ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Erstes Mal Cabrio

Erstes Mal Cabrio

BMW 4er G23 (Cabrio)
Themenstarteram 24. März 2022 um 8:35

Hallo Cabriogemeinde,

 

es ist bald soweit, ich werde in den nächsten Tagen meine erste Cabrio Bestellung aufgeben.

 

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/oxjynfp6

Hier meine Konfig. Irgendwelche Anmerkungen? Verbesserungen?

 

Farbe ist ja auch immer so ein Thema. Mein jetziger 3er ist Mineralgrau, die Farbe ist perfekt. Leider gibts kein normales grau mehr, nur noch Dravitgrau und da zweifel ich ob mir der Goldstich immer gefällt. Portimao blau würde mir auch gefallen, hat aber auf manchen Bildern einen extremen lila Stich. Bleibt noch San Remo Grün… würde mir super zum braunen Merino Leder gefallen, aber ob grün so eine gute Wahl ist? Hat jemand ein paar Fotos von San Remo grün die die Farbe sowohl in der Sonne, als auch im Schatten wiederspiegeln? Und vielleicht gibts ja noch Fotos von ganz schwarzen, wie in meiner Konfiguration. Finde ich irgendwie selten :)

 

Da ich noch nie ein Cabrio hatte, außer mal einen Z4 für eine Probefahrt, habe ich ein paar grundsätzliche Fragen.

 

Wie sieht es aus mit Waschen in der Waschanlage? Ich habe schon öfter spezielle Cabrio Waschprogramme gesehen, aber meine bevorzugte Waschanlage hat das nicht. In der Waschanlage stellt man das Auto nur rein, steigt aus und wählt von außen das gewünschte Waschprogramm.

Ist sehr simpel und günstig, aber fraglich ob das dem Verdeck etwas ausmacht. Zumal es jetzt ja wieder eine Stoffmütze ist.

Wäre hier doch lieber Handwäsche angebracht oder eine „bessere“ Waschanlage?

 

Was sind unverzichtbare Goodies für die Cabrio Fahrt? Das klingt jetzt irgendwie komisch, aber gibts irgendwas was man immer dabei haben sollte? :) Wie gesagt, absolut neues Thema für mich.

 

 

Denke das war’s erstmal

 

Grüße

Kerstin

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Kerstin,

fahre seit 30 Jahre Cabrios und die Stoffmützen sind super pflegeleicht und komplett dicht.

Eine Waschstraße ist überhaupt kein Problem, nur sollte es eine "bessere" Waschanlage mit Lappen und ohne Bürsten sein.

Was finde ich Wichtig:

- ist ein gutes Soundsystem, da ist das H&K doch besser als der Standard, gerade beim Cabrio

- Lenkradheizung und Nackenföhn neben Sitzheizung , da ich fast immer offen fahre

- Anhängerkupplung: Nutze ich für Fahrradträger und Heckbox bei längeren Urlauben

- passendes Kofferset: Habe eines das den Kofferraum bei geöffneten Verdeck maximal ausnutzt und noch eines aus 2 Trolleys und 2 Taschen, das genau auf die Rücksitzbank unter da Windschott passt

- Sonnenbrille, Sonnencreme und Basecap sollten auch Standardausstattung im Auto sein ;-)

Gerade im Hochsommer sollte man auf Gesicht, Nacken und Armen aufpassen und eincremen.

Allgäuer hat schon das Wichtigste gesagt nur kurz ergänzt:

Ich hab keine AHK weil ich ein anderes Fahrzeug nutze, wenn’s mit dem Rädern raus geht.

Wenn’s im Sommer richtig heiss wird brutzelst du offen. Ich hab daher in meiner Bestellung belüftete Sitze genommen.

Farbauswahl: Geschmacksfrage, ich hatte die gleichen Bedenken und hab mir daher “vor Ort” die Kombination Mokka/ sanremo angesehen (bei belüfteten Sitzen schränkt Tisch die Auswahl leider ein) und die passt für mich.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/bd4dg0hp

Soll in KW 14 produziert werden

Bis auf die Farbe sieht deiner meinem schon ziemlich ähnlich….

Themenstarteram 24. März 2022 um 9:36

Hi

 

Danke für eure Einschätzungen. Gerade beim HK habe ich auch gezweifelt, habe es jetzt zwar auch, aber höre eigentlich keine Musik die jetzt die höchsten musikalischen Ansprüche anspricht (=Metal/Rock :D) und dachte daher vielleicht genügt das kleine. Muss ich vermutlich nochmal überdenken.

 

AHK für Fahrradträger benötige ich nicht. Das mit dem Kofferset ist sehr interessant, hast du da einen Link für mich?

 

Belüftete Sitze hab ich auch bei meinem Merino. Auf das hochwertige Leder will ich ungern verzichten :)

 

Nur in Verbindung mit Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer und Leder Vernasca MAH7/MAMU oder

BMW Individual erweiterte Lederausstattung Merino VAEW/VATQ/ZASW oder BMW Individual Vollederausstattung Merino VBEW/BTQ/ZBSW

 

Bin froh das es beim Cabrio geht, beim X4 z.B nur in Verbindung mit Vernasca Leder.

 

 

Wann hast du bestellt @MFuntast ?

 

01.02.22

Hallo Karin,

hier der Link zu den Koffern für den Kofferraum:

https://www.auto-centro.de/.../...-koffer-fuer-bmw-4er-cabrio-g23.html

Hab auch noch ein Bild vom Original BMW Kofferset. Das gab es damals für den E93, passt aber auch noch immer perfekt in F33 und G23. Das gibt es aber leider nur noch mit Glück bei einem Händler oder über eBay & Co.

Dazu noch ein Bild von meiner MFT Backbox für die AHK. https://mft.systems/produkt/backbox/

Die ist für Reisen von 1-2 Wochen mit 2-3 Personen und sehr viel Gepäck super (wenn man es braucht) Hab auch mal ein Bild von meinem beim Skiurlaub angehängt

Das Merino habe habe ich bei mir nur an Cockpit und oben-rum ihn Schwarz und bei den Sitzen habe ich das sehr helle Vernasca Oyster. Das hat im Gegensatz zum Merino ein Schutzimptägnierung, von der man Jeansabfärbungen leichter weg bekommt. Dunkles Leder würde ich aber auf jeden Fall auch nur in Merino nehmen

Beim Sound hatte ich immer das hochwertigere (H&K, etc.) bei den Cabrios, da gerade bei BMW die Standardanlage beim Cabrio nicht so super sind. Weder Lautstärke, noch Klang. -> Da würde ich mal einen Vorführer ausleihen und beim offen fahren probehören

Koffer-set-bmw-4er-cabrio-g23-1-kopie
P0030458
Img

Schwarz hatte ich schon , weiß & grau passt m.E. Nicht, blau hat meiner Ehemaliger, und grün fand ich in echt Klasse im Echtvergleich. . Das höherwertige Leder hab ich im gleichfalls bestellten X3 M40d

Wenn du die Möglichkeit hast: anschauen

Also , wir haben Dravitgrau und der Goldschimmer ist nicht wirklich so präsent, dass er stören würde.Aber dafür eine absolute Hingucker- Farbe in Zusammenhang mit Shadow-Line.

Was ich definitiv empfehlen würde , ist den Driving Assistent noch dazu zu bestellen, so wird Dir immer im Display die aktuell gültige Geschwindigkeit angezeigt, die von der Kamera von den Verkehrszeichen abgelesen wird. Eine große Hilfe, um Geschwindigkeits- Übertretungen zu vermeiden.

DA hat sie, ich bin auf den DAP gewechselt weil der die Stop & Go hat.

Vernasca Leder soll angeblich pflegeleichter und robuster sein als Merino. Meine Meinung: dunkel außen innen hell und umgekehrt

wir haben tansaniablau und innen hell. Geile Kombi, da das blau je nach Lichtverhältnis wechselt. Sieht einfach gut aus.

Meinen wir/grins

.

Hallo Kerstin, ich würde noch empfehlen die Interieur Leisten zu überdenken. Haben die Tetragon in einem unserer Firmenfahrzeuge. Wirkt leider sehr „unruhig“ und nicht sehr hochwertig. Bin selbst mit den „Mesheffect“ sehr zufrieden.

VG

Max

....individual, frozen deep grey. Bekommt mein M4. Mega! Innen dann hell. VG

Zitat:

@550i4ever schrieb am 24. März 2022 um 13:09:55 Uhr:

Hallo Kerstin, ich würde noch empfehlen die Interieur Leisten zu überdenken. Haben die Tetragon in einem unserer Firmenfahrzeuge. Wirkt leider sehr „unruhig“ und nicht sehr hochwertig. Bin selbst mit den „Mesheffect“ sehr zufrieden.

VG

Max

Ja das mit dem Unruhig und irgendwie „unstimmig“ kann ich bestätigen. Dazu bekommt das Tetragon schnell unschöne Kratzer. Nur der Piano Lack ist da noch schlimmer. Ich hab seit meinem letzten M4 nur noch Carbonleisten, die sind in Bezug auf Optik / Pflegeleicht bisher die beste Option.

Die Carbon Leisten sind spitze! Der Aufpreis im Vergleich zu Mesheffect deutlich, bei einem M440i in gezeigter Konfi auch zu vernachlässigen wiederum.

Ich kann Allgäuer nur zustimmen! Ein guter Sound ist übrigens unabhängig von der Musikrichtung, finde ich!

Es macht einfach nur Spaß , wenn man die Instrumente bei jeder Lautstärke komplett wahrnimmt und es keine Verzerrungen gibt, wenn man offen etwas lauter Musik hört.

Ich persönlich finde schwarze Felgen am schönsten und vor allem extrem pflegeleicht.

 

Frage an alle:

Habt Ihr Lordosen- und Lehnenverbreiterungs-Funktion auch für den Beifahrer bekommen?

Das wurde bei uns nachträglich rausgenommen, weil nicht lieferbar (Dez. 2020 bestellt)

 

Vielen Dank an Allgäu für den Koffer Tipp. Sowas hab ich auch schon gesucht und überlegt!

 

Wünsche Euch viel Freude mit Eurem neuen 4er Cabrio!

Ich bin bisher sehr zufrieden damit (hatte vorher mit Z4 geliebäugelt und bin froh den G23 gewählt zu haben).

 

Unsere erste Tour war eine Woche nach Auslieferung nach Südtirol. Bei der Anzahl an gekauften Wein, ein echtes Raumwunder.

 

Auch der Skiurlaub war unkompliziert.

 

Unser Freundeskreis wundert sich stets darüber, wie wir alles transportiert bekommen.

;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen