ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Erfahrungswerte Opel Corsa D Turbo mit 150 PS

Erfahrungswerte Opel Corsa D Turbo mit 150 PS

Opel Corsa D
Themenstarteram 5. Mai 2011 um 6:51

Hallo, bin am überlegen, ob ich mir den Corsa Turbo (ehemals GSI) hole, da der Astra mir zu teuer ist!

Kann mir wer berichten, wie der Motor so ist? Vergleich zum 1,4er Turbo mit 140 PS, den es ja leider nicht im Corsa gibt?! :confused:

Hatte leider noch nicht die Gelegenheit die beiden Motoren Probe zufahren.

Mich interessiert der Verbrauch, Höchstgeschschwindigkeit, Turboloch? Durchzugsvermögen, Standhaltigkeit des Motors usw...

wäre schön, wenn ihr mir ein paar Erfahrungswerte geben könntet.

Vielen Dank und Grüße aus Nordhessen

Speeedy

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2011 um 9:00

Hallo Speedy

Ich habe den Motor zur zeit in meinem Corsa Innovation und muss sagen er ist vom Durchzug her super, standhaltigkeit kann ich noch nichts sagen ,weil ich erst 3100 km gefahren bin, und langlebigkeit kann ich leider auch nichts sagen weil ich den Wagen nur bis max 15000km fahren darf.Höchstgeschwindigkeit liegt so zwischen 220 und 230 km/h,und der verbrauch liegt innerstädtisch je nachdem wie man fährt zwischen 8l - 9,5l. auf der Rückfahrt von Bremen nach Hause bin ich auf der Autobahn so 120 gefahren da hatte ich einen Verbrauch von 6,7Liter gehabt , was mich sehr gewundert hat. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Motor und bereue es nicht diesen gewählt zu haben.

Viele Grüsse :):D

Thommy:cool:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. Mai 2011 um 9:00

Hallo Speedy

Ich habe den Motor zur zeit in meinem Corsa Innovation und muss sagen er ist vom Durchzug her super, standhaltigkeit kann ich noch nichts sagen ,weil ich erst 3100 km gefahren bin, und langlebigkeit kann ich leider auch nichts sagen weil ich den Wagen nur bis max 15000km fahren darf.Höchstgeschwindigkeit liegt so zwischen 220 und 230 km/h,und der verbrauch liegt innerstädtisch je nachdem wie man fährt zwischen 8l - 9,5l. auf der Rückfahrt von Bremen nach Hause bin ich auf der Autobahn so 120 gefahren da hatte ich einen Verbrauch von 6,7Liter gehabt , was mich sehr gewundert hat. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Motor und bereue es nicht diesen gewählt zu haben.

Viele Grüsse :):D

Thommy:cool:

am 5. Mai 2011 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_02

Hallo, bin am überlegen, ob ich mir den Corsa Turbo (ehemals GSI) hole, da der Astra mir zu teuer ist!

Kann mir wer berichten, wie der Motor so ist? Vergleich zum 1,4er Turbo mit 140 PS, den es ja leider nicht im Corsa gibt?! :confused:

Hatte leider noch nicht die Gelegenheit die beiden Motoren Probe zufahren.

Mich interessiert der Verbrauch, Höchstgeschschwindigkeit, Turboloch? Durchzugsvermögen, Standhaltigkeit des Motors usw...

wäre schön, wenn ihr mir ein paar Erfahrungswerte geben könntet.

Vielen Dank und Grüße aus Nordhessen

Speeedy

Ich werfe einfach mal die Frage in den Raum, ob es auch ein OPC sein darf :-) Verkaufe meinen mit wenig Laufleistung derzeit. Bei Interesse PN an mich.

Danke.

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 7:20

Ich bin gestern nach der Arbeit bei einem großen Opelhändler, der mehrere Niederlassungen in Kassel hat, gewesen und etwas entäuscht ohne Probefahrt wieder vom Hof gegangen. :(

Es gibt bei uns im ganzen Umkreis keinen Opel-Händler der einen Opel Corsa mit 150 PS rumstehen hat. :eek:

Selbst den Color-Editon gibts nirgends. Einer steht wohl in der Hauptniederlassung.

Den schaue ich mir mal die Tage an.

Aber eine Probefahrt bekomme ich höchstens mit dem 100 PS!

Der Verkäufer meinte, es liegt daran das diesen Motor kaum einer kauft.

Schade! Ich denke mal, das hat wieder alles mit doofer Opel-Politik zu tun.

Warum gibt es den 1,4er Turbo aus dem Astra nicht mit 120 PS, anstatt 140??? :confused: Ähnlich, wie der 1,4er Turbo bei VW?? Aber dann kauft ja keiner mehr den Astra! ;)

@ Patti.NRW

danke für das Angebot, aber das ist mir zu viel.

Vielleicht reicht mir auch der 100 PS, ist mir zwar wahrscheinlich etwas zu gurkig!

Aber mal gucken! :cool:

am 6. Mai 2011 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_02

Der Verkäufer meinte, es liegt daran das diesen Motor kaum einer kauft.

Schade! Ich denke mal, das hat wieder alles mit doofer Opel-Politik zu tun.

Was kann den Opel dafür, dass die Leute lieber andere Motoren in ihrem Corsa haben wollen !?!?

Ich denke die Gründe sind eher die folgenden:

1. Sprit wird teurer und teurer...

2. Das Geld wir auch ohne die steigenden Sprit Preise knapper...

3. Viele Menschen sind der Ansicht, dass der CO2 Ausstoß von Autos möglichst niedrig seien sollte.

4. Viele Menschen wollen auf der BAB gar nicht 200km/h fahren können

Und dann schauen sich viele Menschen folgendes an:

- Der 1.6er mit 150PS ist sogar teurer als der 1.3 CDTI Spardiesel

- Die 50PS mehr des 1.6er im Verglich zum 1.4er kosten 3.000€ !!!

- C02 Ausstoß/Verbrauch 1.6er: 171g/km / 7,3 l/100km

- C02 Ausstoß 1.3er Spardiesel: 94g/km, 3,5 l/100km

-> Der 1.6er passt einfach nicht mehr so recht zu den Überlegung vieler Menschen !!

Und auch die anderen Corsa Motoren verbrauchen deutlich weniger Sprit und sind erheblich günstiger. Das ist für sehr viele Menschen wichtiger als 150PS in einem Kleinwagen.

Zitat:

Warum gibt es den 1,4er Turbo aus dem Astra nicht mit 120 PS, anstatt 140???

Ich hätte eine Erklärung: Vermutlich ist der 1,4er Turbo technisch sehr aufwändig und damit kostspielig in der Fertigung. D.h. den Kaufpreis um 800 € reduzieren und 20 PS Leistung weg nehmen lohnt sich wirtschaftlich nicht, da dann kein Gewinn mehr bei dem Motor bliebe.

Gruß

Schilling

Ganz klar das wenig 150 PS Corsa rum stehen. Wer kauft sich auch schon einen Kleinwagen mit so viel PS. Die meisten Leute nehmen dann gleich eine Klasse größer. Ich musste für eine Probefahrt mit dem 1.7 CDTI fast 100 km eine Tour fahren um überhaupt einen fahren zu können.

Je nachdem was du vorher gewohnt warst. Ich bin den 1.4 mit 87 PS Probe gefahren und der war net so dolle. Für die Stadt und Landstr. ok aber AB hat nen bissel der Durchzug gefehlt. Der 100 PS ist da auch net wirkli besser. Der 1.6 mit 150 PS wird gerade in Sachen Durchzug alleine durch den Turbo schon wesentlich energischer zur Sache gehen und wahrscheinlich sogar einem mehr als 50 Mehr PS sugerieren.

Viele Grüße Zyclon

Also ich habe einen :-) seit 1er

Color Edition in schwarz Top ausgestattet.

Das Fahrgefühl ist der hamma irrer Durchzug, ok ca 8,8 l aber das

Ist der Spaß wert kleines Auto mit viel ps ist schon was anderes als nen grosser. Fahrwerk Strassenlage super kein turboloch, Top Sound :-)

Und sieht nicht so fett aus wie nen opc :-)

Ich bin begeistert, hatte vorher nen Omega und Entscheidung

Auf Kleinwagen war gut !!

Kaufen !!!

zwischen dem 150 und dem 100 PS Benziner gibt´s noch den 130 PS Diesel.

Vill ist der ne Option?

Wird auf jeden Fall öfters verbaut als der Turbo.

Moin,

 

du kommst aus dem Raum Kassel????

 

Ich komme aus Waldeck Frankenberg 35066.

 

Mein FOH in Battenberg hat einen GSI mit 150PS dort stehn, da wäre ne Probefahrt mit Sicherheit drinnen....

 

Ist zwar nen GSI,jedoch mit der selben Maschine

 

Tel. 06452 93500 Opel Biebighäuser

 

 

Grüße Mark

am 8. Mai 2011 um 21:24

Wegen deiner Farbwahl: Bedenke den Wiederverkauf ;)

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von Gelo89

Wegen deiner Farbwahl: Bedenke den Wiederverkauf ;)

scheiss auf Wiederverkauf!!! :D

entweder gelb, oder schwarz mit gelber Folie! ;o)

ich will kein Auto, das jeder fährt,

einen spiessigen silbergrauen Golf? :p

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Moin,

du kommst aus dem Raum Kassel????

Ich komme aus Waldeck Frankenberg 35066.

Mein FOH in Battenberg hat einen GSI mit 150PS dort stehn, da wäre ne Probefahrt mit Sicherheit drinnen....

Ist zwar nen GSI,jedoch mit der selben Maschine

Tel. 06452 93500 Opel Biebighäuser

 

Grüße Mark

Jepp, komme aus Wolfhagen, danke für den Hinweis,

muß ich bei Gelegenheit mal anrufe.

Grüße

Zitat:

 

entweder gelb, oder schwarz mit gelber Folie! ;o)

ich will kein Auto, das jeder fährt,

einen spiessigen silbergrauen Golf? :p

Guck dir meinen an, den gibts in dieser Farbkombi nur einmal hier!! Ein Auto was kein anderer fährt.

am 11. Juni 2011 um 20:16

Hallo, ich möchte nächsten Monat meinen Corsa GSi, magmarot, 26500km, verkaufen, ist allerdings bereits drei Jahre alt, aber einer von Hand gepflegter Garagenwagen. Der Lack wurde immer mit Meguars Lackpflege behandelt und muss sagen er sieht aus wie am ersten Tag.

Inspektion, Tüv/AU wurde am 09.06.11 durchgeführt. Winterreifen liegen im Keller, sind im Januar dieses Jahr gekauft und knapp 6 Wochen gefahren worden, kann man sich über den Preis einigen.

Leider wird der GSi nicht mehr gebaut, ist ein tolles Auto und macht jede Menge Spaß.

Weitere Infos bei Anfrage.

Habe mittlerweile die OPC Rückleuchten montiert, also die getönten.

Hat noch drei Jahre Anschlussgarantie !

Gruß

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Erfahrungswerte Opel Corsa D Turbo mit 150 PS