, und mein iPhone funktionierte wieder.
Meine anfänglichen Befürchtungen, die 185 Diesel-PS würden für den SUV mit seinem Gewicht nicht optimal sein, haben sich nicht bestätigt, selbst in den Bergen von Norwegen mit einem Anhänger von über 1 800 Kg hinten dran, machte er eine super Figur.
Er rennt, wenn es sein muss, leicht 200 Km/h und ist dabei noch recht leise, dass er dann mehr Dieselkraftstoff zu sich nimmt, ist normal.
Um es auf den Punkt zu bringen, ich bin immer noch sehr zufrieden, der Dicke läuft einfach gut, selbst im Schnee (20 cm) keinerlei Probleme, Dank 4 WD.
Ich habe bisher keinen Tag bereut nicht mehr hinter dem DB-Stern zu sitzen und ich denke, wenn der Dicke alsbald die erste Inspektion bekommt, wird die Summe auf der Rechnung nicht "Fünfstellig" sein wie bei meinem DB...bin mal gespannt.
Im Forum ist nicht viel zu lesen über den Tucson, was sehr positiv ist, daher wollte ich den Interessierten hier mal kurz meine neuerlichen Erfahrungen mitteilen..
Euch Allen eine gute und sicher Fahrt.
Beste Grüße
status1953
Ähnliche Themen
48 Antworten
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen über 41000 km (TGDI 4WD).
Deshalb liest man nicht so viel hier, läuft.
Aber danke für Deinen Post natürlich.
Zitat:
@status1953 schrieb am 10. Juni 2018 um 21:27:12 Uhr:
Ich habe bisher keinen Tag bereut nicht mehr hinter dem DB-Stern zu sitzen und ich denke, wenn der Dicke alsbald die erste Inspektion bekommt, wird die Summe auf der Rechnung nicht "Fünfstellig" sein wie bei meinem DB...bin mal gespannt.
status1953
Sorry, es muss nurtüelich "VIERSTELLIG", nicht "FÜNFSTELLIG" heißen, hat aber wohl noch niemand bemerkt...hi hi..
Danke für den Update
Meiner hat jetzt knapp 23 TKM auf dem Tacho und ich bin auch sehr zufrieden. Leistung, Spritverbrauch (durchschn. 7,50 L/100km) und Komfort entsprechen voll meinen Erwartungen.
Einziger kleiner Kritikpunkt ist der aus meiner Sicht etwas schlampig aufgetragene Unterbodenschutz. Da unser I30 das gleiche Manko hat, denke ich es ist kein Mangel sondern einfach Standard
Würde den Tucson (und den I30) aber jederzeit wieder kaufen.
Grüße
Peter
@0815Mountain
Das mit dem Unterbodenschutz sehe ich genauso, habe meinen bei uns in der Werkstatt komplett noch einmal mit Unterbodenschutz behandelt.
Ansonsten habe auch ich keine Probleme mit meinem 1.7 CRDI 141PS mit DCT, jetzt 2 Jahre alt und 31 Tkm gelaufen.
Zitat:
@0815Mountain schrieb am 11. Juni 2018 um 20:11:10 Uhr:
Danke für den Update
Meiner hat jetzt knapp 23 TKM auf dem Tacho und ich bin auch sehr zufrieden. Leistung, Spritverbrauch (durchschn. 7,50 L/100km) und Komfort entsprechen voll meinen Erwartungen.
Einziger kleiner Kritikpunkt ist der aus meiner Sicht etwas schlampig aufgetragene Unterbodenschutz. Da unser I30 das gleiche Manko hat, denke ich es ist kein Mangel sondern einfach Standard
Würde den Tucson (und den I30) aber jederzeit wieder kaufen.
Grüße
Peter
Hi Peter, ehrlich gesagt habe ich bisher nicht unter meinen Dicken geschaut..
Ist es denn eventuell erforderlich, dass ich am Unterbordenschutz Nacharbeiten in Auftrag gebe?
Übrigens, mein Sohn fährt als Alttagsfahrzeug ebenfalls einen i 30 Diesel Kombi, sein i30 ist Baujahr 2/2017 und hat bereits 66 000 Kilometer auf dem Tacho, Langstrecke HH - Köln...und bisher keinerlei Probleme...
Beste Grüße
status1953
Hallo,
ich denke nicht, dass man Nacharbeiten fordern muss. Es fiel mir nur auf, dass der Unterbodenschutz etwas ungleichmäßig aufgetragen ist (ich wechsle die Sommer- und Winterreifen selbst...). Der Unterbodenschutz war bei meinem BMW X3 optisch schon ein wenig schöner und homogener aufgetragen. Bei unseren beiden Hyundai sieht das alles etwas "schnell draufgeschmiert" aus und ist auch nicht an allen Stellen gleich verteilt. Außerdem hatte sich ein (kleiner) Teil des Unterbodenschutz auf den Felgen und Innenseiten der Reifen verteilt. Vermutlich durch Wärme abgeschmolzen und runtergetropft (?!). War beim I30 deutlich mehr als beim Tucson. Ich bin sicher, da rostet trotzdem nichts aber das könnte einfach sorgfältiger ausgeführt werden. Vielleicht bin ich auch nur etwas zu kritisch (da ich das Auto selten von unten sehe kann aber ich gut damit leben....)
Grüße
Peter
Hallo zusammen,
ich bin gegenwärtig auch damit beschäftigt, die Anschaffung eines neuen Autos zu organisieren. Im Moment fahre ich einen Volvo V60 und interessiere mich stark für den neuen XC60 (2018). Wenn man dort aber ein wenig mit dem Konfigurator "spielt" ist man schnell bei einem Betrag der erheblich über 50.000€ liegt. Selbst bei einer guten Verhandlung bleibt bestimmt noch ein erheblicher Betrag über.
Bei meinen weiteren Recherchen bin ich bei dem Tucson gelandet. Auch hier habe ich mal ein wenig zusammenkonfiguriert und bin dann bei einer (ich glaube) absoluten Vollausstattung bei ca. 43.000€ gelandet, aber auch hier gibt es ja noch die Verhandlung :-)
Das ist schon ein spürbarer Preisunterschied.
Was mir hier so vorschwebt ist der 2 Ltr. Diesel mit Automatik und 4WD (ich glaube 185 PS)
Welches Modell hat eigentlich die absolute Vollausstattung, mit allen Assistenten? Da blicke ich noch nicht so vollständig durch.
Auf ein reges Feedback mit Euren gemachten Erfahrungen freue ich mich.
Gruss
volvo-neu
die Preise des Facelift sind noch nicht veröffentlicht, musst noch ein paar Tage warten.
Den bisherigen mit dem Volvo zu vergleichen, wäre Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Zitat:
@thomas56 schrieb am 7. Juli 2018 um 16:54:47 Uhr:
die Preise des Facelift sind noch nicht veröffentlicht, musst noch ein paar Tage warten.
Den bisherigen mit dem Volvo zu vergleichen, wäre Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Wenn ich mich für den Tucson entscheiden würde, dann ja auch für das neuste Model, in 2019. Womit der Vergleich schon passen würde.
Zitat:
@Volvo-Neu schrieb am 7. Juli 2018 um 11:46:56 Uhr:
Hallo zusammen,
ich bin gegenwärtig auch damit beschäftigt, die Anschaffung eines neuen Autos zu organisieren. Im Moment fahre ich einen Volvo V60 und interessiere mich stark für den neuen XC60 (2018). Wenn man dort aber ein wenig mit dem Konfigurator "spielt" ist man schnell bei einem Betrag der erheblich über 50.000€ liegt. Selbst bei einer guten Verhandlung bleibt bestimmt noch ein erheblicher Betrag über.
Bei meinen weiteren Recherchen bin ich bei dem Tucson gelandet. Auch hier habe ich mal ein wenig zusammenkonfiguriert und bin dann bei einer (ich glaube) absoluten Vollausstattung bei ca. 43.000€ gelandet, aber auch hier gibt es ja noch die Verhandlung :-)
Das ist schon ein spürbarer Preisunterschied.
Was mir hier so vorschwebt ist der 2 Ltr. Diesel mit Automatik und 4WD (ich glaube 185 PS)
Welches Modell hat eigentlich die absolute Vollausstattung, mit allen Assistenten? Da blicke ich noch nicht so vollständig durch.
Auf ein reges Feedback mit Euren gemachten Erfahrungen freue ich mich.
Gruss
volvo-neu
Hallo volvo-neu
Ich fahre einen Tucson 2.o Diesel (185 PS) 4 WD Automatik mit Premiumausstattung. Ich habe das Fahrzeug als Neuwagen gekauft, der Preis lag Brutto bei 42 400 € - ohne große Verhandlungen habe ich dann, einschließlich Zulassung 35 400 € gezahlt.
Zur Ausstattung:
Die Premiumaussattung ist schon sehr umfänglich, LED- Scheinwerfer (Fernlicht allerdings leider nur BI-Xenon), Leder komplett, beheizt vorne und hinten, vorne auch belüftet, Tempomat, gutes Navi, USB usw., Telefon, Spiegel elekt. einklappbar, etliche Assistenten Spurhalte usw., Heckklappe elektrisch, innen und mit Schlüssel.
Die Liste kann man noch weiterführen, schaum mal in die Produktbeschreibung.
Anhängevorrichtung habe ich nachrüsten lassen, außer Schiebedach hat mein Tucson "fast" alles" und das zu einem sehr, sehr guten Preis.
Beste Grüße
status1953
Fernlicht ist normales H7. Kein Xenon
Auch ich habe den Wechsel von der Marke mit dem Stern zum Tucson 20. D ( 185 PS / AWD / Premium) bislang nicht bereut. Absolut klaglos gelaufen. Verbrauch im Mix 7,7 l . keine Beanstandungen. Einzig allein die dürftige Klangausbeute der Audioanlage , die ab Modelljahr 2019 beseitigt sein sollte. Fahrkomfort: Absolut toll und neutral. Allradantrieb im Winter auf höchstem Niveau. Mein Fazit nach nun anderthalb Jahren und 30.000 km : TOP Fahrzeug mit bestem Preis/ Leistungsniveau in dieser Klasse.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 8. Juli 2018 um 22:29:44 Uhr:
Fernlicht ist normales H7. Kein Xenon
Sorry, dass ist "leider" richtig.
VG
status1953
Wir haben nebst einem Tiguan2 den 1.6 Benziner mit 177 PS und können auch nur positives berichten. Das Update mussten wir auch machen lassen weil Bluetooth nicht mehr funktionierte, ansonsten nach jetzt 40k km keinerlei Probleme. Verbrauch hat sich bei 8,0 l eingependelt.
Preis-/Leistung 1A!
Bei uns in der Schweiz nennt sich die Topausstattung Vertex.
Da ist dann wirklich ,alles dabei - Hyundai‘.