ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Erstes Auto: Dieser Astra G Sportive?

Erstes Auto: Dieser Astra G Sportive?

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 21:16

Hiho!

Will mich erst mal Vorstellen! Bin der Richi und neu hier.

Ich fahr jetzt seit 3 Jahren die C-Klasse meiner Eltern und langsam wirds Zeit für ein eigenes Auto.

Hab einen Astra G Sportive gefunden. Hier der Link!

Werde da Morgen (Samstag) früh mal hinfahren und mir den anschauen. Der Verkäufer hat am Telefon gemeint, dass die Airbag Lampe blinkt (oder leuchtet? Weiß nicht mehr...). Aber was ich hier so gelesen hab sollte das wohl bloß an der Verkabelung liegen. Was sollte es kosten sowas in einer freien Werkstatt machen zu lassen? (denk mal, Stecker raus, Kontaktspray drauf, Stecker wieder rein?)

Und was haltet ihr allgemein von dem Auto?

Ich denk der Preis wird, wegen der Airbaglampe, noch ein wenig runter gehen.

Wenn möglich noch heut Nacht antworten, da ich 8 Uhr los will :)

Danke schonmal für die Antworten!

Grüß, Richi

Ähnliche Themen
37 Antworten

hi richi und willkommen im forum!

der link geht nicht. nur kontaktspray? soviel wie ich weiß muss der stecker gewechselt werden, aber wieviel es kostet weiß ich nicht.

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 21:25

Hier nochmal der direkte Link auf mobile.de

LINK

Bei mir geht der erste Link einwandfrei...

jetzt ging der link. wo du noch drauf achten solltest, wann der letzte zahnriem wechsel war. der motor ist glaube auch der x16xel wie ich ihn fahre und der muss alle 4jahre oder 60000km gewechselt werden. aber sonnst schickes auto.

Bei mir geht der Link ;)

Also die Airbag Geschichte mit dem Steckern unterm Sitz sollte am Besten von nem Fachbetrieb gleich richtig erledigt (zb verlöten) werden, der Stecker an sich ist das Problem ;)

Ansonsten find ich das Angebot OK, wenn die Angaben stimmmen.

 

Achja, willkommen bei MT :)

Grüße

Steini

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 21:33

Gut :)

Hat dieser Motor sonst noch irgendwelche Macken bzw. Dinge die überdurchschnittlich stark verschleißen?

Und wie siehts beim Sportive aus - ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der serienmäßig einen Boardcomputer hat? (also den GID?)

allgemein bei den astra g`s rostet gerne mal der endtopf durch, aber du hast ja wahrscheinlich schon ein anderen drunter. ich glaube die modelle bis 2000 oder 2001 hatten noch die bosch bremsanlage drinn und die macht gerne mal ärger, musste morgen mal den verkäufer fragen ob die schon auf lucas (war das lucas?) umgerüstet wurde.

Bei den Bremsen streiten sich die Geister ;)

ich bin der Meinung wenn die Bosch regelmäßig gereinigt wird geht die ebenso wie die spätere Lukas Anlage.

Am wichtigsten ist jedoch wohl: Die Bremsen mal richtig nutzen und nicht nur immer anhauchen mit dem Fuß ;)

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Bei den Bremsen streiten sich die Geister ;)

ich bin der Meinung wenn die Bosch regelmäßig gereinigt wird geht die ebenso wie die spätere Lukas Anlage.

Am wichtigsten ist jedoch wohl: Die Bremsen mal richtig nutzen und nicht nur immer anhauchen mit dem Fuß ;)

Grüße

Steini

da haste recht, aber wer will sich schon jedesmal die arbeit machen und die bremse reinigen, dafür müssen doch die beläge runter, oder?

wenn man die nötige erfahrung hatt, ist das ja auch die günstigere variante, als eine neue bremsanlage.

Hi,

 

Willkommen bei MT ;)

 

Ich finde das Angebot spot Billig. Aber gerade dann würde ich doppelt und dreifach schauen, ob wirklich alles Ok ist. Astra mit der Maschine und Laufleistung sind selten zu finden für den preis.

 

Also schau dir den wagen ganz genau an.

 

MFG Devil

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 21:56

Gut werd mir den ganz genau anschauen.

Gibt es Dinge auf die ich ganz besonders achten sollte?

Neben dem durchgerosteten Endtopf?

Hi,

 

am besten ist es, wenn du jemanden mit nehmst, der sich mit Autos auskennt. Und macht eine grosse Probefahrt. Am besten wäre es sogar, wenn ihr einmal zum ADAC/TüV fahrt, und das auto checken lässt.

 

Kostenpunkt ca. 50€uro.

 

Ich persöhnlich bin bei so einem Angebot recht skeptisch und sehr vorsichtig. lieber 50€uro im sand setzen, als 2500€uro oder mehr.

 

Achten würde ich auf zahnriemen, Ölwechsel, unterboden, Spaltmaße, Gebrauchspuren am lenkrad/Pedale/Schaltung. Und auf jedes geräusch achten, was einem merkwürdig vor kommt.

 

 

Nachtrag: Sprich dann den Händler einfach mal drauf an, das du wärend der probefahrt gerne das Auto vom ADAC und Co checken lassen möchtest. Bei mir war früher auch mal so nen fall. Bevor ich den Avensis gekauft habe, habe ich mich für nen 5er BMW interessiert, der beim Händler um die Ecke stand. Er wollte nicht, das ich ihn checken lasse, dann lieber finger von lassen;)

 

MFG Devil

hier ist eine gebrauchtwagen checkliste vom adac http://www.adac.de/.../default.asp?ComponentID=3999&SourcePageID=9865

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 22:49

aaah wunderbar

So eine checkliste kann ich gebrauchen ;)

werd den wagen denk ich einfach mal beim tüv vorfahren.

mal sehen was die so sagen.

Danke für eure Hilfe!

da stimmt was nicht mit dem Spiegelschalter für die Außenspiegel

der gehört da normal nicht hin...

da is normal der Schalter für die Fensterheber^^

Hochtöner sehen auch nicht mehr Original aus (Muss jetzt natürlich nix schlechtes bedeuten)

Sportive bedeutet Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad sowie Schalthebel Leder und andere Türverkleidungen also normal

Irmscher Spoiler Paket:

Toll halte ich jetzt mal für nachträglich druff gebaut

Irmscher getunet ab Werk sieht anders aus da gehört schon noch bissle mehr mit dazu^^

 

Klima und Funk ZV is natürlich TOP Extra

hatte der Sportive serienmäßig nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen