ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ersatzteile kaufen - worauf muss ich achten?

Ersatzteile kaufen - worauf muss ich achten?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. April 2024 um 15:01

Hallo Leute,

bei mir stehen einige Erneuerungen an (Koppelstangen, Bremsscheiben, Luftbälge und Stoßdämpfer hinten u.a.). Als ich zuletzt neue Bremsbelege kaufte, musste ich feststellen, dass diese nicht passten, obwohl mir bei eBay angezeigt wurde, die Teile würden für mein Fahrzeug passen. Jetzt bin ich verunsichert, da ich Sorge habe, wieder falsch zu bestellen und somit Umstände bei Rücksendung und Verzögerung bei der Instandsetzung zu produzieren, zumal ich das Auto im Alltag brauche. Hat jemand einen Tipp, auf was ich achten muss bei den ausgesuchten Teilen und nicht angewiesen bin auf die Auswahl von eBay und Konsorten? Gibt es irgendwelche Nummern, die eineindeutig aussagen, was bei meinem Auto passt?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Schick mir mal deine FIN und email Adresse per PM.

Ich kaufe vorzugsweise nicht bei ebay, sondern bei Online Teilehändlern direkt. Da kann man das Fzg mit den Schlüsselnummern identifizieren auf deren Webseite und sonst mit der FIN auch nochmal direkt rückfragen. Manchmal ist Service einen Preis wert, dann steht man nicht mit falschen Teilen am offenen Auto.

Selbst mit VIN gibt es nicht selten verschiedene Varianten. Dann muss man schon das alte Ersatzteil begutachten und danach bestellen, was verbaut ist.

Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit www.pax-fahrzeugtechnik.de gemacht. Dort bestelle ich seit vielen Jahren, wenn ich nicht gerade OEM kaufe, da ich hier wie viele andere auch Prozente bekomme. Da lohnt sich meist OE nicht.

Kann mich "chruetters" nur anschließen.

Trotz Zusicherung der Kompatibilität auf der Homepage eines großen Online-Teilehändlers aus Berlin passte ein bestelltes Teil nicht. Telefonisch wurde mir seitens des Kundendienstes für die Zukunft angeraten vor einer Bestellung nochmals nachzufragen, insbesondere dann wenn verschiedene Ausführungen des Ersatzteils gelistet würden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ersatzteile kaufen - worauf muss ich achten?