Forum2er U06
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Erstes Auto nach Christi Geburt wieder mit Türeingriff-Öffnungselementen

Erstes Auto nach Christi Geburt wieder mit Türeingriff-Öffnungselementen

BMW 2er
Themenstarteram 22. März 2023 um 22:58

Weiss jemand, weshalb der 2er Active Touring keine Außen-Türgriffe, sondern Eingriff Türöffner wie kein anderes Fahrzeug bekommen hat? Kommt bald der Benzinhahn zurück oder ist es das intuitive Bedienkonzept?

(einige E-Cars wie Tesla haben ebensolche, aber das ist eine nachvollziehbare Ausnahme)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. März 2023 um 23:57

Der neueste Active Tourer ist die Baureihe U06, du schreibst hier aber im F45-Forum, also die Vorgänger-Baureihe.

Meinst du den Rückfall von den Bügeltürgriffen auf die Klapptürgriffe, wie BMW sie in den 70er bis 90er Jahren hatte?

Ist mir auch unverständlich, warum BMW da einen Schritt zurück geht.

Die Neuwagenkäufer scheinen aber recht unkritisch zu sein und sich nicht daran zu stören.

BMW baut keinen 2er Active Touring.

Und warum das bei E-Autos nachvollziehbar sein soll, hier aber nicht, weißt auch nur du.

Zitat:

@Audiverabscheuer schrieb am 22. März 2023 um 23:58:31 Uhr:

Weiss jemand, weshalb der 2er Active Touring keine Außen-Türgriffe, sondern Eingriff Türöffner wie kein anderes Fahrzeug bekommen hat? Kommt bald der Benzinhahn zurück oder ist es das intuitive Bedienkonzept?

(einige E-Cars wie Tesla haben ebensolche, aber das ist eine nachvollziehbare Ausnahme)

Na das ist doch ganz klar:

Weil der Designer das so designed hat und das von den Entscheidungsträgern bei BMW so abgenickt wurde. Denn wenn das nicht der Fall gewesen wäre hätte er die vermutlich nicht.

Themenstarteram 25. März 2023 um 23:19

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 23. März 2023 um 08:25:30 Uhr:

BMW baut keinen 2er Active Touring.

Und warum das bei E-Autos nachvollziehbar sein soll, hier aber nicht, weißt auch nur du.

Meist wird so geantwortet, wenn man keine Antwort darauf kennt und um abzulenken. Da du das Ziel der Frage erkannt hast, kann ich nur mein Bedauern ausdrücken, wenn du dieses Fahrzeug gekauft oder irgendwie bezahlt hast. Mein aufrichtiges Beileid.

 

@Audiverabscheuer

 

Geh doch bitte zurück in Dein ID3 Forum. Da hast ja vor paar Wochen auch Dein Unwesen getrieben und rumgejammert wie schlecht alles ist. Danke.

 

Zitat:

@Audiverabscheuer schrieb am 26. März 2023 um 00:19:41 Uhr:

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 23. März 2023 um 08:25:30 Uhr:

BMW baut keinen 2er Active Touring.

Und warum das bei E-Autos nachvollziehbar sein soll, hier aber nicht, weißt auch nur du.

Meist wird so geantwortet, wenn man keine Antwort darauf kennt und um abzulenken. Da du das Ziel der Frage erkannt hast, kann ich nur mein Bedauern ausdrücken, wenn du dieses Fahrzeug gekauft oder irgendwie bezahlt hast. Mein aufrichtiges Beileid.

Zitat:

@Audiverabscheuer schrieb am 26. März 2023 um 00:19:41 Uhr:

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 23. März 2023 um 08:25:30 Uhr:

BMW baut keinen 2er Active Touring.

Und warum das bei E-Autos nachvollziehbar sein soll, hier aber nicht, weißt auch nur du.

Meist wird so geantwortet, wenn man keine Antwort darauf kennt und um abzulenken. Da du das Ziel der Frage erkannt hast, kann ich nur mein Bedauern ausdrücken, wenn du dieses Fahrzeug gekauft oder irgendwie bezahlt hast. Mein aufrichtiges Beileid.

Na, dann Begründe doch mal... oder bist du tatsächlich nur auf ><(((((°> jagd?

Zitat:

@Chekov76 schrieb am 26. März 2023 um 07:56:48 Uhr:

@Audiverabscheuer

 

Geh doch bitte zurück in Dein ID3 Forum. Da hast ja vor paar Wochen auch Dein Unwesen getrieben und rumgejammert wie schlecht alles ist. Danke.

Zitat:

@Chekov76 schrieb am 26. März 2023 um 07:56:48 Uhr:

Zitat:

@Audiverabscheuer schrieb am 26. März 2023 um 00:19:41 Uhr:

 

Meist wird so geantwortet, wenn man keine Antwort darauf kennt und um abzulenken. Da du das Ziel der Frage erkannt hast, kann ich nur mein Bedauern ausdrücken, wenn du dieses Fahrzeug gekauft oder irgendwie bezahlt hast. Mein aufrichtiges Beileid.

Chekov, danke für die klare Antwort.

Der Moderator hat einzelne Beiträge in den 3 Threads gelöscht. Dickes Danke hierfür.

 

Zitat:

@breitling schrieb am 26. März 2023 um 10:21:29 Uhr:

Zitat:

@Chekov76 schrieb am 26. März 2023 um 07:56:48 Uhr:

@Audiverabscheuer

 

Geh doch bitte zurück in Dein ID3 Forum. Da hast ja vor paar Wochen auch Dein Unwesen getrieben und rumgejammert wie schlecht alles ist. Danke.

Zitat:

@breitling schrieb am 26. März 2023 um 10:21:29 Uhr:

Zitat:

@Chekov76 schrieb am 26. März 2023 um 07:56:48 Uhr:

 

Chekov, danke für die klare Antwort.

Themenstarteram 26. März 2023 um 21:50

Ihr habt ja recht, eigentlich bin ich bekennender Mercedes Fahrer und den ID.3, wie auch den 2er Active Tourer, nur als Mietwagen gefahren. Wie gesagt tut es mir echt leid, wer sich so ein Fahrzeug gekauft hat.

So ging es mir damals mit Opel hatte aber technische Gründe. Aber nur aufgrund optischer Gepflogenheiten auf ein schlechtes Auto zu schließen ist sehr subjektiv und oberflächlich. Weiterhin glückselige Fahrt im Benz

Solche Streitigkeiten lese ich nicht gern, bin der Meinung der klügere sollte nachgeben und mit Ignoranz reagieren.

Aber zum Thema, ich war mir bei den neuen Türaußengriff immer sicher, dass diese Form allein wegen den Windgeräuschen entwickelt wurde. Das ist eindeutig messbar, außenliegende Türgriffe machen wesentlich mehr Geräusche, an Designgründe habe ich da nie gedacht.

Gruß

Einen großen Nachteil haben aber die Griffe - mal abgesehen von der Ergonomie. Bei Eisregen bekommt man die Türen so gut wie nicht mehr auf - so ging es mir heute Morgen zumindest. Bevor die Türe auf ist, bricht beinahe der Griff ab. Liegt aber mitunter auch an den Türdichtungen als Ursache.

Die Klappgriffe in Verbindung mit den größeren Türen sind leider echt eine Fehlkonstruktion.

Verminderung von Windgeräuschen und ein homöopathisch geringerer Verbrauch sind wohl der Hauptgrund dafür.

Und ja, man kann sie durchaus abreißen wie ich vor Jahren feststellen mußte.

Nur hat zu der Zeit noch ein Gang zum nächsten Verwerter gereicht und den Schaden zu reparieren.

Dürfte jetzt bedeutend kostspieliger werden.

Schon aus Deinem Namen in diesem Forum kann man genügend Schlüsse ziehen !!!

Ich fahre den U06 nun schon ein 3/4 Jahr und kann nicht erkennen wieso jemand mit den Türgriffen derart unzufrieden ist. Meine Erfahrung ist da ganz anders und ja, ich finde die Griffe schön.

Zitat:

@Audiverabscheuer schrieb am 26. März 2023 um 00:19:41 Uhr:

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 23. März 2023 um 08:25:30 Uhr:

BMW baut keinen 2er Active Touring.

Und warum das bei E-Autos nachvollziehbar sein soll, hier aber nicht, weißt auch nur du.

Meist wird so geantwortet, wenn man keine Antwort darauf kennt und um abzulenken. Da du das Ziel der Frage erkannt hast, kann ich nur mein Bedauern ausdrücken, wenn du dieses Fahrzeug gekauft oder irgendwie bezahlt hast. Mein aufrichtiges Beileid.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Erstes Auto nach Christi Geburt wieder mit Türeingriff-Öffnungselementen