Ersatzschlüssel
Hy Leute
Bin hier auf Arbeit und hab ne Mail bekommen von meiner Frau, dass ich beide Kugaschlüssel bei mir habe!
Leider stimmt das auch - Da muss ich wohl mit Blumen heimkommen heute
Nun funzt das mit dem Ersatzschlüssel nicht. Sie kann diesen ins "provisorische" Zündschloss stecken. Der Schlüssel kann nicht gedreht werden und der Kuga meldet: Schlüssel nicht erkannt
Ich hab hier keinen Zugriff aufs Handbuch.. hat einer einen Tipp?
Rettet mich !!!
15 Antworten
hab mal die anleitung kopiert: deine frau braucht eigendlich nur den schlüssel reinstecken und dann mit kupplung den knopf drücken.
Dieselmotor starten
Beachte: Der Motor dreht erst durch, wenn der Vorglühvorgang abgeschlossen wurde. Dies kann bei sehr kalten
Witterungsbedingungen einige Sekunden dauern.
Beachte: Kupplungs- oder Bremspedal niedertreten, bis der Motor durchdreht. Motor springt nicht an Das schlüssellose Startsystem funktioniert nicht, wenn:
• Die Frequenz des Senders wird gestört.
• Die Batterie des Senders ist entladen.
Lässt sich der Motor nicht starten, gehen Sie wie folgt vor:
1. Halten Sie den Schlüssel exakt wie gezeigt neben die Lenksäule.
2. Wenn sich der Schlüssel in dieser Position befindet, können Sie die Zündung mit dem Startknopf einschalten und den Motor starten.
Lässt sich der Motor noch immer nicht starten, gehen Sie wie folgt vor:
1. Abdeckung vorsichtig heraushebeln.
2. Schlüsselbart herausnehmen. Siehe Schlüssellose Entriegelung (Seite 33).
3. Schlüsselbart in den Schlüsselhalter stecken.
4. Wenn sich der Schlüsselbart in dieser Position befindet, können Sie die Zündung mit dem Startknopf einschalten und den Motor starten.
gruss karsten
sooo, war gerade mit dem besagten schlüssel an meinem dicken...
schade eigentlich: funtz nicht!!! schein nur ein türaufmachschlüssel zu sein!
da muss deine frau wohl laufen.
sorry, aber mehr kann ich nicht tun.
gruss karsten
Wenn der Plastiknippel alleine funktionieren würde wäre das Auto genauso sicher wie ein Käfer von 1980. Klau und weg. Kann und darf nicht sein.
Zitat:
Original geschrieben von Shiftronic
Wenn der Plastiknippel alleine funktionieren würde wäre das Auto genauso sicher wie ein Käfer von 1980. Klau und weg. Kann und darf nicht sein.
du hast in dem notschlüssel einen transponder für notlagen wie z.b. batterie vom handsender leer!!! also ganz so leicht ist es nicht deinen dicken zu klauen (wozu wäre sonst das loch am lenkrad!?)
demnach wäre es nur logisch, dass in dem komischen werkstattschlüssel auch ein transponder verbaut ist. ist er aber nicht.
Dann hättest Du ja auch 3 Schlüssel, nicht zwei...
sooo hechel schnief schwitz und aus der puste: war nochmal unten an meinem kugi. diesmal nur mit dem notschlüssel aus dem handsender (handsender also ausser reichweite!!!)...
tür aufschliessen funzt, schlüssel am lenkrad reinstecken funzt, kupplung treten funzt auch und starten des motors auch!!!
Zitat:
Original geschrieben von Toon2006
sooo hechel schnief schwitz und aus der puste: war nochmal unten an meinem kugi. diesmal nur mit dem notschlüssel aus dem handsender (handsender also ausser reichweite!!!)...
tür aufschliessen funzt, schlüssel am lenkrad reinstecken funzt, kupplung treten funzt auch und starten des motors auch!!!
Hooo ihr seit aber fix!!! Habt ihr nichts zu tun
Nein bin ja froh. Aber ich habe beide handsender bei mir. Infolgedessen ist auch kein notschlüssel aus den hansendern verfügbar. Verstehe ich euch richtig? Man hat:
2 Handsender mit Notschlüsseln
1 Ersatzschlüssel
Jedoch ist der Ersatzschlüssel nicht zum starten des Autos gedacht??? Find ich bisschen doof
Ok sie muss laufen!! Und ich bin Tod
ich hab sowas ähnliches wie urlaub
so siehts aus: 2 handsender mit notschlüssel und ein werkstattschlüssel
der nur die türen manuell (schlüssel ins schlüsselloch) öffnet.
und wo wirst du beerdigt, würde schon gerne eine blume auf dein grab legen... nein, nein
bring deiner frau was schönes mit und sie ist bestimmt wieder glücklich (gutschein für einen
einkauf im schuhladen) hihihi
mitleidige grüsse sendet karsten
Grumel, das wir teuer
Ok noch ein Rätsel:
Braucht es in den Handsendern den Notschlüssel? Oder kann man diesen aus dem einten rausnehmen und zuhause als ECHTEN Ersatzschlüssel lagern?
Urlaub? Mies sowas hier zu sagen
Zitat:
Original geschrieben von Ewan
Grumel, das wir teuer
Ok noch ein Rätsel:
Braucht es in den Handsendern den Notschlüssel? Oder kann man diesen aus dem einten rausnehmen und zuhause als ECHTEN Ersatzschlüssel lagern?
Urlaub? Mies sowas hier zu sagen
zum thema urlaub: Fahre bald in das andere nachbarland (A)
zu den schlüsseln: theoretisch brauchst du keinen notschlüssel. brauch ich nicht zu testen, hab ich schon gemacht. (hatte den schlüssel am motorraumschloss vergessen und hab ihn da spazieren gefahren) AUSSER: du musst an den motor ran z.b. bei einer panne oder die batterien vom handsender sind leer!!!
aber mal eine frage: warum hast du beide schlüssel in der tasche??? der eine schlüssel kann doch dann komplett zuhause bei mutti bleiben und einen trägst du!
Mist aber auch...nun hast du mich erwischt
Nun ja, das Motorrad (übrigens auch ne Kawa) war gestern und heute in der Garage VOR dem Kugi parkiert. Fazit: ich hab gestern einen Schlüssel eingepackt um den Kuga rauszustellen damit ich ans Motorrad komme.
Klar soweit?
Heute morgen genau das gleiche Prozedere, aber heute hab ich WIEDER den Kugischlüssel eingepackt (den zweiten)... Und schon ist das Unheil gestartet worden..
R I P... lol
Zitat:
Original geschrieben von Ewan
Mist aber auch...nun hast du mich erwischt
Nun ja, das Motorrad (übrigens auch ne Kawa) war gestern und heute in der Garage VOR dem Kugi parkiert. Fazit: ich hab gestern einen Schlüssel eingepackt um den Kuga rauszustellen damit ich ans Motorrad komme.
Klar soweit?
Heute morgen genau das gleiche Prozedere, aber heute hab ich WIEDER den Kugischlüssel eingepackt (den zweiten)... Und schon ist das Unheil gestartet worden..
R I P... lol
ahh jetzt ja!!! na dann viel spass mit deiner frau! hihihihi
Nun, ein Abendessen kommt dich bestimmt günstiger als ein geschrotteter Kuga.
Ich lebe noch!!
Was ne Orchidee so alles besänftigen kann!! lol
Danke für die Infos...