Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ersatz Windschutzscheibe A4

Ersatz Windschutzscheibe A4

Audi
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 12:26

Hallo,

Bei meinem Audi A4 8E hatte die Windschutzscheibe einen Steinschlag. Meister beim Händler meinte. kann man mit Harz reparieren. OK den Auftrag habe ich ihm erteilt. Als ich das Auto dann abholte, war eine neue Scheibe verbaut. Laut Meister war eine Reparatur doch nicht möglich. Bin noch am disktuieren warum er mich dann nicht angerufen hat ob das ok geht.

Mein Problem die neue Scheibe hat oben nicht mehr das Lochmuster auf den ersten 10cm wie die alte. Auch glaube ich das die neue nicht mehr so getönt ist wie die alte. War heute beim Händler und wollte das klären, aber der Meister ist erst am Montag wieder in der Werkstatt. Rückruf sollte erfolgen.

So nun würde mich interesieren ob die gleich Scheibe ist wieder verbaut ist.

Laut Ausstatungs Code habe ich eine (4GF), Frontscheibe, Wärmeschutzglas. Auf der Rechung steht Windschutzscheibe 8E0 845 099 AF NVB.

Ist das die selbe mit Wäremschutzglas ?

Gruß

Andi

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi_ll

Hallo,

Bei meinem Audi A4 8E hatte die Windschutzscheibe einen Steinschlag. Meister beim Händler meinte. kann man mit Harz reparieren. OK den Auftrag habe ich ihm erteilt. Als ich das Auto dann abholte, war eine neue Scheibe verbaut. Laut Meister war eine Reparatur doch nicht möglich. Bin noch am disktuieren warum er mich dann nicht angerufen hat ob das ok geht.

Mein Problem die neue Scheibe hat oben nicht mehr das Lochmuster auf den ersten 10cm wie die alte. Auch glaube ich das die neue nicht mehr so getönt ist wie die alte. War heute beim Händler und wollte das klären, aber der Meister ist erst am Montag wieder in der Werkstatt. Rückruf sollte erfolgen.

So nun würde mich interesieren ob die gleich Scheibe ist wieder verbaut ist.

Laut Ausstatungs Code habe ich eine (4GF), Frontscheibe, Wärmeschutzglas. Auf der Rechung steht Windschutzscheibe 8E0 845 099 AF NVB.

Ist das die selbe mit Wäremschutzglas ?

Gruß

Andi

Ich habe letztes Jahr auch eine neue Windschutzscheibe bekommen und auch bei mir ist die Tönung und das Lochmuster anders. Das Problem ist, dass Audi nicht mehr den gleichen Zulieferer für die Windschutzscheibe hat. Ist mittlerweile eine andere Firma. Da ist es natürlich selbstverständlich das Unterschiede zu erkennen sind. Ich fande die alte Scheibe bei mir einfach edler. Von der Tönung her usw.

Bei mir steht auch ein Tausch an. Auf der kaputten Orignalscheibe, die noch drinnen ist, steht:

Saint-Gobain Sekurit

E6 DOT32 M51 AS1

43R-00091

E000190

....7

Acoustic

Am Angebot steht: 8E0845099AGNVB

Ist die angebote Scheibe mit der Nummer 8E0845099AGNVB nun die Originalscheibe?

Danke!

johannu

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Andi_ll

Laut Ausstatungs Code habe ich eine (4GF), Frontscheibe, Wärmeschutzglas. Auf der Rechung steht Windschutzscheibe 8E0 845 099 AF NVB.

Ist das die selbe mit Wäremschutzglas ?

Laut ET-Nummer handelt es sich um eine Frontscheibe im Wärmeschutzglas grün getönt ohne Sonnenschutzkeil ohne Regensensor und ohne Akustikfolie

 

Zitat:

Original geschrieben von johannu

Ist die angebote Scheibe mit der Nummer 8E0845099AGNVB nun die Originalscheibe?

Hierbei sollte es sich um eine Frontscheibe in Wärmeschutzglas grün getönt mit Graukeil mit Regen-/Lichtsensorvorbereitung und mit Akustikfolie handeln.

Besten Dank Autoglasmeister!

Kann mir noch jemand sagen, ob die Teilenummer 8E0845099AGNVB jetzt von Securit Saint Gobain (meine Originalscheibe) oder von Pilkington kommt?

Besten Dank!

am 9. Mai 2012 um 7:28

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von johannu

Kann mir noch jemand sagen, ob die Teilenummer 8E0845099AGNVB jetzt von Securit Saint Gobain (meine Originalscheibe) oder von Pilkington kommt?

Das kann Dir niemand beantworten, denn dies kommt immer darauf an, von welchem Hersteller aktuell diese Scheibe bezogen wird.

Zu den Erstausrüstern für Fahrzeugscheiben von Audi gehören z.B AGC, Guardian, Pilkington, PPG, Sekurit Saint-Gobain, Sigla, Soliver oder Splintex. Wobei hier einige Marken nur Labels anderer Hersteller sind. So ist z.B. AGC und Splintex das gleiche.

Autoglasmeister, vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Ich habe heute früh mit meinem Freundlichen telefoniert, der hat mir das auch so bestätigt, wie Autoglasmeister schreibt. Er kann nicht sicherstellen, dass die Tauschscheibe der Originalscheibe entspricht.

So, ich habe heute eine neue Windschutzscheiben bei meinem Freundlichen bekommen. Es ist in Tat eine Orginal Securit Saint Gobain, die auch verabut war.

Nur die neue Scheibe hat ein paar Stellen, an denen sie aussieht, als ob schon Steinschläge kleine Furchen in die Scheibe geschlagen hätte. Im Sonnenlicht sieht man das ganz klar. Wenn man aber außen und innen mit dem Finger über diese Stelle fährt, dann spürt man nichts. Man kann es aber wie gesagt im Sonnenlicht klar sehen und es fällt auch auf. Es sieht wie Pixelfehler bei einem Monitor aus. Es muss also im Glas sein.

Hat jemand schon einmal so etwas bei einer nagelneunen Windschutzscheibe gehabt/gesehen? Ist das normal? Darf das sein?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

lg

johannu

Zitat:

Original geschrieben von johannu

So, ich habe heute eine neue Windschutzscheiben bei meinem Freundlichen bekommen. Es ist in Tat eine Orginal Securit Saint Gobain, die auch verabut war.

Nur die neue Scheibe hat ein paar Stellen, an denen sie aussieht, als ob schon Steinschläge kleine Furchen in die Scheibe geschlagen hätte. Im Sonnenlicht sieht man das ganz klar. Wenn man aber außen und innen mit dem Finger über diese Stelle fährt, dann spürt man nichts. Man kann es aber wie gesagt im Sonnenlicht klar sehen und es fällt auch auf. Es sieht wie Pixelfehler bei einem Monitor aus. Es muss also im Glas sein.

Hat jemand schon einmal so etwas bei einer nagelneunen Windschutzscheibe gehabt/gesehen? Ist das normal? Darf das sein?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

lg

johannu

Ich würde die sofort reklamieren! Ist ja höchstwahrscheinlich ein Materialfehler und beeinträchtigt die Sicht, oder?

Ich habe auch mal einen neuen bekommen wegen Steinschlägen auf der AB. Die sieht genauso aus wie die ich drin hatte. Nur das Audi Zeichen ist nicht mehr drauf!

gibt´s denn inzwischen info´s über die Reflektionsbeschichtete Scheiben für den B7?

Hab Regen/Lichtsensor...

Hallo!

Ich bin mittlerweile mit der neuen Windschutzscheibe echt verunsichert. Ich Glas spiegelt sich der Lüftungsschlitz des Amatrurenbrettes.

Ist das normal? Ich bilde mir ein, dass das bei der alten Scheibe nicht war.

Bilde ich mir das ein oder ist diese Spiegelung normal?

lg

johannu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ersatz Windschutzscheibe A4