ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Erst schwer angesprungen, dann norlaufprogr. (esp) dann gar nichts

Erst schwer angesprungen, dann norlaufprogr. (esp) dann gar nichts

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 26. Mai 2012 um 20:57

Hallo Freunde !! Erst vor kurzem hatte ich mein verdeck problem was mit paar euro und einem guten motor talk tipp behoben worden ist ( verdeck relais wars ) nun ein ernsteres problem, wie immer vor den feiertagen ! Heute mittag aufeinmal spring mein auto nicht an... Erst gar nicht dann nach paar mal springt er an und läuft so schlecht als ob ich kein gas geben kann ... Dann aus und an gemacht paar mal und irgendwann ging er an... Dann zu hause angekommen , will ich wieder los fahren und wieder das gleiche diesmal aber nur 3 mal versucht... Und ging los... Auf einmal während der fahrt ! Esp leuchtet auto fährt im notprogramm nur noch 30 kmh ... Ich rette das auto grad so nach hause... Und aus die maus .. Auto macht keine muxen mehr ! Adac kam... Und checkt nur sicherungen und sagt ab zur werkstatt. Ich will aber nicht direkt zu mercedes fahren weil ich keine lust habene menge euros auszugeben... Was kann es sein ? Wer kann mir helfen ?!

Was mir aufgefallen ist, ist das er das problem mit dem zünden schon länger hat immer nur kurz und da er immer ansprang hatte ich mir nichts edacht.. So und nu. Möchte ich noch was erwähnen... Wenn ich die zuendung anlassespir der lüfter vom kühler vorne an !!!! Und geht erst aus wenn ich zuendung ausschalte !!

Hilffe morgen is so schönes wetter und mein cabio muss gegen den sch.... Golf von meiner frau ausgetauscht werden ;-((

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 27. Mai 2012 um 13:04

Also heute ein tag danach nochmal runter zum auto , versucht anzumachen und springt auch direkt an.... Esp leuchtet direkt auf und el. Notlaufprogr.

Wieder ausgemacht und versucht neu zu starten und siehe da kein muks... Nichts bewegt sich wieder ..

Wer kann helfen ?

Hast du schonmal den LMM vom Stecker abgezogen und gestartet? Bei mir blieb er dann an. Kann aber auch alles mögliche sein. Was hast du denn schon alles mal wechseln müssen bei deinem? OT- Geber, Zündspulen und Kabel?

Lass ihn doch erstmal Auslesen bei einer Werkstatt in deiner Nähe.

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 14:11

Hallo,

Hab das auto erst vor kurzem gekauft... Die meissten werkstätten haben dieses komische kabel nicht zum lesen ... ;-((

Soll ich das mit dem lmm stecker mal probieren ? Wo liegt der und wenn ich ihn abziehe soll ich ihn ab lassen und dann starten ?

Also was hast du denn für einen CLK? 200, 230, 320, etc.? Bei meinem 320er liegt er direkt links vom Motor an dem Rohr, das vom Luftfilter weg geht. Bei anderen Modellen bin ich mir nicht sicher wo der liegt. Ja du ziehst den Stecker ab und startest dann. Aber nicht fahren, weil das ist ja nicht Sinn der Sache und man weiß ja nicht was dabei kaputt gehen kann ;) Ist denn bei dir kein Bosch- Service bei dir in der Nähe oder hast du eine Werkstatt deines Vertrauens, die dir den Speicher mal für 10€ ausliest?

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 16:46

W208 clk cabrio 320 ...

Ich sag doch die werkstatt meines vertrauens und die anderen habe diesen angeblich alten stecker nicht um ins system rein zu kommen um zu lesen welchen fehler das auto hat.l.

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 17:33

Habs abegmacht.. Passiert garnichts wieder...

Kann es etwas damit zu tun haben das ich in den letzten 3-4 wochen schon 2-3 zu wenig wasser im kühler hatte und immer wieder etwas wasser nachfüllen musste... 2-3 x hatte ich kühlmittel niveau regulieren ..

 

Vielleicht hat das damit was zu tun, da ja auch der kühler etwas verrückt gespielt hat..

Auto vor kurzem gekauft, wenn vom Händler: zurück damit.

Wenns Privat war hast du wohl ins Klo gegriffen... Undichte Stelle im Kühlsystem suchen und Fehlerspeicher auslesen. Dann schauen wir mal weiter ;-) alles andere sind wilde Vermutungen die nicht weiterhelfen.

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 10:13

Hallo,

also Fehlermeldung lautet STELLMOTOR CRUISE

 

Was ist das ?

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 11:08

Hallo,

gibt's denn einen guten Mechaniker, Elektriker keine Ahnung wen ich da genau brauche, um mal zu schauen was los ist.

Das Auto ist heute morgen wieder angesprungen ganz normal, konnte ganz normal eine 10 km Strecke absolvieren. Dann abgestellt auf dem Hof. Nach kurzer Zeit wieder angemacht und Motor läuft ganz schlecht, ESP / BAS Leuchtet, El. Stab. Programm blinkt. Haben dieses Gerät angeschlossen und als Fehler zeigte er an Stellmotor Cruise. Das war´s. Nach kurzem an und aus geht das Auto zufälligerweise immer an jetzt.

Nicht so wie gestern ?! Und zum Wasser hat der Mechaniker festgestellt es sei die Wasserpumpe noch zusätzlich kaputt was den Wasserverlust somit bestätigt.

Übrigens ich fahre mit Benzin und einer Prins Gas Anlage. Falls noch nicht erwähnt.

Auto habe ich schon vor mehr als 6 Monaten gekauft. Fahren tu ich damit seit 1-2 Monaten ca. Und bis auf´s Dach Relais war alles immer in Ordnung.

Ach bei einem Anruf von meinem Werkstattmann zum Elektriker sagte der ihm am Telefon es könnte etwas mit Nockenwellen.... zu tun haben das mich ab 3500 Euro aufwärts kosten würde und nur Mercedes machen könnte !!! ich krieg einen Schock wenn das so sein sollte... :(((

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 15:30

Ok, heute angerufen bei texa und die sagen ...

Kaputt sei drosselklappensensor oder drosselklappenmotor !

 

Kann das sein ?

Gruss

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 17:16

Hilfe !! Anscheinend war es nicht die drossellklappe ! Ich habe sie angelernt wie oft beschrieben. Motor läuft nach neuer drosselklappe genau so schlecht wie vorher und schaltet auf esp ;-((

Was soll ich nun machen ?

Wer kann mir helfen ? Welcher mechaniker hier ?

am 3. Juni 2012 um 21:45

Hi,

nimmt deiner wagen zu eine Bosch dienststelle in deiner nähe, garantiert kann die auslesen was für Fehlercodes sind vorhanden.

Kann sein das nur eine kleine Eur 20 sensor ist verantwortlich für deiner Problem....

Gleichzeitig solltest du die grund für die verlust von die Kühlmittel finden und reparieren vor das viel Geld kostet.

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 9:09

Hallo

Das Auto ist bei Bosch heute und die sagen mir schon wieder Drosselklappe ! Habe ich eine kaputte bei Ebay gekauft oder wieso taucht der Fehler schon wieder auf . Da ich die Drosselklappe ja gewechselt habe ;(

 

 

Original geschrieben von cossieman

Hi,

nimmt deiner wagen zu eine Bosch dienststelle in deiner nähe, garantiert kann die auslesen was für Fehlercodes sind vorhanden.

Kann sein das nur eine kleine Eur 20 sensor ist verantwortlich für deiner Problem....

Gleichzeitig solltest du die grund für die verlust von die Kühlmittel finden und reparieren vor das viel Geld kostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Erst schwer angesprungen, dann norlaufprogr. (esp) dann gar nichts