- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- EU-Vorbestellfahrzeug
EU-Vorbestellfahrzeug
Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Wochen bei dem Händler von der Frost einen Touran Comfortline 1,5TSI als vorbestelltes EU-Neufahrzeug mit folgender Austtatung bestellt:
Sonstiges
Anzahl Sitzplätze 5
Anzahl Türen 5-türig
Garantie Herstellergarantie
Polsterung Stoff
Eingebaute Extras
Pakete
SCP Comfort-Plus-Paket: automatische 3-Zonen-Klimaanlage "Air Care Climatronic" inkl. Allergen-Filter, Parksensoren vorne und hinten, Proaktives Insassenschutzsystem vorhanden
STE Technik-Paket: Radio "Composition Media" mit CD-Player, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Gepäckraumklappe mit elektr. Öffnung und Schließung (nur i.V. mit WWC) vorhanden
WWC Winter-Paket: Vordersitze beheizbar, Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar, Scheinwerferreinigungsanlage, Füllstandsanzeige der Waschanlage vorhanden
Infotainment & Kommunikation
QV3 Digitaler Radioempfang DAB vorhanden
Räder & Technik
PGX Beheizbare Frontscheibe
Serienausstattungen
Innen
3 Einzelsitze in der 2. Sitzreihe vorhanden
Ablagetaschen und Klapptische an den Rückseiten der Vordersitze vorhanden
Innenausstattung mit Chrom-Applikationen vorhanden
Dekoreinlagen "Light Cortina Silver" in der Instrumententafel und Türverkleidungen vorhanden
Dekoreinlagen "Piano Black" für Mittelkonsole vorhanden
Raucherpaket vorhanden
12-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten und im Gepäckraum vorhanden
Lendenwirbelstütze vorn vorhanden
Vordersitze mit manueller Höheneinstellung vorhanden
Handschuhfach beleuchtet mit Kühlmöglichkeit vorhanden
Gepäckraumboden höheneinstellbar vorhanden
Gepäckraumabdeckung mit Komfortöffnung, auszieh- und herausnehmbar vorhanden
Multifunktions-Lederlenkrad (3-Speichen) vorhanden
Infotainment & Kommunikation
Radio "Composition Colour", 6,5" -Farb-Touchscreen, USB-C-Schnittstelle und USB-Ladebuchse, Telefonschnittstelle, 8 Lautsprecher vorhanden
We Connect Go vorhanden
Sicherheit & Assistenz
Seitenairbags vorne, Kopfairbags für die 1. und 2. Sitzreihe vorhanden
Knieairbag auf Fahrerseite vorhanden
Fahrer-/Beifahrerairbag, Beifahrerairbag mit Deaktivierungsmöglichkeit vorhanden
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte auf allen Sitzplätzen vorhanden
Müdigkeitserkennung vorhanden
Erweiterter Fußgängerschutz vorhanden
Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte vorn, Warnleuchte für nicht angelegte Gurte hinten vorhanden
Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESC, ABS, ASR, EDS vorhanden
Reifendruckkontrollsystem vorhanden
Warndreieck vorhanden
Wegfahrsperre elektronisch vorhanden
Außen
Stoßfänger in Wagenfarbe vorhanden
Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe vorhanden
Ohne Motorbezeichnung vorhanden
Nebelschlussleuchte vorhanden
Dachreling schwarz vorhanden
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt vorhanden
Räder & Technik
Mittelarmlehne vorn höhen- und längseinstellbar, mit herausnehmbarer Ablagebox, 2 Ausströmer hinten vorhanden
Leselampen vorne und hinten vorhanden
Beifahrersitzlehne komplett umklappbar, mit Tisch- und Durchladefunktion vorhanden
Kopfstützen vorne und hinten verstellbar vorhanden
Adaptiver Tempomat ACC inkl. Front Assist und City Brake vorhanden
Berganfahrhilfe vorhanden
Elektronische Differenzialsperre XDS vorhanden
Klimaanlage vorhanden
Multifunktionsanzeige "Plus" vorhanden
Elektrische Fensterheber vorne und hinten vorhanden
Zentralverriegelung mit Fernbedienung vorhanden
Innenspiegel, automatisch abblendend vorhanden
Außenspiegel elektr. einstell- und beheizbar vorhanden
Regensensor vorhanden
Servolenkung elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängig geregelt vorhanden
Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung vorhanden
Stahlfelgen 6,5 J x 16, Bereifung 205/60 R16 vorhanden
Reifenreparaturset (Tire Mobility Set) vorhanden
Nebelscheinwerfer mit Kurvenfunktion vorhanden
LED-Kennzeichenbeleuchtung hinten vorhanden
Fahrlichtautomatik mit "Coming-/Leaving-Home"-Funktion
Preis 23195€
Ausliefertermin soll der 30.11.19 sein. hat jemand Erfahrung mit diesen Händler und kann er den Termin so auch einhalten.
Danke für die Antworten.
Gruß Heiko
Ähnliche Themen
33 Antworten
Mit der Ausstattung nur 23 000? Haben die etwas Ausverkauf? und wollen das Lager räumen. Kommt mir etwas zu wenig vor
Bestellbestätigung zu diesen Preis habe ich, achso noch Metallic-Lackierung Indium-grey
https://www.neuwagenkauf.com/...be-radio-composition-media-x__6573.php
Zitat:
@vw570 schrieb am 6. Oktober 2019 um 14:38:36 Uhr:
Mit der Ausstattung nur 23 000? Haben die etwas Ausverkauf? und wollen das Lager räumen. Kommt mir etwas zu wenig vor
Weiß nicht was du hast bis auf die beheizte frontscheibe ist das doch alles Serie. Der hat ja nicht mal Navi oder Alufelgen
Gut die Alarmanlage, dab und die heckklappe. Aber sonst kein Pano keine Assistenten. Kein blindspot
Zitat:
@Le_streets schrieb am 6. Oktober 2019 um 15:05:10 Uhr:
Zitat:
@vw570 schrieb am 6. Oktober 2019 um 14:38:36 Uhr:
Weiß nicht was du hast bis auf die beheizte frontscheibe ist das doch alles Serie. Der hat ja nicht mal Navi oder Alufelgen
Gut die Alarmanlage, dab und die heckklappe. Aber sonst kein Pano keine Assistenten. Kein blindspot
Nein, elektrische Heckklappe hast du vergessen u.a.
Alles ist hier auch nicht Serie. Kommt mir trotzdem etwas zu Preisgünsig vor.
Zitat:
@vw570 schrieb am 6. Oktober 2019 um 15:30:00 Uhr:
Zitat:
@Le_streets schrieb am 6. Oktober 2019 um 15:05:10 Uhr:
Nein, elektrische Heckklappe hast du vergessen u.a.
Alles ist hier auch nicht Serie. Kommt mir trotzdem etwas zu Preisgünsig vor.
Ich denke schon, das das ein guter Preis für diese Ausstattung ist. Navi brauche ich nicht und passende Alufelgen habe ich. Parksensoren sowie 3-Zonen Klima hat er auch gegenüber Serie.
Meine o.g. Frage war aber auch, ob jemand Erfahrung mit dem Händler hat und ob der Termin so eingehalten wird.
Von der Forst ist nachdem was ich so gelesen habe zuverlässig das sie liefern allerdings kann sich das auch mal ziehen.
Zitat:
Von der Forst ist nachdem was ich so gelesen habe zuverlässig das sie liefern allerdings kann sich das auch mal ziehen.
2 Autos bei Forst gekauft und Außlieferung hat Terminlich auch gepasst.
Guter EU Importeur.
Gruß
Willi1048
Ich habe im Bekanntenkreis jemanden, der bei von der Forst bestellt hat. War super zufrieden mit allem. Einzig der Liefertermin konnte nicht ganz eingehalten werden. Bestellt im Oktober und Auslieferung November 2019? Dann war es schon ein bestelltes Auto oder?
Ansonsten passt der Preis. Ist sehe ausstattungsseitig jetzt wenig Highlights: Comfortline, kein toter Winkel, keine Kamera, Halogenscheinwerfer, Außenspiegel nicht einklappbar, kein Keyless, Stahlfelgen. Da passt der Preis für die schwache Ausstattung. Ich habe 3.000 € mehr gezahlt für eine deutlich gehobene Ausstattung bei einem anderen Anbieter.
Finde ich auch, für die schwache Ausstattung passt der Preis. Comfortline mit Stahlfelgen? Welche Farbe hat er denn? Vor allem mit Composition Color, hätte hier zumindest ein Composition Media genommen, und mit AppConnect, dann hast du zumindest die Möglichkeit zu Navigieren über das Smartphone.
Normalerweise hat das Composition Color 4 Lautsprecher und kein CD-Laufwerk. Würde ich nochmals nachfragen ob er wirklich 8 Lautsprecher hat.
Guckst du...... ;-)
Bestellbestätigung zu diesen Preis habe ich, achso noch Metallic-Lackierung Indium-grey
@Puhbert Ah, danke, überlesen...;-)
Ach noch was, DAB gibt es normalerweise nicht im Composition Colour, würde ich auch nochmals nachfragen.
Und Dekoreinlagen "Light Cortina Silver" deutet auf Trendline hin!!! Also Vorsicht, wenn dir das nichts ausmacht ist ok, aber dafür wäre der Preis dann nicht mehr so ok.
@goetzi9270 Und hast du nochmals nachgefragt?
Steht doch am Anfang:
STE Technik-Paket: Radio "Composition Media" mit CD-Player, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Gepäckraumklappe mit elektr. Öffnung und Schließung (nur i.V. mit WWC) vorhanden
mit Radio DAB
und wie gesagt, mit den Stahlfelgen stört mich nicht, da ich noch 2 Sätze passende Alufelgen besitze.