1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Ersatzteile im internet, Erfahrungen??

Ersatzteile im internet, Erfahrungen??

Opel Astra G
Themenstarteram 26. November 2006 um 8:56

Hi,

es sieht so aus als wenn der Astra G 1,6 Bj. 12/1998 meiner

Frau die Lichtmaschine kaputt hat.

Ein Bekannter von mir, der den Wagen reparieren wird, sagte mir die Lichtmaschine wird so um die 400€ !!! kosten.

Ich habe im Internet eine (billige) für 79- 84€ gefunden.

http://www.preiswerte-lichtmaschinen.de/index.php

Nun sagte mir der Bekannte er hätte oft Probleme mit den Teilen aus dem Internet gehabt, da sie oft falsch waren.

Hat von Euch einer ERRFAHRUNGEN (nicht Vermutungen) mir Teilen aus dem Netz, und eventuell einige Empfehlungen??

Vielen Dank für die Infos,

Gruß

Flodder

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 26. November 2006 um 9:47

Ich kaufe sehr viel im Internet, weil oft viel billiger.

Selten bei Ebay, miestens bei Onlineshops.

Das sind im großen und ganzen ganz normale Firmen, meistens sogar mit Ladengeschäft.

Wie üblich, Produkte zu Schleuderpreisen sind oft billige Imtiate, oder defekt...

...zu verschenken hat keiner was ;).

Bis jetzt ist alles glatt gelaufen und mich hat noch keiner übers Phr gehauen, kann aber nat. noch kommen. :D

Zitat:

...soll die neu sein,kann ich mir bei dem Preis nicht vorstellen.

-kam auf der seite nicht weiter-

Da habe ich mit Feunden schon zusammen bestellt und es war OK.

Allzeit gute Fahrt

hab letztens eine original Delphi-Opel-Lichtmaschine nagelneu, also nicht instandgesetzt, bei ebay für 100 Euro geschossen. Neupreis bei Opel ca. 300 Euro. Wenn die Bewertungen zahlreich und im Bereich zwischen 98 und 100 Prozent liegen, kann nicht viel passieren. Mach das seit ca. 3 Jahren so.

Wenn die Teile über Fahrgestellnummer, gegebenenfalls Motornummer plus weiterer Identifikationsmerkmale (z.B. Nummer alte Lima) raus gesucht werden, sollte nicht mehr schief gehen als an der Teiletheke.

Ich kaufe auch in Onlineshop's und mußte feststellen, dass der Bezug dort nochmals über 30 % günstiger ist als im normalen Fachhandel. Wenn also ein paar Tage für die Abwicklung nichts ausmachen definitiv I-Net.

OM616

Hi!

ich letztens einen unfall gehabt und habe gesehen das bei bestellungen im internet oft vieles viel günstiger ist aber totaler schrott.

Die Qualität von zuberhörteiler ist echt das letzte.

Fahr am besten auf schrottplätzen dort bekommst du mit sicherheit etwas für dein opel.

Die teile sind zwar gebraucht aber original!!

Re: Ersatzteile im internet, Erfahrungen??

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Hi,

Ein Bekannter von mir, der den Wagen reparieren wird, sagte mir die Lichtmaschine wird so um die 400€ !!! kosten.

Nun sagte mir der Bekannte er hätte oft Probleme mit den Teilen aus dem Internet gehabt, da sie oft falsch waren.

Hat von Euch einer ERRFAHRUNGEN (nicht Vermutungen) mir Teilen aus dem Netz, und eventuell einige Empfehlungen??

Gruß

Flodder

Ich habe mal hier eine neue mit Garantie gekauft

http://stores.ebay.de/Gelsen-Store

War nicht das allerbilligste Angebot

und bin bisher zufrieden damit.

Grüße,

FE

Teile sind die im Internet günstig sind, sind aber auch billig.

am 20. April 2009 um 20:57

Ich bin vom Anti-Internet-Käufer (u.a. durch übelste Erfahrungen bei eBay) seit einiger Zeit zum echten Fan geworden. Es gibt mittlerweile sehr gute Shops, die gute Preise, gute Sortimente und sehr guten Service verbinden. Teilesuche24.de oder Parts2Go gehören zum Beispiel dazu. Vor Kurzem habe ich eine spannende neue Seite gesehen, die so ähnlich funktioniert wie www.hrs.de bei der Suche nach Hotels. Die Seite heisst www.daparto.de und ist eine Autoteile-Suchmaschine. Dort sind nach Aussage der Betreiber mittlerweile mehr als 1 Mio. Teile gelistet. Für meine Schätzchen bzw. die von Freunden und Familie habe ich da schon einige gute Angebote gefunden und gekauft.

Moin!

Warum holst so ne alte Kamelle raus?

Werbung?

Das habe ich nämlich heute oder gestern schon mal wo anders gesehen!

Mfg Ulf

am 20. April 2009 um 23:00

Hi Ulf - Stimmt; das Posting sollte zu einer aktuelleren Frage sein und nicht dazu. Der Threat ist ja schon 3 Jahre alt :-( Ich war heute in einigen hitzigen Diskussion involviert rund um das Thema "Kaufen im Web", da habe ich das wohl übersehen. Grüße, Mike

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Hi,

Gruß

Flodder

Hi!

Also ich hab viele Teile für meinen Astra ausm internet,und ich muß sagen das diese bisher immer die richtigen waren! Am besten zu Shops gehen die auch die genauen Daten wissen wollen,dann kommt eigentlich immer das richtige!........Meine Erfahrung!

MFG Heiko

am 4. Dezember 2009 um 10:21

Hallo Leute

Das kann ich ganz und gar nicht bestätigen!!!

Ich versuche jetzt seit 2 Monaten bei parts 2go jemanden zu erreichen und gebe die Hoffnung auf. Kein Tel. oder Fax und auch per Mail keine Antwort von denen.

Habe für meien Deihatsu Sirion Bremssscheiben und Klötze bestellt.

3 Wochen später kam die Ware.

Die Klötze OK aber die Bremsscheiben zu klein.

Dann hat es wieder 3 Wochen gedauert bis ich dann endlich nach dem 5. Anschreiben eine Rücksendungsnummer von denen erhalten habe.

Also schnell zusammengepackt und zurück damit, in der Hoffnung das die passenden Bremsscheiben dann auch kommen.

Fehlanzeige!!!!

Bis heute, weder eine Nachricht, Mail oder sonstiges, trotz mehrfachem Auffordern.

Wenn das ganze nicht so traurig wäre dann könnte ich ja darüber lachen.

Ich werde diese Bude bestimmt nicht weiter empfehlen!!!

Gruß und euch alles gute

In der REgel geht doch der Regler kaputt oder die Bürsten sind runter... Warum das Haus abbrennen, wenn ein Fenster zerbricht?

Die Teile kann man einzeln wechseln- für ca. 30,- bei Bosch etc....

Moin!

Ja, ist bei Bosch kein Problem den Regler zu wechseln, nur hilft das bei defekten Lagern überhaupt nicht den Regler zu wechseln.

Und richtig falsche Teile gibbet auch beim Händler um die Ecke, nur kann man dem einfacher auf dem Kopf stiegen, dafür sind die bei uns aber auch recht teuer, da kann ich oft gleich bei Opel kaufen.

I-net bis jetzt bei Neuteilen kaum Probleme, hätte aber auch nie gedacht das nen Ersatz ESD beim Astra G bei ner AHK nicht passt, hatte dann einige Mails gedauert, bis auch die Versandkosten wieder da waren...

Mfg Ulf

Deine Antwort