Eu vs. Deutsches Fahrzeug
Hallo,
besteht ein unterschied zwischen einem Eu-Fahrzeug und einem Deutschen Kuga????
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hey,
mein Kuga ist aus den Niederlanden. Kein Unterschied zu einem deutschen Fahrzeug. Da die Preisliste etwas anders ist, gibt es in Holland zusätzlich zum Titanium-X und Style-Paket noch ein Business-Paket, bestehend aus DVD-Navi mit Bluetooth, Parksensoren und Sitzheizung. Ansonsten ist die Titanium-Ausstattung völlig identisch.
Allerdings gibt es in Holland nur den 4x4 und auch keine Trend-Ausstattung!
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von KugaFrank
Hey,
mein Kuga ist aus den Niederlanden. Kein Unterschied zu einem deutschen Fahrzeug. Da die Preisliste etwas anders ist, gibt es in Holland zusätzlich zum Titanium-X und Style-Paket noch ein Business-Paket, bestehend aus DVD-Navi mit Bluetooth, Parksensoren und Sitzheizung. Ansonsten ist die Titanium-Ausstattung völlig identisch.
Gruß
Frank
Was hast Du ausgegeben ???? also Vergleich zu good old Germany ???
Hey Frank,
Darf ich fragen welche Farbe du fährst????
Hallo,
die Variante Holland hätte mich auch interessiert. Bin deshalb auf die Homepage von Ford Holland gegangen und dort wird sowohl der Trend als auch der Fronttriebler angeboten. Die Preisliste weißt incl. BPM aus. Weißt Du um was es sich dabei handelt ? Anscheinend gibt es 19 % Mwst. und eben diese BPM. Sollte man diese Beträge beim Import nach Deutschland erhalten sind die Preise sehr interessant.
Gruß
Peter
Hey,
Gruß
Frank
Hier in der CH gibt es auch keine Trend Variante und Standartmässig nur als 4x4. Der 2x4 ist als "sonderausführung" zu haben.
Ebenfalls wie viele gesagt haben ist der PTC Zuheizer anscheinend dabei wenn man die beheizte Frontscheibe dazu wählt. In der CH nicht, dieser muss zusätzlich bestellt werden.
Ansonsten sind keine Unterschiede festzustellen.
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
Hier in der CH gibt es auch keine Trend Variante und Standartmässig nur als 4x4. Der 2x4 ist als "sonderausführung" zu haben.
Ebenfalls wie viele gesagt haben ist der PTC Zuheizer anscheinend dabei wenn man die beheizte Frontscheibe dazu wählt. In der CH nicht, dieser muss zusätzlich bestellt werden.
Ansonsten sind keine Unterschiede festzustellen.
Außer das das CD-Radio 6000 in der Schweiz bereits serienmäßig ist. In der CH heißt die Trendvariante "Carving". Muß halt jeder für sich entscheiden was ihm wichtiger ist... PTC oder CD.
Hat jemand Erfahrungen mit Autokauf in der Schweiz ? Bekommt man als Deutscher in Basel überhaupt ein Auto oder wird dies abgelehnt? War doch früher immer ein Thema bei grenznahen Autohändlern.
Ja genau, das Autoradio ist bei uns Serie, wobei hier jeder fast ein Navi bestellt :-) heutzutage ist das ja standart ;-))
Nein soviel ahnung betreffend dem Autokauf habe ich nicht.. Sollte eigentlich kein problem sein ein FZ in der Schweiz zu kaufen.. ob sich das lohnt ist die andere Frage, denn da wäre noch die Verzollung und die Immatrikulation.. Mehrkosten die man sich sparen könnte :-)
Zitat:
Original geschrieben von barkley2000
Zitat:
Hey,
Gruß
Frank
Was hast Du ausgegeben ???? also Vergleich zu good old Germany ???
32.000 für einen Kuga Titanium 4x4 mit Titanium-X, Style-Paket, Business-Paket und el. anklappbare Spiegel. Sind ca. 6000 EURO unter dem deutschen Listenpreis. Mein Gebrauchtwagen wurde für einen vernünftigen Kurs auch noch in Zahlung genommen.
Zitat:
Original geschrieben von Matze-atze
Hey Frank,
Darf ich fragen welche Farbe du fährst????
Klar, ist ja kein Geheimnis: Chill Metalic!
Zitat:
Original geschrieben von Wurstmarkt
Hallo,
die Variante Holland hätte mich auch interessiert. Bin deshalb auf die Homepage von Ford Holland gegangen und dort wird sowohl der Trend als auch der Fronttriebler angeboten. Die Preisliste weißt incl. BPM aus. Weißt Du um was es sich dabei handelt ? Anscheinend gibt es 19 % Mwst. und eben diese BPM. Sollte man diese Beträge beim Import nach Deutschland erhalten sind die Preise sehr interessant.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
BPM muss wohl so eine Art Luxussteuer sein. War für mich aber nicht relevant, da ich mein Auto bei einem deutschen Ford-Händler gekauft habe, der die Autos von einem holländischen Händler kauft. Von diesen Händlern findet man einige bei mobile.de. Meist im Bereich der holländischen Grenze (ist ja irgendwie klar).
Das mir der Trend-Auststattung und dem Fronttriebler war mir neu, dann sind diese Varianten in Hollan vermutlich später dazu gekommen. Im Oktober letzen Jahres gab es die noch nicht.
Gruß
Frank
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Wurstmarkt
Hallo,
Gruß
Peter
Hallo Peter,
BPM muss wohl so eine Art Luxussteuer sein. War für mich aber nicht relevant, da ich mein Auto bei einem deutschen Ford-Händler gekauft habe, der die Autos von einem holländischen Händler kauft. Von diesen Händlern findet man einige bei mobile.de. Meist im Bereich der holländischen Grenze (ist ja irgendwie klar).
Das mir der Trend-Auststattung und dem Fronttriebler war mir neu, dann sind diese Varianten in Hollan vermutlich später dazu gekommen. Im Oktober letzen Jahres gab es die noch nicht.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
wie heißt den dein Händler ?
Gruß
Peter
Zitat:
Hallo Frank,
wie heißt den dein Händler ?
Gruß
Peter
Hallo Peter,
Du hast eine private Nachricht von mir. Ich möchte hier im Forum ungern Werbung für einen Händler machen.
Gruß
Frank