ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. EU-Vorbestellfahrzeug

EU-Vorbestellfahrzeug

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 12:18

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Wochen bei dem Händler von der Frost einen Touran Comfortline 1,5TSI als vorbestelltes EU-Neufahrzeug mit folgender Austtatung bestellt:

Sonstiges

Anzahl Sitzplätze 5

Anzahl Türen 5-türig

Garantie Herstellergarantie

Polsterung Stoff

Eingebaute Extras

Pakete

SCP Comfort-Plus-Paket: automatische 3-Zonen-Klimaanlage "Air Care Climatronic" inkl. Allergen-Filter, Parksensoren vorne und hinten, Proaktives Insassenschutzsystem vorhanden

STE Technik-Paket: Radio "Composition Media" mit CD-Player, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Gepäckraumklappe mit elektr. Öffnung und Schließung (nur i.V. mit WWC) vorhanden

WWC Winter-Paket: Vordersitze beheizbar, Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar, Scheinwerferreinigungsanlage, Füllstandsanzeige der Waschanlage vorhanden

Infotainment & Kommunikation

QV3 Digitaler Radioempfang DAB vorhanden

Räder & Technik

PGX Beheizbare Frontscheibe

Serienausstattungen

Innen

3 Einzelsitze in der 2. Sitzreihe vorhanden

Ablagetaschen und Klapptische an den Rückseiten der Vordersitze vorhanden

Innenausstattung mit Chrom-Applikationen vorhanden

Dekoreinlagen "Light Cortina Silver" in der Instrumententafel und Türverkleidungen vorhanden

Dekoreinlagen "Piano Black" für Mittelkonsole vorhanden

Raucherpaket vorhanden

12-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten und im Gepäckraum vorhanden

Lendenwirbelstütze vorn vorhanden

Vordersitze mit manueller Höheneinstellung vorhanden

Handschuhfach beleuchtet mit Kühlmöglichkeit vorhanden

Gepäckraumboden höheneinstellbar vorhanden

Gepäckraumabdeckung mit Komfortöffnung, auszieh- und herausnehmbar vorhanden

Multifunktions-Lederlenkrad (3-Speichen) vorhanden

Infotainment & Kommunikation

Radio "Composition Colour", 6,5" -Farb-Touchscreen, USB-C-Schnittstelle und USB-Ladebuchse, Telefonschnittstelle, 8 Lautsprecher vorhanden

We Connect Go vorhanden

Sicherheit & Assistenz

Seitenairbags vorne, Kopfairbags für die 1. und 2. Sitzreihe vorhanden

Knieairbag auf Fahrerseite vorhanden

Fahrer-/Beifahrerairbag, Beifahrerairbag mit Deaktivierungsmöglichkeit vorhanden

Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte auf allen Sitzplätzen vorhanden

Müdigkeitserkennung vorhanden

Erweiterter Fußgängerschutz vorhanden

Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte vorn, Warnleuchte für nicht angelegte Gurte hinten vorhanden

Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESC, ABS, ASR, EDS vorhanden

Reifendruckkontrollsystem vorhanden

Warndreieck vorhanden

Wegfahrsperre elektronisch vorhanden

Außen

Stoßfänger in Wagenfarbe vorhanden

Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe vorhanden

Ohne Motorbezeichnung vorhanden

Nebelschlussleuchte vorhanden

Dachreling schwarz vorhanden

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt vorhanden

Räder & Technik

Mittelarmlehne vorn höhen- und längseinstellbar, mit herausnehmbarer Ablagebox, 2 Ausströmer hinten vorhanden

Leselampen vorne und hinten vorhanden

Beifahrersitzlehne komplett umklappbar, mit Tisch- und Durchladefunktion vorhanden

Kopfstützen vorne und hinten verstellbar vorhanden

Adaptiver Tempomat ACC inkl. Front Assist und City Brake vorhanden

Berganfahrhilfe vorhanden

Elektronische Differenzialsperre XDS vorhanden

Klimaanlage vorhanden

Multifunktionsanzeige "Plus" vorhanden

Elektrische Fensterheber vorne und hinten vorhanden

Zentralverriegelung mit Fernbedienung vorhanden

Innenspiegel, automatisch abblendend vorhanden

Außenspiegel elektr. einstell- und beheizbar vorhanden

Regensensor vorhanden

Servolenkung elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängig geregelt vorhanden

Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung vorhanden

Stahlfelgen 6,5 J x 16, Bereifung 205/60 R16 vorhanden

Reifenreparaturset (Tire Mobility Set) vorhanden

Nebelscheinwerfer mit Kurvenfunktion vorhanden

LED-Kennzeichenbeleuchtung hinten vorhanden

Fahrlichtautomatik mit "Coming-/Leaving-Home"-Funktion

Preis 23195€

Ausliefertermin soll der 30.11.19 sein. hat jemand Erfahrung mit diesen Händler und kann er den Termin so auch einhalten.

Danke für die Antworten.

Gruß Heiko

Ähnliche Themen
33 Antworten

Mit der Ausstattung nur 23 000? Haben die etwas Ausverkauf? und wollen das Lager räumen. Kommt mir etwas zu wenig vor

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 12:51

Bestellbestätigung zu diesen Preis habe ich, achso noch Metallic-Lackierung Indium-grey

https://www.neuwagenkauf.com/...be-radio-composition-media-x__6573.php

Zitat:

@vw570 schrieb am 6. Oktober 2019 um 14:38:36 Uhr:

Mit der Ausstattung nur 23 000? Haben die etwas Ausverkauf? und wollen das Lager räumen. Kommt mir etwas zu wenig vor

Weiß nicht was du hast bis auf die beheizte frontscheibe ist das doch alles Serie. Der hat ja nicht mal Navi oder Alufelgen

 

Gut die Alarmanlage, dab und die heckklappe. Aber sonst kein Pano keine Assistenten. Kein blindspot

Zitat:

@Le_streets schrieb am 6. Oktober 2019 um 15:05:10 Uhr:

Zitat:

@vw570 schrieb am 6. Oktober 2019 um 14:38:36 Uhr:

Mit der Ausstattung nur 23 000? Haben die etwas Ausverkauf? und wollen das Lager räumen. Kommt mir etwas zu wenig vor

Weiß nicht was du hast bis auf die beheizte frontscheibe ist das doch alles Serie. Der hat ja nicht mal Navi oder Alufelgen

Gut die Alarmanlage, dab und die heckklappe. Aber sonst kein Pano keine Assistenten. Kein blindspot

Nein, elektrische Heckklappe hast du vergessen u.a.

Alles ist hier auch nicht Serie. Kommt mir trotzdem etwas zu Preisgünsig vor.

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 13:41

Zitat:

@vw570 schrieb am 6. Oktober 2019 um 15:30:00 Uhr:

Zitat:

@Le_streets schrieb am 6. Oktober 2019 um 15:05:10 Uhr:

 

Weiß nicht was du hast bis auf die beheizte frontscheibe ist das doch alles Serie. Der hat ja nicht mal Navi oder Alufelgen

Gut die Alarmanlage, dab und die heckklappe. Aber sonst kein Pano keine Assistenten. Kein blindspot

Nein, elektrische Heckklappe hast du vergessen u.a.

Alles ist hier auch nicht Serie. Kommt mir trotzdem etwas zu Preisgünsig vor.

Ich denke schon, das das ein guter Preis für diese Ausstattung ist. Navi brauche ich nicht und passende Alufelgen habe ich. Parksensoren sowie 3-Zonen Klima hat er auch gegenüber Serie.

Meine o.g. Frage war aber auch, ob jemand Erfahrung mit dem Händler hat und ob der Termin so eingehalten wird.

Von der Forst ist nachdem was ich so gelesen habe zuverlässig das sie liefern allerdings kann sich das auch mal ziehen.

am 6. Oktober 2019 um 19:49

Zitat:

Von der Forst ist nachdem was ich so gelesen habe zuverlässig das sie liefern allerdings kann sich das auch mal ziehen.

2 Autos bei Forst gekauft und Außlieferung hat Terminlich auch gepasst.

Guter EU Importeur.

Gruß

Willi1048

Ich habe im Bekanntenkreis jemanden, der bei von der Forst bestellt hat. War super zufrieden mit allem. Einzig der Liefertermin konnte nicht ganz eingehalten werden. Bestellt im Oktober und Auslieferung November 2019? Dann war es schon ein bestelltes Auto oder?

Ansonsten passt der Preis. Ist sehe ausstattungsseitig jetzt wenig Highlights: Comfortline, kein toter Winkel, keine Kamera, Halogenscheinwerfer, Außenspiegel nicht einklappbar, kein Keyless, Stahlfelgen. Da passt der Preis für die schwache Ausstattung. Ich habe 3.000 € mehr gezahlt für eine deutlich gehobene Ausstattung bei einem anderen Anbieter.

Finde ich auch, für die schwache Ausstattung passt der Preis. Comfortline mit Stahlfelgen? Welche Farbe hat er denn? Vor allem mit Composition Color, hätte hier zumindest ein Composition Media genommen, und mit AppConnect, dann hast du zumindest die Möglichkeit zu Navigieren über das Smartphone.

Normalerweise hat das Composition Color 4 Lautsprecher und kein CD-Laufwerk. Würde ich nochmals nachfragen ob er wirklich 8 Lautsprecher hat.

Guckst du...... ;-)

 

Bestellbestätigung zu diesen Preis habe ich, achso noch Metallic-Lackierung Indium-grey

@Puhbert Ah, danke, überlesen...;-)

Ach noch was, DAB gibt es normalerweise nicht im Composition Colour, würde ich auch nochmals nachfragen.

Und Dekoreinlagen "Light Cortina Silver" deutet auf Trendline hin!!! Also Vorsicht, wenn dir das nichts ausmacht ist ok, aber dafür wäre der Preis dann nicht mehr so ok.

@goetzi9270 Und hast du nochmals nachgefragt?

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 14:30

Steht doch am Anfang:

STE Technik-Paket: Radio "Composition Media" mit CD-Player, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Gepäckraumklappe mit elektr. Öffnung und Schließung (nur i.V. mit WWC) vorhanden

mit Radio DAB

und wie gesagt, mit den Stahlfelgen stört mich nicht, da ich noch 2 Sätze passende Alufelgen besitze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen