ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erwin: Wartungsplan nicht einsehbar, obwohl gewerblich angemeldet

Erwin: Wartungsplan nicht einsehbar, obwohl gewerblich angemeldet

VW Golf
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 16:29

Hi zusammen,

wollte in ERWIN den Wartungsnachweis-/Plan von meinem Fahrzeug einsehen.

Ich habe mich auch als gewerblicher Nutzer angemeldet, dennoch habe ich keine Möglichkeit die VIN einzugeben (siehe Anhang).

Was mache ich hier denn falsch?

Nach meinem Verständnis sollte die Einsicht als gewerblicher Nutzer ja kostenlos sein und man muss sich nicht erst ein Zeitkontingent erwerben, richtig?

Unter dem Punkt fahrzeugindividuelle Informationen kommt der Hinweis, dass ich eine Flatrate benötigen würde.

Danke!

Erwin
Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn da steht "sie benötigen eine flatrate" dann benötigst du eine Flatrate..

Auch die Einsicht als gewerblich ist nicht kostenlos

Doch den Wartungsplan konnte man sonst kostenlos abrufen. Ich komme mit meinem kostenlosen Account aber gerade auch nicht auf den Wartungsplan. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht über "fahrzeugindividuelle Informationen" geht sondern dafür einen extra Menüpunkt gab. Der in dieser Anleitung (https://erwin.volkswagen.de/.../DE_VW_CR4688.pdf) beschriebene Punkt "Digitaler Serviceplan" existiert bei mir aktuell nicht.

Das war auch schon mal ein Thema. Das ist wohl vom Konzern geändert worden. Es geht nur noch mit flat

Wartungsplan ist doch in der BDA bzw. analogem Scheckheft.

Ansonsten bei VW Deutschland, jedem Vertragshändler oder über Internetrecherche abzufragen.

Über die Suchfunktion auch hier im Forum.

Ab einem bestimmten Baujahr,gibt es kein analoges Serviceheft mehr

Deswegen mein 2. Satz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erwin: Wartungsplan nicht einsehbar, obwohl gewerblich angemeldet