- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Erleichtertes Schwungrad, weiter zu empfehlen oder nicht?
Erleichtertes Schwungrad, weiter zu empfehlen oder nicht?
Guten Tag,
Wollte in meinen Astra G 1.6 16v n leichteres Schwungrad einsetzen damit er bisschen mehr ausm arschkommt und allgemein höher dreht.
Was sgat ihr eher nciht machen ? oder gibts nciht was dagegenspricht??
wie ist das mti der Zündung? kann die Begrenzung höher angesetzt werden??
Über jede Info bin ich dankbar Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BK-Coustom
Alles kla. Danke
Motortunig ist scheiße ... scheiße teuer und endet meist eh in´einem komplett motorumbau denn hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr hubraum ..
aber der 1.6 16v ist i.wie so träge :-/ aber chippen ist müll, scharfe nocke nur in verbindung von schmiedekolben turbo etc. mhhhh
wa wer hat dir den den stuß mit den nocken erzählt ???
Ähnliche Themen
25 Antworten
Kannst die Begrenzung auch rausnehmen lassen. Wenn der Motor dir um die Ohren fliegt, weisst du das es zu viel war.
Was soll das denn bringen?
So einfach funktioniert Motorentechnik nicht.
Ohne andere GROßE Änderungen am Motor ist das fürn hintern.
Beim Saugertuning fängt man ganz sicher nicht mit dem Schwungrad an.
Schon gar nicht bei einem Straßenauto.
Ich würde die Finger davon lassen.
Koreaner
die Frage habe ich bereits gestellt und dies wurde ausführlich diskutiert. Vielleicht erstmal Sufu nutzen und dann schreiben
...probiere es aus !
Ein ruhiger Leerlauf ist dann in Zukunft ein Fremdwort. Das kenne ich noch aus den 80er Jahren (Ascona-B I 2000 und später Ascona-B A 400)
Bei der Beschleunigung wirst Du vielleicht den subjektiven Eindruck einer Leistungssteigerung haben,
die aber kaum messbar ist.
Beim Schalten sackt Dir die Drehzahl dermaßen schnell in den Keller, dass man sich angewöhnt, wie in den 50er Jahren mit Zwischengas zu schalten.
Also...ein Schwungrad auf Minimalgewicht abzudrehen, ich kann Dir da nur von abraten.
Ralf
Nur bei extrem leistungsgesteigerten Motoren zu empfehlen!
Alles kla. Danke
Motortunig ist scheiße ... scheiße teuer und endet meist eh in´einem komplett motorumbau denn hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr hubraum ..
aber der 1.6 16v ist i.wie so träge :-/ aber chippen ist müll, scharfe nocke nur in verbindung von schmiedekolben turbo etc. mhhhh
Zitat:
Alles kla. Danke
wa wer hat dir den den stuß mit den nocken erzählt ???
Zitat:
Alles kla. Danke
Da: http://www.dbilas-dynamic.de/index.htm
Kannste alles machen lassen. Kostet halt was.
mhh naja dbilas
EDS ist zum beispiel super für sauger. Fahr ich selber was von. Oder risse-motorsport.
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
mhh naja dbilas
EDS ist zum beispiel super für sauger. Fahr ich selber was von. Oder risse-motorsport.
Ja oder eben die. Wer auch immer.
Is Dbilas nicht so der Hit?
die schaffen es ned mal ihren eigenen kram abzustimmen
Zitat:
die schaffen es ned mal ihren eigenen kram abzustimmen
Ok.
Was hast denn machen lassen? Kostenpunkt?
Zufrieden?
nicht ich.
Sind erfahrungsberichte die man immer wieder hört bzw mitbekommt
Für Saugertuning würde ich immer EDS oder Risse vorziehen (nen EDS chip fahr ich selbst )
Zitat:
nicht ich.
Sind erfahrungsberichte die man immer wieder hört bzw mitbekommt
Für Saugertuning würde ich immer EDS oder Risse vorziehen (nen EDS chip fahr ich selbst )
Chip alleine? Das bringt was beim Sauger??
Kostenpunkt?