1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. erster kleiner Fahrbericht

erster kleiner Fahrbericht

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 18. September 2009 um 14:35

So,

nun werd ich auch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Individual-Kugi los...

gut, Langzeiterfahrung hab ich noch keine... mein Dicker ist ja noch nicht mal n Monat alt :D:D:D

aber:

bisher gabs keine der bisher im Forum kritisierten Mängel...

Motorhaube sitzt gut (auch bei 180 km/h), nix wackelt an Innenausstattung, nix quietscht...

kleine Unschönheit am Leder: vom Herstellungsprozess waren noch Rückstände vom Wachs (oder was auch immer das fürn Zeug ist) drauf, was man aber mit nem sauberen Tuch "rauspolieren" konnte...

Doof: wohin mit dem scheiss Schlüssel???

Startknopf ist ja schön und gut, aber eine passable Aufbewahrungsmöglichkeit wär auch nicht schlecht gewesen...

so liegt das Ding immer in der Mittelkonsole... naja... was solls...

Parksensoren: hmm... entweder bin ich zu doof dafür oder die Dinger gehen an und aus wann sie wollen...

z.B.: Warner sind beim Wegfahren an, man fährt auf nen Parkplatz und meint, es würd schon piepsen, wenn man nah genug dran ist... ABER: nix piepst! komisch... Warner waren AUS... dann wieder einsteigen, Motor an und... PLÖTZLICH PIEPT es... komisch...

einklappbare Spiegel: ja, automatisches Einklappen wär schön...

Nach eingiebigem Beschnüffeln aller Teile innen sowie außen hab ich nix anderes störendes gefunden...

absolut gewöhnungsbedürftig jedoch: der schwarze Startknopf :)

ständig greife ich rechts neben das Lenkrad beim Starten oder Ausstellen des Motors :D:D:D

Verbrauch: also ich habs Kugi mal mit 180 über die Autobahn gejagt... okay... da hatte ich nen Verbrauch von um die 9,3 l/100 km...

das war jedoch die erste Tankfüllung... momentan liege ich bei (fallenden) 8,3 l/100km, wobei ich dazusagen muss, dass davon gut 2/3 auf Stadtfahrten entfallen und Kurzstrecke sind (täglich zur Arbeit ca. 14 km einfach).

Tja, was soll ich sagen... ICH bin bisher sehr zufrieden mitm Kugi...

und man bekommt überall staunende Blicke...

Neid ist doch was herrliches, wenn man Ziel der Begierde ist :D:D:D:D

ciao

magicmaster_ol

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

Startknopf ist ja schön und gut, aber eine passable Aufbewahrungsmöglichkeit wär auch nicht schlecht gewesen...

Mein Schlüssel ist nach dem Aufschließen in der Hosentasche :cool::D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Mein Schlüssel ist nach dem Aufschließen in der Hosentasche :cool::D

Du wirst doch jetzt nicht nen Anschiss von uns Allen bekommen weil DU die Bedienugsanleitung nicht gelesen hast, oder????

Also, nochmal:

-Wann piepst der Parkwarner?

- Wann geht er aus?

- Wann geht er an?

Magic magic magic.... *muahaha*:p

Na sieh mal einer an :-) der magic der sein kuga nicht studiert hat..du bist nicht etwa blond? ;-)) hehe nein spass bei seite

das mit den sensoren funzt so:

Die hinteren sensoren aktivieren sich erst wenn du den Rückwärtsgang einlegst.. das gleiche mit den vorderen.. Willst du die vorderen aktiv haben, musst du die "P" aktivierungstaste antippen, dann sind sie aktiv, du erkennst das am quittierungston.

Der Startknopf ist genial.. den schlüssel lässt du am besten am schlüsselbund in der hosentasche oder verstaust ihn im "kondomnetz" :-P nein - das ablagefach unterhalb der mittelkonsole ist ideal dafür.. oder in der linken türe hat es noch ein wenig platz.. :-)

magic ich glaube ich muss mit dir noch zu einem Kugi-Kurs :-)

Pah... ich hätt ihn lesen lassen!!!!!!!:p

Zu erwähnen ist noch daß sich die Dinger ab ca. 30km/h abschalten.

Also, auch wenn du nur 20m von Parklücke zu Parklücke braust, falls du schneller fährst gehn die Dinger aus. Kriech rüber und sie bleiben an.

Und wenn du vorwärts wegfährst denken die Dinger halt auch nicht dran sich anzuschalten.

Impuls hängt am Rückwärtsgang zum aktivieren. Oder manuell versteht sich. (manuell über 30km/h funzt auch nicht)

Jetzt hab ich mir doch die gescannte Seite vom GPS-Sensor incl. Kabelverlegung aus deinem SuperBuch verdienst, oder??:cool:

Nebenbei noch ein Schmunzlerbild von "meinem Chef":D:D:D

Feierabend
Themenstarteram 18. September 2009 um 22:01

*hihi*

nee, bin nicht blond, nur querulativ Handbuchverweigerer... als technisch versierter Mensch, der (zugegebenermaßen) sogar was technisches studiert hat, gebe mich gerne der Utopie der selbsterklärenden und einfach zu bedienenden Technik hin...

*zwinker*

Die Bedienung der Sensoren ist klar... nur wann sie piepsen.... das ist mein Problem...

also: hinfahren auf Hindernis (nicht ranfahren!) ... es piepst NICHTS... ah, Warner waren aus... wegfahren piepst, okay...

und beim zweiten mal am nächsten Tag: wieder piepst nix, da Warner aus, obwohl nicht explizit ausgeschaltet... komisch...

naja, ich werds aushalten...

Das Kondomnetz als Ablage hatte ich auch schon fast probiert...

aber da zerkratzt der Schlüssel (und all die anderen Schlüssel am Autoschlüsselbund) das Pianoweiß...

also doofe Idee... lieber als Kondomnetz verwenden :D:D:D

Volkshochschulkurs Kuga I: Kuga für Anfänger

Kuga II: Kuga für Neubesitzer

*muhaha*

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Na sieh mal einer an :-) der magic der sein kuga nicht studiert hat..du bist nicht etwa blond? ;-)) hehe nein spass bei seite

das mit den senzoren funzt so:

Die hinteren sensoren aktivieren sich erst wenn du den Rückwärtsgang einlegst.. das gleiche mit den vorderen.. Willst du die vorderen aktiv haben, musst du die "P" aktivierungstaste antippen, dann sind sie aktiv, du erkennst das am quittierungston.

Der Startknopf ist genial.. den schlüssel lässt du am besten am schlüsselbund in der hosentasche oder verstaust ihn im "kondomnetz" :-P nein - das ablagefach unterhalb der mittelkonsole ist ideal dafür.. oder in der linken türe hat es noch ein wenig platz.. :-)

magic ich glaube ich muss mit dir noch zu einem Kugi-Kurs :-)

Nochmals für magicmaster's im Kuga III Kurs :-)

Die Sensoren gehen aus dem Stand nur ein wenn:

- Einer der vielen Rückwärtsgänge eingelegt wurde

- Die Sensoren manuell mit dem aktivierungsknopf anktiviert wurden

Beachten Sie bitte folgendes: Beim Aufsperren und losfahren sind die Sensoren sofern Punkt 1 oder 2 nicht eintreten, NICHT aktiv. Das stellen Sie wiederum fest wenn diese NICHT piepsen. Sie piepsen NUR wenn punkt 1 oder 2 Eintreten und sich ein Hindernis vor Ihrem wertvollen Kuga steht.

Sollten Sie dazu Risiken oder Nebenwirkungen feststellen, verkaufen Sie ihren Individual oder lassen Sie Tagfahrlichter montieren. Näheres dazu beim FFH :D:D

Themenstarteram 18. September 2009 um 22:04

Na, ich werd mal sehen, was sich machen lässt... :D

http://ruthe.de/frontend/cartoons/strip_1002.jpg

*muhaha*

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Pah... ich hätt ihn lesen lassen!!!!!!!:p

Zu erwähnen ist noch daß sich die Dinger ab ca. 30km/h abschalten.

Also, auch wenn du nur 20m von Parklücke zu Parklücke braust, falls du schneller fährst gehn die Dinger aus. Kriech rüber und sie bleiben an.

Und wenn du vorwärts wegfährst denken die Dinger halt auch nicht dran sich anzuschalten.

Impuls hängt am Rückwärtsgang zum aktivieren. Oder manuell versteht sich. (manuell über 30km/h funzt auch nicht)

Jetzt hab ich mir doch die gescannte Seite vom GPS-Sensor incl. Kabelverlegung aus deinem SuperBuch verdienst, oder??:cool:

Nebenbei noch ein Schmunzlerbild von "meinem Chef":D:D:D

Ihr glaubt doch nicht was ich da gefunden habe!!!!!!!!

Original vom 04.08.09 um 16:58.44 Uhr

Link: http://www.motor-talk.de/.../...-mit-den-waschduesen-t2359845.html?...

Kommentar-Ausschnitt:

Pah!!!

was soll ICH da sagen?

Ich kenn die Anleitung schon nahezu auswendig. Und das in 5 Sprachen :D

Samt den Einbauanleitungen fürs Radio hier ausm Forum :):):)

Hab mir schon nen Weihnachtskalender mit Valiumpillen gefüllt... jeden Tag ein Kästchen :D

*muhaha*

Zitat:

Original geschrieben von kuga_michel

Zitat:

Ab und zu hab ich das Gefühl Einer der Wenigen zu sein, der Bedienungsanleitungen liest... (und das schon 7 Wochen vor Kugilieferung)

Laßt euch sagen - das hilft ungemein weiter oft!!!!! ;-)

....hey, Du sprichst mir aus der Seele! Was soll man(n) auch sonst machen um die Wartezeit zu überbrücken...hihi...

Themenstarteram 18. September 2009 um 22:14

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? :D:D:D:D:D

ist wie in der Politik: alles erstunken und erlogen

Satz 2 und 3 sind jedoch wahr. *hihi*

*muhaha*

Zitat:

Ihr glaubt doch nicht was ich da gefunden habe!!!!!!!!

Original vom 04.08.09 um 16:58.44 Uhr

Link: http://www.motor-talk.de/.../...-mit-den-waschduesen-t2359845.html?...

Kommentar-Ausschnitt:

Pah!!!

was soll ICH da sagen?

Ich kenn die Anleitung schon nahezu auswendig. Und das in 5 Sprachen :D

Samt den Einbauanleitungen fürs Radio hier ausm Forum :):):)

Hab mir schon nen Weihnachtskalender mit Valiumpillen gefüllt... jeden Tag ein Kästchen :D

*muhaha*

Zitat:

Original geschrieben von kuga_michel

Zitat:

Ab und zu hab ich das Gefühl Einer der Wenigen zu sein, der Bedienungsanleitungen liest... (und das schon 7 Wochen vor Kugilieferung)

Laßt euch sagen - das hilft ungemein weiter oft!!!!! ;-)

....hey, Du sprichst mir aus der Seele! Was soll man(n) auch sonst machen um die Wartezeit zu überbrücken...hihi...

Hab halt die "SUCHFUNKTION" benutzt!!! :p

Themenstarteram 18. September 2009 um 22:29

was für eine Suchfunktion???

Gibts sowas hier im Forum??? :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

*muhaha*

Zitat:

Hab halt die "SUCHFUNKTION" benutzt!!! :p

Zitat:

So,

nun werd ich auch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Individual-Kugi los...

Neid ist doch was herrliches, wenn man Ziel der Begierde ist :D:D:D:D

ciao

magicmaster_ol

Und magic ?? Schon bereut das dein "Q-ga" nur schwarz ist ? :D

Gibt kein Grund zu bereuen dass der Kuh-Ga schwarz ist :-) Ist die geilste Farbe überhaupt :-))

Themenstarteram 19. September 2009 um 8:13

Amen, BluDiesel, Amen!!!

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Gibt kein Grund zu bereuen dass der Kuh-Ga schwarz ist :-) Ist die geilste Farbe überhaupt :-))

Deine Antwort