- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.4 & ID.5
- erweiterte Connectdienste
erweiterte Connectdienste
Soeben erhielt ich eine Mail, dass WE connect Dienste im 2025 angekommen. Ab nächste Woche soll es möglich sein, bestimmte Funktionen in der App auch auszuführen, wenn jemand anderes zuvor gefahren ist und sich angemeldet hatte. Es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder:
10 Antworten
Ich versuche seit 2 Jahren vergeblich, ACC zu ID4 hinzuzufügen. VW ist in einem maroden Zustand. Solch ein großes Unternehmen ist nicht in der Lage, auch nur ein kleines Problem an einem einzelnen Auto zu lösen. Die App funktioniert sehr sporadisch. Es ist nicht möglich, das Auto jeden Morgen einzustellen. VW ist wie Nokia und wird genauso enden. Fahrzeuge mit SW.4.00 können und werden nicht auf SW 5XX und neuer aktualisiert. Der Fehler wiederholt sich.
servus! das wäre ja cool!! weil meine copilotin und ich nutzen einen account, damit wir beide connecten, heizen und natürlich stalken können cheers, jochen!
Tolle Sache, sofern man die App nutzen kann. Ich hab das Fahrzeug gestern Abend noch bewegt und heute sagt er schon wieder 12V zu gering Blabla und es funktioniert weder vorheizen noch sonstwas
Trümmertruppe VW...
@div_E welche ID.Software hast Du denn? Bei 4.1 scheint es da Probleme zu geben.
hi again! mich würde es auch interessieren, weil ev. gehen diese features in der app nicht bei allen versionen der software des ID .... cheers, jochen!
4.0, der Fehler ist also definitiv keinem SW-Update auf 4.1 geschuldet...
Zitat:
@ZdenekID4 schrieb am 15. Januar 2025 um 13:06:50 Uhr:
Die App funktioniert sehr sporadisch.
Kann ich nicht unterschreiben. Ich kann an einer Hand abzählen, wann die App aus Infrastrukturgründen nicht funktioniert hat.
Zitat:
Es ist nicht möglich, das Auto jeden Morgen einzustellen
Was soll das heißen?
Zitat:
Fahrzeuge mit SW.4.00 können und werden nicht auf SW 5XX und neuer aktualisiert.
Das ist überhaupt noch gar nicht klar, so weit ich weiß. Möglicher Weise geht es nicht als OTA und selbst wenn...Versionsnummern sind Schall und Rauch. VW kann auch genauso gut Funktionen aus der Version 5 für den Versionszweig 4.x rückportieren.
Zitat:
@jottlieb schrieb am 15. Januar 2025 um 14:13:59 Uhr:
Das ist überhaupt noch gar nicht klar, so weit ich weiß. Möglicher Weise geht es nicht als OTA und selbst wenn...Versionsnummern sind Schall und Rauch. VW kann auch genauso gut Funktionen aus der Version 5 für den Versionszweig 4.x rückportieren.
Das geht bestimmt, ja.
Aber das hilft einem nix, wenn man für sein inzwischen 14 Monate altes Fahrzeug noch nicht mal das Update auf 4.1 bekommen hat
Wie war das noch gleich?
Alle 3-4 Monate ein SW-Update, die Fahrzeuge werden somit über Jahre auf dem Stand eines Neuwagen gehalten... bla... bla... bla...
Zitat:
@div_E schrieb am 15. Januar 2025 um 14:47:24 Uhr:
Aber das hilft einem nix, wenn man für sein inzwischen 14 Monate altes Fahrzeug noch nicht mal das Update auf 4.1 bekommen hat
Mein ID wurde mit 4.0 ausgeliefert und direkt bei der Übergabe wurde das Update auf 4.1 angezeigt und später durchgeführt.
Hi again, inzwischen hab ich das Mail auch bekommen, wortgleich.... Cheers, Jochen!!