ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erster Fahrbericht vom neuen A4 in der Autobild.

Erster Fahrbericht vom neuen A4 in der Autobild.

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 8:56

Hat die schon jemand gekauft und gelesen?

Was steht drinn?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Keine Ahnung. Aber es ist der Zweite. ;-)

Ist vielleicht etwas untergegangen neulich von mir. Daher nochmal:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,509068,00.html

am 6. Oktober 2007 um 11:09

Ich habe es gekauft und gelesen. Nicht viel neues und besonderes aber im vergleich zum schlechtenn Bild Niveu echt interessant geschrieben.

Sie haben auch nur den Basis A4 mit 1.8 TFSI und kaum Technik von Audi zur verfügung gestellt bekommen.Interessant wird der 3.2 FSi bzw. 3.0 TDI(oder 2.0 CR-TDI) mit Quattro und Drive Select.

habe es grad gelesen. insgesamt ein sehr gutes auto, nur wird audi's aussage "sportlichste limo dieser klasse" widersprochen.

"er ist und bleibt ein fronttriebler... -wenn es bergauf schnell durch serpentinen geht, wenn der asphalt feucht wird, dann scharrt der kurveninnere reifen wieder nach halt. dann drängt der A4 über die vorderräder zum kurvenrand und verrät das manko des langen radstands: einen leichtfüßigen tänzer hat audi da nicht großgezogen. sportlichste limousine? wohl eher marketing-poesie-zumindest beim basismodell."

und das ganze war bezogen auf den "nur" 250 nm starken 1,8 tfsi.

und dann stand da noch beim ausblick auf den 2,0 tdi mit 143 ps er solle bis 5500 u/min drehen. kann das sein?

Zitat:

Original geschrieben von fkt_2

habe es grad gelesen. insgesamt ein sehr gutes auto, nur wird audi's aussage "sportlichste limo dieser klasse" widersprochen.

"er ist und bleibt ein fronttriebler... -wenn es bergauf schnell durch serpentinen geht, wenn der asphalt feucht wird, dann scharrt der kurveninnere reifen wieder nach halt. dann drängt der A4 über die vorderräder zum kurvenrand und verrät das manko des langen radstands: einen leichtfüßigen tänzer hat audi da nicht großgezogen. sportlichste limousine? wohl eher marketing-poesie-zumindest beim basismodell."

und das ganze war bezogen auf den "nur" 250 nm starken 1,8 tfsi.

und dann stand da noch beim ausblick auf den 2,0 tdi mit 143 ps er solle bis 5500 u/min drehen. kann das sein?

Mir würde es gefallen,wenn Audi den Sportwahn nur aufs Design bezieht und nicht so knüppelharte Fahrwerke zum Kreuz foltern einbaut-zumindest nicht in Serie. das ein Fronttriebler bergauf mit den Vorderrädern in Kurven schabt...-wen wundert es?

Zitat:

Mir würde es gefallen,wenn Audi den Sportwahn nur aufs Design bezieht

... und das Kravallogehabe im Motorbereich endlich sein läßt.

Wenn die neue V6 Maschine wieder lauter und unkultivierter als mein schon am Rande des erträglichen 3.0 ist, wird es ein harter Kampf mit ungewissem Ausgang für Audi.

Also ich hab jetzt viele neue Berichte über den neuen A4 gesehen, sei es im TV oder in Autozeitschriften und ich bin hin und weg vom neuen A4....

Eigentlich komm ich aus ner Daimler-Familie, aber die C-Klasse ist mir zu "Opahaft". Da macht der A4 deutlich mehr her und der 3er gefällt mir überhaupt nicht.

Also ich bin nicht abgeneigt, in einiger Zeit einen A4 zu fahren....

Gruß

am 9. Oktober 2007 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von senderlisteffm

Zitat:

Mir würde es gefallen,wenn Audi den Sportwahn nur aufs Design bezieht

... und das Kravallogehabe im Motorbereich endlich sein läßt.

Wenn die neue V6 Maschine wieder lauter und unkultivierter als mein schon am Rande des erträglichen 3.0 ist, wird es ein harter Kampf mit ungewissem Ausgang für Audi.

Nimm den Diesel 3.0...:D

Zitat:

Nimm den Diesel 3.0...:D

Der läuft selbstverständlich viel vibrationsärmer und ruhiger als ein 6-Zylinder Benziner von Herstellern, die verstanden haben, daß Krach nicht sportlich, sondern nur idiotisch ist.

Zumindest behauptet mein Händler, daß der Radau nicht technisch begründet sei, sondern am Sounddesign von Audi läge.

Und ich sei auch nicht alleine, bei seinen Kunden, die inzwischen, zu seinem Gram, ein großes Fragezeichen deshalb hinter Audi machten.

Zitat:

Original geschrieben von Poll

Dann sammeln wir mal weiter Berichte:

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-7586/audi-a4_aid_134959.html

Was den da los?

Klick 1

Klick 2

Ich hoffe das bleibt nicht so. Wer will schon ein Bastelauto ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

Zitat:

Original geschrieben von Poll

Dann sammeln wir mal weiter Berichte:

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-7586/audi-a4_aid_134959.html

Was den da los?

Klick 1

Klick 2

Ich hoffe das bleibt nicht so. Wer will schon ein Bastelauto ;)

Sind das Fotos von Deinem in der Sig. stehenden 120d?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

Was den da los?

Ich hoffe das bleibt nicht so. Wer will schon ein Bastelauto ;)

Ja, da war ich auch schokiert. Und insgesamt die Haptik wohl nicht mehr Premium. :(

Das dürfte bei dieser Marke und den Preisen auf keinen Fall in Serie gehen. Sonst ist mit Audi, Mercedes und BMW bald nicht mehr viel los.

 

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

Was den da los?

Klick 1

Klick 2

Ich hoffe das bleibt nicht so. Wer will schon ein Bastelauto ;)

Die ersten Vorserienmodelle. Leider bei fast jedem Hersteller so. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Poll

Ja, da war ich auch schokiert. Und insgesamt die Haptik wohl nicht mehr Premium. :(

Ganz ehrlich: Schau dir mal einen B6/B7 mit den Softlacken nach 100tkm und mehr an. Der fühlt sich zu Beginn zwar klasse und hochwertig an, doch je nach Behandlung und Strapazen sieht der dann so aus wie im Anhang (und auf dem Bild hatte der Wagen noch keine 6-stellige Km runter!). Das ist genauso wenig Premium.

Die neuen Tasten scheinen da nicht mehr ganz so empfindlich zu sein (zumindest wirken sie nicht so). Einen Tod muss man anscheinend sterben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erster Fahrbericht vom neuen A4 in der Autobild.