ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Ersatzreifen, Reifenreparaturset

Ersatzreifen, Reifenreparaturset

BMW iX1 U11
Themenstarteram 27. Juni 2024 um 15:58

Hallo,

da ja keine Ersatzreifen mehr bei BMW geliefert werden, dachte ich, dass ein Reifenreparaturset immer mitgeliefert wird bei einem Neuwagen. Beim i3 war das so der Fall. Bei meinem iX1 ist aber kein Reifenreparaturset dabei. Mein Händler hat mir erklärt, dass das so ok ist und ich soll bei einem Reifenschaden beim der BMW-Notfall-Hotline anrufen. Ist das wirklich wo? Gruß

4 Antworten

Das Reifenreparaturset gibt es als Sonderausstattung gegen Aufpreis. Hat dein Verkäufer wohl vergessen dich zu fragen, ob du das willst. Man kann es wohl nachträglich noch kaufen, wenn man das originale Set will.

Nachtrag: war übrigens bei meinem F48 auch schon aufpreispflichtig.

Reifenreparaturset

Ja, das ist leider so. Man muss das Reifenreparaturset für 60,00 EUR beim iX1 leider dazubuchen.

Ich habe es bewusst weggelassen.

 

Wieso?

Hatte in den letzten fünf Jahren zweimal minimalen Druckverlust wegen Nagel und Schraube.

Beide Male wurde das für 30€ erledigt beim Reifendienst.

Bei einem richtigen Druckverlust ohne die Möglichkeit der Weiterfahrt, lasse ich mich eh abschleppen oder was immer der Pannendienst vorschlägt.

Sehe ich auch so. Der Pannendienst soll es dann richten. Zumal am straßenrand oder Standstreifen zum werkeln ein gefährlicher Ort ist

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Ersatzreifen, Reifenreparaturset