ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Erfahrungsberichte Opel Corsa C Comfort 1,0 12 V

Erfahrungsberichte Opel Corsa C Comfort 1,0 12 V

Themenstarteram 11. April 2006 um 11:49

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir diesen Wagen zuzulegen,

finde aber keine Daten über Verbrauchswerte -

Ausstattung -

Was besonders interessiert - habe drei Kinder wie sieht es da mit dem Platz hinten aus,

gehören drei Kopfstützen hinten zur Comfort Ausstattung, hat er hinten drei Drei Punkt Sicherheitsgurte ?

Wie sieht es mit der Bequemlichkeit für den Beifahrer bzw. Fahrer aus?

Nur um mir diesen Wagen anzusehen muss ich eine Strecke fast 180 km fahren, sind dann hin - und zurück fast 380 km,

deshalb möchte ich mich vorab schon informieren,

um nicht umsonst oder enttäuscht zurückzufahren, gerade bei den heutigen Benzinpreisen..

Leider habe ich nur eine Handy Nr. vom VK, und er kann keine Angaben zu den Werten geben.

Wie sieht es mit der Zuverlässigleit aus - der Wagen der mich interessiert ist BJ 04/01, auch gerade im Winter ?

Hoffe, ihr könnt mir helfen, und ich bin hier gut aufgehoben ?

Freue mich natürlich auch über einen hilfreichen Link, finde nur keinen !

Danke Grüssle

Ähnliche Themen
9 Antworten

Also,

ich selber fahre einen Corsa C BJ. 04/01 1,0 Comfort 3-Türer (ca. 50000km) und kann dazu folgendes sagen:

Das Platzangebot im gesamten Fahrzeug finde ich sehr gut für einen Kleinwagen; auf allen Plätzen fühle ich mich wohl - genug Kopffreiheit, Beinfreiheit. Allerdings finde ich, dass das Auto nichts für 3 Leute auf der Rückbank ist, dann gehts halt schon etwas enger zu, 3 Kinder gehen evtl. noch.

Hinten besitz der Wagen 3mal einen DreiPunkteGurt und 3 Kopfstützen.

Der Fahrersitz ist höhenverstellbar.

Zum Verbrauch kann ich folgendes sagen: hängt natürlich von deiner Fahrweise ab, meiner braucht so ca. 7 in der Stadt und 5 auf der Autobahn - ich persönlich finde das gerade noch akzeptabel, vor allem bei nicht mal 1Tonne Gewicht.

Bis jetzt hatte ich keine großen Problem mit dem Auto, immer sehr zufrieden, auch im Winter nie Probleme. Wenn du nur Stadt und Landstraße und manchmal Autobahn fährst (Voll beladen), dann reicht das Auto meiner Meinung nach voll und ganz.

 

Gruß

Alle Angaben ohne Gewähr.

Naja Rückbank ist halt von der Größe her wie bei einen Kleinwagen üblich. Für ein paar km geht das schon. Aber für Reisen usw ist das Eng. Aber mehr Platz bekommst dann erst in Vectra Omega. Auch beim Astra ist nicht viel mehr drinnen.

Verbrauch ist das Auto eigentlich am besten allerdings ist der Motor für Langstrecken etwas zu schwach.

@Frank53 Hast du hinten in der mitte wirklich keinen Beckengurt. Den der ist bei mir drinnen und habs auch noch in keinen Corsa anders gesehen.

Da müste man dann den Verkäufer mal extra Fragen wie es da ist.

ich hab hinten in der mitte auch einen 3-punkt gurt!

zum auto:

ich finde für eine familie mit 3 kindern ist der corsa denkbar ungeeignet. (ausgenommen als 2. wagen für die frau oder so).

wäre dann auch hilfreich das alter der kinder zu kennen.

denn hinten im corsa ist wirklich wenig platz, wie in allen kleinwagen. das ist meiner meinung nach kinder ungeeignet. und wenn die kinder öfters mitfahren sollen würd ich dir auch zum 5 türer raten.

z.b. astra oder meriva bieten schon erheblich mehr platz hinten, dort ist es auch noch zu dritt einigermaßen bequem. mit dem corsa wird das nur ein unbequemes geguetsche und gedrängel.

aber als nicht-familien-auto oder 2. wagen ist das ein TOP auto.

am 12. April 2006 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

ich hab hinten in der mitte auch einen 3-punkt gurt!

zum auto:

ich finde für eine familie mit 3 kindern ist der corsa denkbar ungeeignet. (ausgenommen als 2. wagen für die frau oder so).

wäre dann auch hilfreich das alter der kinder zu kennen.

denn hinten im corsa ist wirklich wenig platz, wie in allen kleinwagen. das ist meiner meinung nach kinder ungeeignet. und wenn die kinder öfters mitfahren sollen würd ich dir auch zum 5 türer raten.

z.b. astra oder meriva bieten schon erheblich mehr platz hinten, dort ist es auch noch zu dritt einigermaßen bequem. mit dem corsa wird das nur ein unbequemes geguetsche und gedrängel.

aber als nicht-familien-auto oder 2. wagen ist das ein TOP auto.

Hallo kannst du mal ein Foto machen von deinem 3 Punkt Gurt in der Mitte Hinten kann es leider nicht ganz glauben sorry aber wo soll der Gurt Aufroller sitzen ? Währe sehr freundlich !!!

Habs zwar bis jetzt nur in anden Opels/VW´s gesehen da sitzt der oben in der Rückbank. Find ich auch sehr sinvoll so etwas.

Themenstarteram 12. April 2006 um 8:47

Familienwagen..

 

Hallöle,

vielen Dank für euere Antworten,

na klaro einen mit 4 Türen, denn dauernd die Sitze hin - und herklappen,

da hatte ich mal und brauche ich nicht..

Er soll auch ein Zweitwagen werden,

mir gefällt mein jetziger Astra Caravan absolut nicht,

der Benzinverbrauch von fast 8 l ist mir echt zu viel,

da wir im Schwabenland wohnen, fahre ich relativ viel.

Der schnellste ist der Astra auch nicht,

von daher dürfte es keine Verschlechterung geben..

War dann gestern beim freundlichen Opel Händler, er hatte zwar keinen Comfort aber einen niegelnagelneuen mit 4 Türen, indem wir dann probesitzen waren.

Geschockt hat mich das Lenkrad, mit den vielen Funktionen dran, ist zwar ne feine Sache,

aber.. mir kam es vor als sei das Lenkrad aus Plastik?

Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen, denn er ist von meiner Idee absolut nicht begeistert...

Grüssle

Themenstarteram 12. April 2006 um 8:51

Dreipunktgurt

 

Ach, ja der neue hatte auch einen Dreipunkt Gurt,

in der Rücksitzlehne,

und das ist super denn mein mittlerer wird langsam zu groß für den Kindersitz,

und ich traue den Beckengurten nicht..

Warum gab es eigentlich nicht schon viel früher Dreipunktgurte auch hinten und Kopfstützen in den Autos ?

Na ja denn ich werde mich dann bestimmt mal auf den Weg machen ..

denn von der Ausstattung gefällt mir der Wagen gut,

schade das es hier keinen in der Preisklasse und mit der Ausstattung gibt.

Grüssle

Koptstützen und Dreipunktgurt sind einfach teuer deshalb wurden die gespart. Mittlerweile ist die Sicherheit vielen wichtig deshalb sind die jetzt auch in Kleinwagen zu haben. Z.b hatten Astra F, Golf 3, Escord damals auch hinten keine Kopfstützen.

Die Knopfe am Lenkrad sind gewohnheitssache, hab die bei mir nicht weil ich keine Lenkradfernbedienung brauch.

Zum Lenkrad gibt auch auch die schönen Lederlenkräder von Sport und GSI:

hier mal ein bild wie gewünscht von meinem serienmäßigen 3-punkt gurt hinten in der mitte. der gurtaufroller ist übrigends nirgendswo zu sehen, der gurt verschwindet quasi in der rückbank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Erfahrungsberichte Opel Corsa C Comfort 1,0 12 V