ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ersatzschlüssel anlernen B9 Facelift

Ersatzschlüssel anlernen B9 Facelift

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 22. August 2024 um 6:58

Hallo zusammen,

ich hätte die Möglichkeit für einen schmalen Taler an einen originalen gebrauchten Schlüssel von einem A4 B9 (Facelift) zu kommen. Das der Schlüsselbart nicht passt ist natürlich klar.

Aber bekomme ich diesen selbstständig mit VCDS / ODIS (offline) als dritten Schlüssel angelernt, sodass ich den Wagen öffnen und starten kann? Ich vermisse leider beim B9 den "Ersatzschlüssel", welchen man super beim Klettern, Baden etc. gefahrlos mitnehmen konnte und wo ein Verlust verkraftbar gewesen wäre. Daher würde mir so ein dritter Schlüssel ganz gut gefallen.

Ich vermute aber, dass es nur online via Audi geht bzw. mit gebrauchten evtl. gar nicht, korrekt?

Grüße

Audianer

Ähnliche Themen
5 Antworten

Nein mit gebrauchten Schlüsseln geht das nicht!

und mit neuem auch nur online bei Audi...

Themenstarteram 22. August 2024 um 11:14

Danke euch für die schnellen Antworten. War ja zu erwarten.

Ich habe den klassischen Plastikschlüssel geliebt beim B8 :)

Ich weiß, für's Klettern ist das jetzt keine Lösung aber wenn es nur ums auf-/zumachen geht: Das geht auch per Handy-App... Vielleicht kommt das ja doch infrage...

Themenstarteram 22. August 2024 um 12:34

Zitat:

@tube2024 schrieb am 22. August 2024 um 14:05:11 Uhr:

Ich weiß, für's Klettern ist das jetzt keine Lösung aber wenn es nur ums auf-/zumachen geht: Das geht auch per Handy-App... Vielleicht kommt das ja doch infrage...

So oft wie die Connectdienste in den ersten 3 Jahren rumgesponnen haben, würde ich mich nicht drauf verlassen (aus dem Grund werden diese auch nicht verlängert...).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ersatzschlüssel anlernen B9 Facelift