ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Ersatzteile vom Händler in OEM-Qualität

Ersatzteile vom Händler in OEM-Qualität

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 8:20

Liebe alle,

ich bin auf der Suche nach einem Autoteilehändler der Autoteile in OEM-Qualität anbietet. Früher bin ich gern zu Kfzteile24 gegangen, weil es bei mir um die Ecke lag. In den letzten paar Jahren bekomme ich jedoch qualitativ schlechte Ersatzteile auch von Markenherstellern wie Bilstein, Bosch, Generatoren die vorzeitig den Geist aufgeben, Federbeine die nicht zu den Originalfedern passen, ATE Bremsen die quietschen und sich verziehen, obwohl sie eingefahren werden, Koppelstangen die nach einem Jahr weggegammelt sind und anderes.

Durch die Blume äußern sich Berufsschrauber, dass Kfzteile24 Reimporte verkauft, welche zwar den Markennamen tragen, jedoch nicht die gewohnte Qualitätsstufe besitzen.

Ich habe Autodoc ausprobiert, noch schlimmer.

Am liebsten würde ich bei Knoll kaufen, bin aber kein gewerblicher Kunde. Ab und zu kann ich auf WM Autoteile ins Ladengeschäft ausweichen, aber die haben oft keine Teile und können sie auch nicht bestellen.

Bin momentan also etwas zerknirscht und laufe dann doch zum Autohaus und bestelle die zumeist völlig überteuerte Ware.

Habt ihr Erfahrungen mit Autoteilehändlern für Hobbyschrauber, die Ware in OEM-Qualität anbieten?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Liest eigendlich noch Einer die Regeln der Kaufberatung vorm Posten ??

verschoben

Schwierig wenn man nur auf den Preis schielt. Gilt auch bei OEM Ware.

Musste ich schon mal bei Behr Hella feststellen das es 2 Qualitäten gibt.

Die einfache aus China war nicht gut.

Ware aus EU, die oft als Top oder so bezeichnet werden, sind dann kaufbar.

Ich kaufe meist über Daparto wo ich zum gleichen OEM Hersteller mehrere Angebote/Preise und Beschreibungen sehe.

Da kann ich mir ein besseres Bild machen.

Bei den von dir genannte kaufe ich generell nicht.

Zitat:

@tacvbo schrieb am 23. Mai 2024 um 10:20:41 Uhr:

Durch die Blume äußern sich Berufsschrauber, dass Kfzteile24 Reimporte verkauft, welche zwar den Markennamen tragen, jedoch nicht die gewohnte Qualitätsstufe besitzen.

Das würde man eher Plagiat nennen. Dafür haben sich einige Markenhersteller eine Echtzeitsprüfung einfallen lassen. ... und ich wette, viele Teile die man original kauft, werden eh im Ausland produziert. Die sind dann quasi Import ... vllt. noch originaler als Original ;)

Zitat:

@Astradruide schrieb am 23. Mai 2024 um 17:42:30 Uhr:

Dafür haben sich einige Markenhersteller eine Echtzeitsprüfung einfallen lassen. ...

Meinste ...? :eek: ;)

Ja einige haben das.

Hologramme, QR Codes usw. fallen mir dazu ein die ich schon mal genutzt hatte.

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 24. Mai 2024 um 09:24:56 Uhr:

Zitat:

@Astradruide schrieb am 23. Mai 2024 um 17:42:30 Uhr:

Dafür haben sich einige Markenhersteller eine Echtzeitsprüfung einfallen lassen. ...

Meinste ...? :eek: ;)

ich kaufe ein H und verschrotte das Z ... mift

Dem Himmel sei Dank, Druide. :p Dachte schon, ich hätte was versäumt. ;)

Mann, ihr seid auch Korinthen...:)

Nein, Lück, ein gewisses Maß Gründlichkeit muss schon sein.

Das solltest du doch als Käpt'n wissen. ;)

Wenn ich mal groß bin möchte ich auch eure Sorgen haben. :D

Schaun mer mal, Zorn, wenn's mal soweit ist ... :D

Dauert noch...

Als Käpt´n habe ich ja auch andere Ansprüche.:)

... hat jemand Holtenauer Hochbrücken gesagt? scnr

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Ersatzteile vom Händler in OEM-Qualität