ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Erste große Inspektion

Erste große Inspektion

Opel Corsa E
Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 13:28

Hallo,

 

Habe mal bei Opel Dresen mir ein Angebot für die erste große Inspektion machen lassen..

Opel Corsa 1.4

 

Mir fehlen die Worte... 360€

 

Was meint ihr?

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Das ist doch für die erste große Inspektion i.O. . Ich verstehe die Aufregung nicht. Es ist und bleibt ein Auto, an dem bestimmte Dinge zu bestimmten Intervallen gemacht werden müssen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen 500er SEL Benz oder 601er Trabi handelt. Außerdem kann man aus den Angaben des TE nicht wirklich erfahren, um welche Inspektion es sich auch handelt. Vom Preisangebot wahrscheinlich die 2te. Aber ob nun Extraarbeiten dabei veranlasst wurden, oder nur die reine Inspektion zu Buche schlägt, kann man aus den paar Worten nicht wirklich erfahren.

MfG Jens

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Moin

So in etwa lag der Preis für die erste große Inspektion in Rostock beim Opelhändler auch. Meine Frau fährt auch den 1.4er Corsa.

 

Mfg zurück

Normaler Preis. So viel kostet bei den Wagen aus Wolfsburg schon der Ölwechsel alleine!

Ich hatte 180 € bezahlt

Ja, dein Betrag ist durchaus üblich für eine Vertragswerkstatt.

 

Es gibt Internetportale, die Werkstattkosten vergleicht. Wenn du willst, kannst du da ja mal vergleichen.

 

@franzl78

180 für die erste oder die erste "große"?

180 für die erste Inspektion. Wenn mit "groß" die 2. gemeint ist, waren es bei mir 260 €

Gehe ich von aus weil von "groß" die Rede war.

Das ist doch für die erste große Inspektion i.O. . Ich verstehe die Aufregung nicht. Es ist und bleibt ein Auto, an dem bestimmte Dinge zu bestimmten Intervallen gemacht werden müssen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen 500er SEL Benz oder 601er Trabi handelt. Außerdem kann man aus den Angaben des TE nicht wirklich erfahren, um welche Inspektion es sich auch handelt. Vom Preisangebot wahrscheinlich die 2te. Aber ob nun Extraarbeiten dabei veranlasst wurden, oder nur die reine Inspektion zu Buche schlägt, kann man aus den paar Worten nicht wirklich erfahren.

MfG Jens

Ohne Fahzeugalter und Kilometerstand nichtssagend! Zumindest die Gegend, mit Nennung des Händlers, ist bekannt.

Zitat:

@greko2 schrieb am 31. Oktober 2018 um 14:28:14 Uhr:

Hallo,

Habe mal bei Opel Dresen mir ein Angebot für die erste große Inspektion machen lassen..

Opel Corsa 1.4

Mir fehlen die Worte... 360€

Was meint ihr?

Mfg

Ganz normaler Preis für eine Vertragswerkstatt wenns wirklich die große Inspektion ist. Das zahlt man hier auch in MV … das Auto isst nunmal mit vom Tisch.

Ich werde nächstes Jahr für das 4. Jahr dies Preisvergleich machen lassen.

Themenstarteram 1. November 2018 um 16:34

Jetzt macht euch doch nicht Lächerlich! Es geht nicht um das Geld sondern darum das es ein verka**er Opel Corsa ist. Ich habe für meinen 2017er Mustang 5.0 keine 320€ bezahlt. Und mein japanisches Mittelklasseauto war auch mit großer Inspektion, inklusive Ventile einstellen günstiger...

 

Das war mein letzter Opel, soll mir nochmal jemand sagen das die japanischen Autos teuer im Unterhalt sind.

 

Mfg

Themenstarteram 1. November 2018 um 16:38

Es geht um die zweite Inspektion, Auto ist von Ende 2016 und hat 10tkm gelaufen.

 

 

Kostet in unserer Gegend so ca. 250€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen