Etwas träge ist im unteren Drehzahlbereich
Hallo zusammen,
ich schau nach einem Superb Diesel mit 7 Gang DSG . Nun habe ich verschiedentlich gelesen das die 190 Ps Variante etwas träge ist im unteren Drehzahlbereich. Wie sieht es mit der 200 PS Variante aus?
Kann jemand dazu etwas sagen ?
V.G.
Hari
Ähnliche Themen
2 Antworten
Hallo,
träge ist relativ. Ich empfehle diese Motor-/Getriebekombination selbst probezufahren. Jeder hat da andere Ansprüche/Empfinden.
Der 200PS wird nicht viel anders laufen als der 190PS da es beides ähnliche Motoren sind.
Hallo E300TDT,
so werde ich es auch machen. Probefahren und dann schauen, was daraus wird. Du hast ja in einem anderen Beitrag (Tuning) geschrieben, dass du das Gefühl hattest, dass der 190-PS im unteren Drehzahlbereich müde ist.
Bis jetzt fahre ich einen Octavia TDI 2.0 Liter aus Bj. 2010, 6 Gang-Schalter. Möchte aber nach 14 Jahren auf DSG umsteigen. Der Octavia läuft sehr gut. Aber hat natürlich Euro 4 und durch die KM plus Rost. Ist da nicht mehr viel zu machen. Und genau diese Drehfreude des Motors suche ich beim Superb mit DSG.
V.G.
Hari
Zitat:
@E300TDT schrieb am 24. Oktober 2024 um 09:17:54 Uhr:
Hallo,
träge ist relativ. Ich empfehle diese Motor-/Getriebekombination selbst probezufahren. Jeder hat da andere Ansprüche/Empfinden.
Der 200PS wird nicht viel anders laufen als der 190PS da es beides ähnliche Motoren sind.