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Erleichtertes Schwungrad, weiter zu empfehlen oder nicht?

Opel
Themenstarteram 6. Mai 2010 um 13:41

Guten Tag,

Wollte in meinen Astra G 1.6 16v n leichteres Schwungrad einsetzen damit er bisschen mehr ausm arschkommt und allgemein höher dreht.

Was sgat ihr eher nciht machen ? oder gibts nciht was dagegenspricht??

wie ist das mti der Zündung? kann die Begrenzung höher angesetzt werden??

 

Über jede Info bin ich dankbar :) Mfg

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2010 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von BK-Coustom

Alles kla. Danke ;)

 

Motortunig ist scheiße ... scheiße teuer und endet meist eh in´einem komplett motorumbau denn hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr hubraum ..;)

aber der 1.6 16v ist i.wie so träge :-/ aber chippen ist müll, scharfe nocke nur in verbindung von schmiedekolben turbo etc. mhhhh

wa wer hat dir den den stuß mit den nocken erzählt ???

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Kannst die Begrenzung auch rausnehmen lassen. Wenn der Motor dir um die Ohren fliegt, weisst du das es zu viel war. :rolleyes:

 

Was soll das denn bringen?

So einfach funktioniert Motorentechnik nicht.

Ohne andere GROßE Änderungen am Motor ist das fürn hintern.

am 6. Mai 2010 um 17:38

Beim Saugertuning fängt man ganz sicher nicht mit dem Schwungrad an.

Schon gar nicht bei einem Straßenauto.

Ich würde die Finger davon lassen.

Koreaner

die Frage habe ich bereits gestellt und dies wurde ausführlich diskutiert. Vielleicht erstmal Sufu nutzen und dann schreiben

am 6. Mai 2010 um 19:15

...probiere es aus !

Ein ruhiger Leerlauf ist dann in Zukunft ein Fremdwort. Das kenne ich noch aus den 80er Jahren (Ascona-B I 2000 und später Ascona-B A 400)

Bei der Beschleunigung wirst Du vielleicht den subjektiven Eindruck einer Leistungssteigerung haben,

die aber kaum messbar ist.

Beim Schalten sackt Dir die Drehzahl dermaßen schnell in den Keller, dass man sich angewöhnt, wie in den 50er Jahren mit Zwischengas zu schalten.

Also...ein Schwungrad auf Minimalgewicht abzudrehen, ich kann Dir da nur von abraten.

Ralf

am 6. Mai 2010 um 20:39

Nur bei extrem leistungsgesteigerten Motoren zu empfehlen!

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 21:16

Alles kla. Danke ;)

 

Motortunig ist scheiße ... scheiße teuer und endet meist eh in´einem komplett motorumbau denn hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr hubraum ..;)

aber der 1.6 16v ist i.wie so träge :-/ aber chippen ist müll, scharfe nocke nur in verbindung von schmiedekolben turbo etc. mhhhh

am 6. Mai 2010 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von BK-Coustom

Alles kla. Danke ;)

 

Motortunig ist scheiße ... scheiße teuer und endet meist eh in´einem komplett motorumbau denn hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr hubraum ..;)

aber der 1.6 16v ist i.wie so träge :-/ aber chippen ist müll, scharfe nocke nur in verbindung von schmiedekolben turbo etc. mhhhh

wa wer hat dir den den stuß mit den nocken erzählt ???

Zitat:

Original geschrieben von BK-Coustom

Alles kla. Danke ;)

 

Motortunig ist scheiße ... scheiße teuer und endet meist eh in´einem komplett motorumbau denn hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr hubraum ..;)

aber der 1.6 16v ist i.wie so träge :-/ aber chippen ist müll, scharfe nocke nur in verbindung von schmiedekolben turbo etc. mhhhh

Da: http://www.dbilas-dynamic.de/index.htm

Kannste alles machen lassen. Kostet halt was.

am 6. Mai 2010 um 21:26

mhh naja dbilas :rolleyes:

EDS ist zum beispiel super für sauger. Fahr ich selber was von. Oder risse-motorsport.

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

mhh naja dbilas :rolleyes:

EDS ist zum beispiel super für sauger. Fahr ich selber was von. Oder risse-motorsport.

Ja oder eben die. Wer auch immer.

Is Dbilas nicht so der Hit?

am 6. Mai 2010 um 21:34

die schaffen es ned mal ihren eigenen kram abzustimmen ;)

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

die schaffen es ned mal ihren eigenen kram abzustimmen ;)

Ok.

Was hast denn machen lassen? Kostenpunkt?

Zufrieden?

am 6. Mai 2010 um 21:43

nicht ich.

Sind erfahrungsberichte die man immer wieder hört bzw mitbekommt ;)

 

Für Saugertuning würde ich immer EDS oder Risse vorziehen (nen EDS chip fahr ich selbst ;) )

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

nicht ich.

Sind erfahrungsberichte die man immer wieder hört bzw mitbekommt ;)

 

Für Saugertuning würde ich immer EDS oder Risse vorziehen (nen EDS chip fahr ich selbst ;) )

Chip alleine? Das bringt was beim Sauger??

Kostenpunkt?

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