- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- BMW 1er F70
- erster Fahrebricht BMW F40 vs. F70
erster Fahrebricht BMW F40 vs. F70
Sehr gutes auto ,
top Verarbeitung
Harmann kardonn lässt keine Wünsche zum alten übrig.
Alles weggepart worden an Ablagenfächern i drive Schalter.
Verbrauch traum 120d 4,1 liter e motor
Aber... Lenkung ist wie butter dose......stört mich
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hab grade erhalten 100km drauf
Zitat:
@schluempfchen2005 schrieb am 24. September 2024 um 18:02:33 Uhr:
Waaaas? Du fährst ihn schon? Mein 120d soll diese oder nächste Woche kommen. Nach ca. 4 - 5 Tagen beim Händler soll ich ihn ausgeliefert bekommen. Ich dachte immer, dass die Auslieferung an die Kunden erst ab dem 05.10. erfolgen soll.
der wird ab heute ausgeliefert..--))) hab ihn ja
Zitat:
@Cpt. Laser schrieb am 24. September 2024 um 20:54:52 Uhr:
Zitat:
@schluempfchen2005 schrieb am 24. September 2024 um 18:02:33 Uhr:
Waaaas? Du fährst ihn schon? Mein 120d soll diese oder nächste Woche kommen. Nach ca. 4 - 5 Tagen beim Händler soll ich ihn ausgeliefert bekommen. Ich dachte immer, dass die Auslieferung an die Kunden erst ab dem 05.10. erfolgen soll.
Wird wahrscheinlich Deiner sein den er zur Probefahrt bekommen hat
Bei meinem Händler (CH) hiess es auch, dass er erst ab 5.10. ausgeliefert werden kann. Meiner steht im Showroom, ich bekomme ihn daher erst am 7.10....
Zitat:
Bei meinem Händler (CH) hiess es auch, dass er erst ab 5.10. ausgeliefert werden kann. Meiner steht im Showroom, ich bekomme ihn daher erst am 7.10....
Das war ursprünglich (anlässlich der Präsentation des neuen 1-ers im Juni 2024) auch so geplant und kommuniziert worden.
BMW hat das aber geändert, Ablieferungen sind seit dem 23. September erlaubt.
Habe heute Uebergabe-Termin (auch CH).
Wenn er im Showroom steht werden sie ihn wohl für die offizielle Vorstellung am 5.10. in der Ausstellung haben wollen.
Zitat:
@bap schrieb am 30. September 2024 um 09:37:27 Uhr:
Zitat:
Das war ursprünglich (anlässlich der Präsentation des neuen 1-ers im Juni 2024) auch so geplant und kommuniziert worden.
BMW hat das aber geändert, Ablieferungen sind seit dem 23. September erlaubt.
Habe heute Uebergabe-Termin (auch CH).
Wenn er im Showroom steht werden sie ihn wohl für die offizielle Vorstellung am 5.10. in der Ausstellung haben wollen.
Hab ihn heute abgeholt, so hatte ich halt mehr von der Vorfreude ??
Hi zusammen,
ich habe meinen 120d mit M-Sportpaket am 08.10. bekommen. Der Verkäufer hat sich auch Zeit genommen, mich in das Wichtigste einzuweisen. Auf der Heimfahrt ist mir nach ca. zehn Kilometern allerdings das BMW-Emblem von der Motorhaube um die Ohren geflogen. Anhalten auf der Autobahn war natürlich nicht möglich. Ich bin daraufhin zum Händler zurückgefahren. Fazit: Das Emblem war nur auf die zwei kleinen Fixierstifte gesteckt. Der Kleber fehlte komplett. Krass, dass das niemand bei der Auslieferung oder Aufbereitung bemerkte. Gestern habe ich ein neues Emblem bekommen. Das wurde auch geklebt. :-)
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ich habe den Umstieg vom F40 auf den F70 nicht bereut.
Normaler weise wird es auch nicht geklebt!
Zitat:
@opa218 schrieb am 12. Oktober 2024 um 01:33:36 Uhr:
Einige werden geklebt, andere werden draufgesteckt und von hinten mit Federringe gesichert.
Zitat:
@opa218 schrieb am 12. Oktober 2024 um 01:33:36 Uhr:
In meinem Fall hätte es schon geklebt werden sollen. Das hat mir der Händler, der auch mit dem Werk telefoniert hat, bestätigt. Und bei den weiteren drei 1ern, die bei ihm im Showroom stehen, sind die Embleme auch geklebt.
Wie soll sowas bitte bei irgendeiner Aufbereitung auffallen? Man geht halt einfach davon aus, dass das Emblem hält.
Heute Probefahrt gemacht Auto ist ein 120 der Hatte 314km auf dem Tacho also noch nicht eingefahren
Fahrgeräusche sind im Inneren gedämpfter/leiser wie im f40
Autobahn gefahren max 130 kmh gefahren und Landstraße verbrauch war laut Display 5,4l .
Beschleunigung kein spürbaren Unterschied zum f40 120i
Die Normalen Sportsitze vom M Sport Design sind bequem passe gut rein mit 180cm und 88kg meine Frau und ich finden die Sitze besser wie die M sport sitze vom f40
OS 9 wäre eine Umstellung ohne idrive aber man kann sich daran gewöhnen steuern über sprachbefehle funktioniert gut
Woran wir uns wohl nich gewöhnen könnten ist die nervige SSA fahren dann halt nur im Sportmodus