- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Quad & ATV
- Erstes Quad - China...
Erstes Quad - China...
Hey Leute
besitze seit kurzem eine Bashan 200 s3 und habe mich wohl übern Tisch ziehen lassen, leider steht im Kaufvertrag 'Bastlerfahrzeug'...
Vorab: Es ist ein Sportluftfilter verbaut, wo die Abdeckung nicht vor war (konnte direkt in den Vergaser gucken.. Habe da nun erst mal mit Kabelbinder eine Filtermatte vor gemacht, nicht dass da Dreck durch geht..
Es ist auch ein anderer Vergaser verbaut von der Firma Mikuni
(welches Modell steht nicht drauf, ich muss den Choke direkt am Vergaser betätigen, den Zug vom Lenkrad kann man leider nicht einhängen..
Das Problem ist, dass der Öfters einfach ausgeht, geht aber sofort wieder an.. Evt vergaser reinigen und ne größere Hauptdüse rein? Oder hat der Vergaser evt schon eine größere als Original ?
das wesentliche Problem ist allerdings, dass das Quad ab ca 65kmh unerträglich doll an den Fußrasten vibriert, dass ich die Beine anhebe damit das nicht so 'kitzelt' -> ich bin an den Füßen keinesfalls kitzelig. Habt ihr eine Idee, wie ich nun Vorgehen soll? Selbst der Koffer hinten vibriert lauter als der Auspuff gefühlt laut ist..
Mitlerweile ärgere ich mich über den Kauf
aber ich will das beste draus machen, wenn ich es mit dem Vergaser in den Griff bekomme und den lästigen Vibrationen...
Vielleicht habt ihr ja Ideen?
Danke schon mal
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ich habe ne loncin lx 110 auch hier hätte ich starke vibrationen. Ich habe einfach die Motor befestigungs schrauben am chassi etwas gelockert
Somit ist das Quad ruhiger.
Die Muttern habe ich gekonntert
Morgen,
habe selber 2 von den china böllern und im gegensatz zu den anderen bin ich zufrieden,wenn mann die kinderkrankheiten erst mal aus gemärzelt hat
Du must deine entkoppeln,sprich,ich habe zwischen jedem bolzen der den motor mit dem rahmen verbindet,dickes gummi gelegt,genaus so an den fussrasten zum rahmen.damit wirds schon besser.Dann ganz wichtig spur und sturz einstellen,damit läuft sie nochmal ruhige und zu guter letzt die auspuff halterung zum rahmen ändern,auch da habe ich dickes nicht brennbares gummi gelegt.Habe meine beiden nun 4 jahre und keinerlei probleme mehr.Eine bashan 200 und eine stxe 250.
Sie sind natürlich kein vergleich zu den Marken quads,das sollte jedem klar sein,aber mit ein wenig geschick bekommt mann was brauchbares raus.nebenbei habe ich auch noch eine kymco mxu 500 irs ich weiß also was ich schreibe.
Die technick deines hobbels ist so simpel,wenn du hilfe brauchst kannst dich gerne melden.
vergaser braucht unbedingt den original luftfilter oder aber eine abstimmung auf den neuen filter sprich du must mit der HD rum probieren und die nadel verstellen im vergaser sowie die gemisch schraube anpassen !
Das ist nicht mal eben gemacht und bedarf einige fahrten um sich die kerze an zu schauen,weiß zu mager,schwarz zu fette verbrennung,auch sollte die endgeschwindigkeit stimmen und nicht ruckeln.
Insgesamt hatte ich nun 4 chin böller,alle als bastler fahrzeuge gekauft in ganz ganz schlechtem zustand,aber ich habe sie alle zum laufen bekommen und jedes mal erfolgreich tüv und au bekommen.natürlich muss mann auch lust dazu haben und zeit,das ist klar.
Im gegensatz zu der kymco sind die kleinen doch schon wartungs intensiver
gruß
Okay, mit den Gummis werde ich zuerst ausprobieren
Zündkerze wollte ich nun eh neu machen und dann mal sehen, da es nicht der original vergaser ist, weiß ich Eben nicht ob der einen Sport luffi braucht..
Hier mal Bilder von der Schüssel...
Soll im Frühjahr umlackiert werden auf schwarz
Oh haua haua ha,
das ja einer der aller ersten,noch mit trommel bremse.
da sind meine doch schon etwas jünger
Aber die technik ist die selbe,bis auf das aussehen
Falls du mal ein paar teile brauchst,ich habe für die schüsseln noch so einiges liegen,nur der original luftfilter kasten,den habe ich nicht mehr.
zu deinen vergaser,der hat einen Choke,schau mal ob der ganz auf ist und nicht irgendwo klemmt.
Ich hoffe du hast für die alte schüssel nicht zu viel bezahlt
gruß
Der Choke funktioniert, ohne Choke bekomme ich ihn gar nicht erst an und mit Choke 'verschluckt ' er sich wenn ich das Gas bis zum Anschlag drücke, wenn er warm ist und ich den Choke raus nehme kann ich das Gas bis zum Anschlag betätigen und er nimmt es dann sauber an, daher Würde ich sagen mir dem Choke stimmt das so ?!
Soweit höhrt sich das gut an,so soll es sein
Das du sie nicht ohne choke anbekommst liegt an deinem lufi...da bekommt sie im kalten zu viel luft.
Dafür ist die nebendüse dann zu klein.
Wenn sie warm ist und dann läuft und vernüftig beschleunigt,scheint zumindes die hd mit gewechselt geworden zu sein,aber am besten siehts du das wenn die kerze raus schraubst und mal nach schaust wie die aussieht.
Welche übersetzung hast du nun drauf?kettenrad und ritzel?
Hab kardan ??
Kerze wird morgen überprüft und luffi getauscht gegen einen anderen Sport luffi
Wollte gerade mit dem Wud durch den Schnee....
wenn ich die Schüssel anschmeisse geht die Leerlauf Drehzahl sofort nach oben als wenn ich das Gas Pedal komplett durch drücke...
worsn kann das nun liegen?
Wenn ich Gas gebe dreht er noch ein wenig höher
ich weiß nicht so recht was ich machen soll..
Zitat:
@ClockX schrieb am 24. Januar 2015 um 11:23:02 Uhr:
Wollte gerade mit dem Wud durch den Schnee....
wenn ich die Schüssel anschmeisse geht die Leerlauf Drehzahl sofort nach oben als wenn ich das Gas Pedal komplett durch drücke...
worsn kann das nun liegen?
Wenn ich Gas gebe dreht er noch ein wenig höher
ich weiß nicht so recht was ich machen soll..
Klemmt vielleicht dein Choke? Passiert bei mir ab und an und dann trifft genau das zu was du beschreibst
Oder der gaszug ist eingefroren
Hatte ich auch schon ein paar mal
Das lag an der Feder vom Schieber im Vrrgaser, die hatte sich verhakt mit dem Zug.. Glück gehabt
Einfrieren wird da was eher weniger, weil in der Garage immer Plus Grade Sind
Jetzt muss nur noch der neue Luffi können dann geht es weiter