ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. EU-Corsa in USA fahren

EU-Corsa in USA fahren

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 12:57

Servus!

Fliege im Sommer für 4 Wochen in die USA, Californion, LA :D.

Spiele mim Gedanken meinen Corsa mitzunehmen *gg*, was meint ihr, hält der Wagen es da drüben aus?

Ähnliche Themen
32 Antworten

warum sollte es dein Wagen "drüben" nicht aushalten. Wegen der Hitze ? Mach dir da mal keine Sorge. Der schafft das schon.

Sind die Transportkosten nicht teuer als ein Mietwagen? 4 Wochen ist ja nicht sehr lang.

Und ich glaub in den USA bekommst du auch nicht viel, wenn du deinen Corsa da verkaufen möchtest, mal abgeshen von dem ganzen Schreibkram...

Ja sicher. Wer nimmt seinen Corsa für 4 Wochen mit. Da kann ich mir da nen Auto mieten. Das kommt bestimmt billiger. Aber gut, son Corsa geht auch als Handgepäck. *g*

am 20. Februar 2005 um 13:21

für 4 Wochen kann sich das gar nicht lohnen!! Dein Auto ist länger unterwegs als du, das Geld das du für einen Mietwagen in Amerika sparst gibst du zu Hause wieder aus.

Hier ist der Aufwand (allerdings für ein Motorrad) mal beschrieben. Denke danach beendest du den Gedanken ;) http://www.possi.de/motorradtips/verschicken.html

Hi

das ist ja eine lustige Idee. Den Corsa mußt Du aber als Sperrgepäck aufgeben, als Handgepäck geht er bestimmt nicht durch. Per Seefracht braucht er mindestens 2 Wochen bis in die USA. Den Landweg über den Nordpol schafft er nicht, denke ich jedenfalls.

Außerdem solltest Du in den USA aufpassen, daß ihn die großen Motoren nicht ansaugen :D.

Gruß

Steve

am 20. Februar 2005 um 13:25

Also für die 4 Wochen würd ich mir son fetten V8 mieten und mal richtig den Sprit durchjagen

Ein Auto von der Größe eines Corsa findest du in den USA nur im Spielzeugladen!

Die idee ist leider gar nicht gut.

Du würdest mit dem Corsa unter den vielen Trucks hindurchfahren können. Richtig wohl fühlt man sich dort mit so einem Auto dort nicht.

Miete ist deutlich besser. Zur Not hilft auch ein Gebrauchtkauf, aber ich weiß nicht ob das mit Touristenvisum so einfach geht (vielleicht hast du dann die ganze Reise über Geleitschutz von der CIA).

Und dann ist auch noch deine Reiseplanung durcheinander, da du ja im Hafen (welcher soll es denn sein?) das Auto abholen und wieder hinbringen mußt. Das ganze in Deutschland auch. Vom papierkram ganz zu schweigen.

Für diesen Aufwand kannst du locker die 4 Wochen ein anständiges in die Umgebung passendes 'erwachsenes' Auto mieten.

 

gruß

neutralo

^^

nimm dirn alten Ford Mustang....

und dann lass ma die Sau raus...^^

udn anschließend klauste den Motor und bausten in Corsa ein... ;)

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 14:50

loool, danke für eure Infos Leute.

Also verkaufen will ich meine Ksite da nicht, evtl. ma was dranbaun :D, naja das gäbe dann sicherlich probs mim Tüv hier bei uns in Deutschland.

Das der Corsa klein ankommt in den USA ist klar, doch das ist doch ma das geile an der Sache. Rollst durch die Straßen mit nem Aufgebockten Kleinwagen, is sicher auch ein Hingucker, oder auch Lacher :D.

Naja das mit dem Mietwagen ist eine gute Idee, danke trotzdem ;)

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

^^

nimm dirn alten Ford Mustang....

und dann lass ma die Sau raus...^^

udn anschließend klauste den Motor und bausten in Corsa ein... ;)

wo willst den da die Sau rauslassen. Die Tempolimits sind ja nicht gerade hoch in der USA. Da sind die Deutschen Autobahnen schon viel besser.

kommt drauf an wo er hin geht...

wenn er irgendwo Richtung Nevada geht...

also die ländlichen Gebiete

Da kannste 200-300km fahren ohne ein (Polizei)-Auto zu treffen.

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

kommt drauf an wo er hin geht...

wenn er irgendwo Richtung Nevada geht...

also die ländlichen Gebiete

Da kannste 200-300km fahren ohne ein (Polizei)-Auto zu treffen.

aber wenns dich dann doch erwischen erwarten dich harte Strafen. Aber stimmt schon da gibts Gebiete wo kaum ein Auto unterwegs ist.

am 20. Februar 2005 um 17:46

Es geht doch nur um den Sound und des Feeling eines großvolumigen V8

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 20:15

Scheiß auf V8 *fg*, Corsa C in de USA ohne zu rasen (habs net erwähnt oder :D?) is doch ma geil :D!!!

Meiner wird im April aufgebockt, da kommt nen kleiner Böser doch gut rüber. Und da meiner eh net schneller als 160 kann is das wuscht =D.

Und 80 Milen sind schon ca. 130 km/h von daaaher :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen