ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Es gibt jetzt eine Lösung für das Bremsenproblem

Es gibt jetzt eine Lösung für das Bremsenproblem

Mercedes Vito W447, Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 11:54

Hallo zusammen,

mein 250er hatte das hier oft beschriebene Bremsenrubbeln/Fading beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten. Meine Niederlassung hat mir nun vergangene Woche neue Scheiben und Beläge verbaut, die nach Auskunft des Meisters nun geändert sind.

Am Wochenende habe ich 1200 KM Autobahn hinter mich gebracht und m.E. ist die Sache jetzt erledigt. ich konnte nichts mehr feststellen. Ich meine auch, dass das Pedalgefühl nun anders ist, aber das kann auch Einbildung sein.

Für den Tank gäbe es aber, anders als hier schon berichtet wurde, noch keine Lösung zur Nachbesserung.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Es gibt dazu ein Dokument mit Stand 21.09.15. Was da drin steht, habe ich mit eigenen Worten bereits wiedergegeben.

 

Er muss halt wissen wo es steht und wollen da reinzugucken.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Weisst du ab welchen Fertigungsmonat die neuen Bremsen Serie sind

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 7:12

Zitat:

@230358 schrieb am 13. Oktober 2015 um 16:51:01 Uhr:

Weisst du ab welchen Fertigungsmonat die neuen Bremsen Serie sind

Das kann ich leider nicht sagen, ich arbeite ja nicht bei MB. Ich denke aber, so etwas fließt schneller in die Serie ein, als es nachgerüstet wird. Sonst kostet es die Hersteller ja nur unnötig Geld. Ein User schrieb ja auch schon, dass er bei seinem neuen 4-Matic das Tankschwappen nicht feststellen kann. Das hat aber m.W. jeder V mit großem Tank. Da wird also sicher in Kürze auch endlich Abhilfe da sein-mich nervt das tierisch...

Es gibt eine Abhilfe die mindestens neue, geänderte Bremsbeläge umfasst und je nachdem wie die Bremsscheiben aussehen eben auch neue Bremsscheiben. Dazu kommt das die Befestigung einer Unterbodenverkleidung geprüft und evtl. nachgearbeitet werden muss, da auch dadurch die Geräusche beim Bremsen kommen können.

Moinsen,

habe heute meinen V wiederbekommen und habe auch die neuen Schieben und Beläge bekommen.

War heute nur in der Stadt unterwegs und hatte auch den Hund dabei, daher konnte ich nicht ausgiebig testen. Was aber schonmal auffiel:

- Es braucht nicht mehr so viel Bremsdruck bzw. es lässt sicher besser dosieren.

- Das ACC bremst jetzt um einiges Gefühlvoller. Bisher stieg es auch bei alltäglichen Situationen extrem abrubt auf die Bremser. Seit heute läuft das sehr smooth. Das Kopfnicken hat jetzt ein Ende.

Grüße

Es gibt jetzt eine Lösung für das Bremsenproblem.

Tatsächlich?

Das war die Antwort meines Ahnungslosen auf die vorgenannte Frage:

Sehr geehrter Hr. ....,

 

vielen Dank für die Information.

 

Diesbezüglich gibt es keine Neuigkeiten.

 

 

Freundliche Grüße

 

... ...

Serviceberater

 

Daimler AG, vertreten durch

Mercedes-Benz Vertrieb NFZ GmbH

Es gibt dazu ein Dokument mit Stand 21.09.15. Was da drin steht, habe ich mit eigenen Worten bereits wiedergegeben.

 

Er muss halt wissen wo es steht und wollen da reinzugucken.

Sag mal, in welcher Werksatt arbeitest du?

Ich komme sofort vorbei!

Glaub ich dir gern.

@cgraf: fahre einfach in eine andere Werkstatt. Ich denke, ALLE anderen werden dir weiterhelfen können...

 

Gruß

Befner

@cgraf: fahr zu Befner nach Gießen. ;)

Wenn die sich weiterhin so anstellen, dann werde ich es bald machen müssen.

Die Garantie ist im Sommer rum, dann wir es eng mit den Altlasten der ersten Fahrzeuge.

Kann mir jemand im Raum Nürnberg eine vernünftige Werkstatt empfehlen?

Zu uns wären es 800km einfach. Hätte nen Kumpel in Nürnberg, der einmal im Monat hochkommt. Der könnte den gerne mitnehmen. Nein, Spaß....

Hallo cgraf,

ich kann Dir das Autohaus Widmann empfehlen. Die haben Standorte in Amberg, Crailsheim, Schwandorf usw.. Ist zwar Fahrerei, aber die kennen ein Schreiben mit Datum 21.09.!

Jeder Mercedes-Werkstattmeister findet dieses Schreiben innerhalb einer Minute in seinem Rechner.

Quintessenz des ganzen, alles steht u. fällt mit der Kompetenz des Freundlichen. Hiervon kann ich auch schon ein Liedchen singen. Inzwischen fahre ich rund 80 km einfach zu meinem Freundlichen, da von der hiesigen MB Vertretung, leider bei uns im Umkreis von 50 km in mehreren Ortschaften vertreten, keine vernünftige Arbeits- u. Vertriebsleistung geliefert wird. Jede eigene Werkstatt hat ihre kleinen Serviceprinzen vorne sitzen u. die entscheiden, wie, wer, warum u. wieso bedient wird. Da kommt der Freund des Prinzen vorbei, wird sofort u. zuvorkommend bedient u. da kommt der "normale Kunde" - der kriegt dann erst 3 Wochen später einen Termin zum Auslesen des Fehlerspeichers. Wohlgemerkt ist das nur eine kleiner Auszug aus meinen Erlebnissen. Dies ist allerdings auch ein spezielles Problem dieser Werkstattgruppe die in Bayern u. Sachsen stark vertreten ist. Damit kann jeder feststellen wen ich meine.

(und für alle, die Glauben, der Freund des Prinzen hatte einen Termin, kann ich euch getrost mitteilen, nein hatte er nicht - ich kann das schon unterscheiden)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Es gibt jetzt eine Lösung für das Bremsenproblem