ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Erste Mängel

Erste Mängel

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 16:27

Moin,

 

So, auch beim T-Roc gibt es leider Mängel. Ich mache mal den Anfang. Beim Scheibenwischerlauf nehme ich ein Knarzen wahr (Richtung Gestänge). Außerdem rubbelt der Wischer sehr unruhig. Nächste Woche habe ich einen Termin.

Ich hasse Werkstatttermine mit Neuwagen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fringedivision schrieb am 19. August 2020 um 13:03:15 Uhr:

 

Zumal ich mich auch frage, warum in einem Mängel-Thread dann direkt mit "bei mir ist alles ok" zurückgespielt wird... Das hilft all den Leuten mit Mängeln auch nicht. Soll das evtl. suggerieren, dass die Mängel so wie genannt gar nicht existent sind?

@Fringedivision

Wer hat hier geschrieben, dass Deine Mängel nicht existieren?

Man darf aber auch in einem Mängelthread schreiben, dass sein eigenes Auto keine Mängel hat. Sonst suggeriert man dem unbedarften Leser das diese Autos ausnahmslos Mängel hätten. Das passt natürlich hier einigen Negativschreibern nicht, wenn man hier was positives schreibt.

Damit bist nicht Du gemeint.

VG

296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
296 Antworten

Gummilippen am fenster rechts links wellig liegen nicht mehr richtig gerade an

am 11. Juli 2018 um 16:58

Lautsprecher haben geknistert, dass wurde zum Glück behoben.

Ansonsten läuft mein DSG nicht wirklich rund, habe spürbare Ruckler bei den Schaltvorgängen, vor allem wenn ich irgendwo langsam ran rolle sprich Ampel oder Kreisverkehr. Haben sich das DSG angeschaut, getestet, ein Viertel meines Tanks verballert und nix gefunden. In der Sache werd ich aber nicht locker lassen.

Leistungsmonitor und Offroadmonitor sind nicht frei geschaltet! Traurig bei einem Sport mit 4motion. Jemand Infos zu den unterschieden in der Freischaltung? Laut BA müsste beides vorhanden sein. Bei den Vorführern meines Freundlichen war mal das eine dann wieder das andere vorhanden. Werde es auf jeden Fall nächste Woche als Mangel im Sinne fehlender Ausstattung anzeigen, die beworben wird und auf die ich mich verlassen habe. Bin gespannt ob sie es freiwillig codieren.

 

LG Castro

Beim Rückwärts Einparken quietschen die Bremsen ab und zu.

 

Die Fahrerprofilauswahl spinnt auch. Stellt immer wieder auf Gast um obwohl ich mit nur einem Schlüssel fahre und als einziger den Wagen benutze. Habe es jetzt deaktiviert.

Zitat:

@Castro67 schrieb am 15. Juli 2018 um 21:43:16 Uhr:

Leistungsmonitor und Offroadmonitor sind nicht frei geschaltet! Traurig bei einem Sport mit 4motion.

Was genau meinst du?

Im T-Roc Sport gibt es einzig den "Offroad-Informationen"

Eine "Performance - Anzeige" gibt es nur bei GTI und R.

Der Vorführer vom Freundlichen hatte den Leistungsmonitor und in der BA für meinen T-Roc wird er auch beschrieben. Der Tiguan von meinem Dad hat ihn auch.

Das wäre mir ganz neu.

Das mit der BA, ist eventuell damit zu erklären, daß eine R-Version geplant ist. Dieser wird mit Sicherheit über die "Performance - Anzeige" verfügen.

Zitat:

@Vendrick schrieb am 15. Juli 2018 um 22:06:26 Uhr:

Beim Rückwärts Einparken quietschen die Bremsen ab und zu.

Die Fahrerprofilauswahl spinnt auch. Stellt immer wieder auf Gast um obwohl ich mit nur einem Schlüssel fahre und als einziger den Wagen benutze. Habe es jetzt deaktiviert.

das habe ich auch schon festgestellt quitschen kann man es fast nicht nennen Geräusche eben beim rückwärts einparken aber nicht immer

@vendrick hast du deinen Schlüssel auch deinem Fahrprofil zugeordnet? Bei mir funktioniert es.

Nutze immer Personalisierung, habe 2 Fahrer angelegt, alles läuft da absolut fehlerfrei. Also SW Bugs kann man sogut wie ausschliessen.

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 15:02

Zitat:

@Malibubu2412 schrieb am 10. Juli 2018 um 18:27:37 Uhr:

Moin,

 

So, auch beim T-Roc gibt es leider Mängel. Ich mache mal den Anfang. Beim Scheibenwischerlauf nehme ich ein Knarzen wahr (Richtung Gestänge). Außerdem rubbelt der Wischer sehr unruhig. Nächste Woche habe ich einen Termin.

Ich hasse Werkstatttermine mit Neuwagen.

Es wurden Ersatzteile bestellt. Es scheint, dass irgend etwas verzogen ist. Auto bleibt in der Werkstatt, Leihwagen nur gegen Bezahlung .... 2000 km weg.... ich bin echt sauer. Dieses Autohaus preist sich immer wieder öffentlich damit an, noch keiner Kette anzugehören und somit noch viel kundenfreundlicher zu sein ..... ich erlebe wiederholt das Gegenteil. Das nächste Auto wird ein Onlinekauf !!!!! Günstiger und auch kein Service .... aber wenigstens günstiger .

 

Weiterer Mangel entdeckt - Spaltmaß Kühlergrill.

Mein Kühlergrill steht wenn man von vorne schaut am rechten Scheinwerfer weiter heraus als am Linken. Durch die Weiße Motorhaube fällt es auf, werde in der Summe wohl beim nächsten Besuch des Freundlichen doch einiges zusammenbringen.

LG Castro

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 11:07

Zitat:

@Malibubu2412 schrieb am 16. Juli 2018 um 17:02:12 Uhr:

Zitat:

@Malibubu2412 schrieb am 10. Juli 2018 um 18:27:37 Uhr:

Moin,

 

So, auch beim T-Roc gibt es leider Mängel. Ich mache mal den Anfang. Beim Scheibenwischerlauf nehme ich ein Knarzen wahr (Richtung Gestänge). Außerdem rubbelt der Wischer sehr unruhig. Nächste Woche habe ich einen Termin.

Ich hasse Werkstatttermine mit Neuwagen.

Es wurden Ersatzteile bestellt. Es scheint, dass irgend etwas verzogen ist. Auto bleibt in der Werkstatt, Leihwagen nur gegen Bezahlung .... 2000 km weg.... ich bin echt sauer. Dieses Autohaus preist sich immer wieder öffentlich damit an, noch keiner Kette anzugehören und somit noch viel kundenfreundlicher zu sein ..... ich erlebe wiederholt das Gegenteil. Das nächste Auto wird ein Onlinekauf !!!!! Günstiger und auch kein Service .... aber wenigstens günstiger .

Gestänge wurde nun ausgetauscht, Geräusche sind weg. Bei der Montage wurde die Kunststoffabdeckung unter den Wischern zerkratzt , teilweise gebrochen. Ich musste das selber entdecken .... neu bestellt . Dann darf ich wieder zur Werkstatt. Auto wurde angeblich gewaschen..... haben Sie dann nachgeholt. Auch hier musste ich darauf hinweisen. Ich koche, nicht nur wegen dem Wetter ....

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 11:08

Zitat:

@Malibubu2412 schrieb am 17. Juli 2018 um 13:07:11 Uhr:

Zitat:

@Malibubu2412 schrieb am 16. Juli 2018 um 17:02:12 Uhr:

 

 

Es wurden Ersatzteile bestellt. Es scheint, dass irgend etwas verzogen ist. Auto bleibt in der Werkstatt, Leihwagen nur gegen Bezahlung .... 2000 km weg.... ich bin echt sauer. Dieses Autohaus preist sich immer wieder öffentlich damit an, noch keiner Kette anzugehören und somit noch viel kundenfreundlicher zu sein ..... ich erlebe wiederholt das Gegenteil. Das nächste Auto wird ein Onlinekauf !!!!! Günstiger und auch kein Service .... aber wenigstens günstiger .

Gestänge wurde nun ausgetauscht, Geräusche sind weg. Bei der Montage wurde die Kunststoffabdeckung unter den Wischern zerkratzt , teilweise gebrochen. Ich musste das selber entdecken .... neu bestellt . Dann darf ich wieder zur Werkstatt. Auto wurde angeblich gewaschen..... haben sie dann nachgeholt. Auch hier musste ich darauf hinweisen. Ich koche, nicht nur wegen dem Wetter ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen