ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Euer AUTO nach der B-Klasse

Euer AUTO nach der B-Klasse

Themenstarteram 24. September 2009 um 20:51

Mich würde mal aufgrund der immer wieder beschriebenen Qualitätsmängel von Mercedes interessieren, was das nächste Auto von euch werden wird?

Bitte keine Wunschautos ala Porsche, sondern nur Autos angeben, wo auch wirklich die wahre Möglichkeit gegeben ist, einen Neuen zu kaufen(bzw. was erschwinglich ist).

Um mal ein bisschen vorzulegen, ich finde den neuen Astra sehr gelungen und überlege wirklich den gegen meinen B einzutauschen. Klar fehlt mir wahrscheinlich die hohe Sitzposition, aber noch bin ich jung und andere B Alternativen sind eher rar.

pillexxl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mercedes82

Ohhhh weia....was für eine sinnvolle Diskussion soll das werden? Diejenigen hatten das schon früher......

Was ist mit Mercedes? Wann hatten diese die G Klasse? Wann den ML? Wann hatte BMW den X5 auf Audi den rollenden Elefant Q7?

Darüber braucht man doch gar nicht spekulieren. Irgendwer entwickelt etwas neues immer zuerst. Und ob die Spezialisierung von BMW auf ungeeignete hochgelegte Sportmobile im Pseudoförsterlook auf lange sicht Erfolg hat wird sich zeigen.

Mit x1,x3,x5,x6 oder wie auch immer entwickelt sich BMW ja mehr zu einem "Geländewagenhersteller" ;) ;)

Da würde ich mir doch eher loben wenn Mercedes Vernunft beweist und dem Trend nicht folgt. Denn bisher kam mir der "urbane Großstadtdschungel" noch nie so gefährlich vor das ich einen SUV gebraucht hätte. MB hat den G den GLK und den ML das reicht völlig aus.

Hallo

Kann ich DIR nicht ganz zustimmen! Was kosten den diese Modelle G,GLK,ML.??

Mein Onkel hat sich den A-Klasse Wagen gekauft weil er super ein und aussteigen kann und beim fahren einen gute Übersicht hat.

Ich habe mir die B-Klasse gekauft weil ich 2 Fahrräder komplett in den Wagen stellen kann und weil das Fahrzeug ein gutes Platzangebot hat, zu einem noch erschwinglichen Preis.

Eine G,GLK,ML kann sich nicht jeder kaufen! Vom Preis abgesehen wollen wir gar nicht weiter reden. Das Konzept des A-B Klasse Fahrzeugs ist meiner Meinung gut. Nur die Qualität ?? Die Nachfrage nach noch bezahlbaren Autos (mit Qualität) wird sich in Zukunft steigern! Daran muss Mercedes arbeiten.

Mit G,GLK,ML verdienen Sie in der Zukunft nicht mehr alleine Ihr Geld.

Den Weg zu kleineren wie A-B-Klasse wollten Mercedes ja am Anfang auch nicht gehen. Heute denken die auch schon mal anders und sehen das man mit kleinen Fahrzeugen auch Erfolg hat. Vorausgesetzt die Qualität stimmt.

Langer

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Vielleicht BMW X1 ...?

VW Tiguan ...?

Audi?

2 x in einem Audi hinten mitgefahren ... nie wieder!

Themenstarteram 24. September 2009 um 21:37

X1 ist zu klein für Familie..

Tiguan nicht schlecht...gefällt mir aber persönlich nicht so richtig (langweilig)

Audi A3 hatte ich schon, Q5 zu groß

mich interessiert eure Entscheidung...

Themenstarteram 25. September 2009 um 5:53

ich meinte natürlich X1 ist eher zu teuer für die Familie, zu klein ist er nicht, aber gut 40.000,- Eur für einen Neuwagen ...ich weiß nicht, ob die Qualität (bin ja Mercedes geschädigt) das Geld auch wirklich wert ist

Zunächst habe ich mit einem GLK geliebäugelt, dann mit einer M-Klasse.

 

Mittlerweile schwanke ich zwischen E-Klasse-Coupé (schöne Variante) oder E-Klasse -T-Modell (praktische Variante). Sicher ist, dass es der 250 CDI Motor wird, es sei denn, Mercedes entschließt sich dazu, im T-Modell einen "gescheiten" Erdgasmotor mit über 180 PS anzubieten. Dann würde es die "praktische und Spritspar Variante" ...

1. Aufgrund der Qualitätsmängel sicherlich keinen Mercedes!

(Anm.: Ich habe im Oktober Begutachtungstermin meiner Rostschäden)

2. Nach einem Nachfolger halte ich bereits Ausschau...

3. Mögliche Modelle: BMW 3er (touring), Nachteil: tiefer Einstieg,

VW Touran oder VW Golf Plus (Nachteil: grottenschlechter Service).

Wird wahrscheinlich auch vom Inzahlungnahmepreis meiner B-Klasse

abhängen (wenn mir das Teil überhaupt noch einer abkauft, aber

vielleicht gehe ich mit dem Verkäufer vor Begutachtung meiner B-

Klasse einen saufen....:D)

4. Zeitpunkt: spätestens im Frühjahr 2010, vielleicht früher

5. Ergebnis: Schaun mer mal, was es wird...;)

 

Gruß

Saubazi

Ich habe meinen erst seit 9 Monaten. Soll eigentlich noch 5 Jahre halten, aber wenn ich das mit dem Rost so lese ....

Vielleicht der neue Meriva - wenn es dann Opel noch gibt. Wir haben den aktuellen als Zweitwagen und sind sehr zufrieden damit. Ist natürlich vom Ambiente her nicht mit dem B zu vergleichen.

Der X1, evtl. als sdrive, kommt auch in Frage. Immerhin habe ich 20 Jahre BMW gefahren, und war damit immer sehr zufrieden.

Zafira, Touran C-Max etc. sind mir zu langweilig gestyled, auf die hohe Sitzposition möchte ich aber nicht mehr verzichten.

Roger

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Ludwig

Zunächst habe ich mit einem GLK geliebäugelt, dann mit einer M-Klasse.

Mittlerweile schwanke ich zwischen E-Klasse-Coupé (schöne Variante) oder E-Klasse -T-Modell (praktische Variante). Sicher ist, dass es der 250 CDI Motor wird, es sei denn, Mercedes entschließt sich dazu, im T-Modell einen "gescheiten" Erdgasmotor mit über 180 PS anzubieten. Dann würde es die "praktische und Spritspar Variante" ...

Das ist bei mir fast identisch gelaufen!

Zuerst auf den GLK gewartet, der hatte zuviel Plastik an Bord, der ML war meiner Gattin zu wuchtig, dann auf die neue E- Klasse gewartet.....auch mehr Plastik als früher, dasselbe beim E- Klasse Coupe, von außen hui von innen fui.

...und dann hat es klick gemacht!!

Jetzt fahre ich - nach 25 Jahren E- Klasse und 4 Jahren B 200 Turbo - einen Mercedes CLS 350 mit feinstem Nappaleder und Ziernähten, Edelholz Laurel hochglänzend, Bi- Xenon mit Kurvenlicht und Abbiegelicht, Scheinwerferreinigungsanlage, 245er/275 er Reifen auf 18 Zoll- Alus, Parktronic, Memorypaket für Fahrer und Beifahrer, Holz/Lederlenkrad, Wählhebel Holz/Leder, 2 Airbag/4 Sidebag/2Windowbag , Komfort- Telefonie, Comand APS mit DVD- Navigationssystem, 6 fach CD Wechsler, MP3 fähig, Schiebe/Hebedach, Sitzheizung, 4fach Fensterheber, Regensensor, Metalliclackierung,

4 Zonen Komfortklimatisierungsautomatik Thermotronic, 7 Gang Automatik, Tempomat,

Sensotronic Break Funktion, Außenspiegel heranklappbar mit Umfeldbeleuchtung .........und vielleicht noch was vergessen?....ach ja: ( fast ) kein Plastik.

Das soll jetzt kein angeben sein, aber wer sich einen Neuen B für fast 40000,- € leisten kann der bekommt für ein wenig mehr auch schon einen "Junge Sterne Gebrauchten" CLS......mal darüber nachdenken!!!....und der hat den größten Wertverlust schon hinter sich.

 

Gruss

QQ 777..........................jetzt macht Autofahren/Cruisen wieder Spass.

 

 

Wie schon einmal gesagt „einmal Mercedes nie mehr Mercedes“

Habe mit VW gute Erfahrungen gemacht. Wollte zuerst einen VW- Touran.

Hätte bei dieser Wahl bleiben sollen! Also einen Touran

Gruß tyc

Ich wüsste nicht warum es nach der jetzigen B Klasse nicht wieder eine werden sollte. Bis auf das mitunter harte Fahrwerk hinten (war vorher klar und bewusst) kann ich eigentlich keine Beschwerden abgeben.

Gute Verarbeitung gute Spaltmaße. Sehr ansprechende Optik und gute Sitzposition sowie meines Erachtens gute Übersicht. Fahrverhalten auch sehr gut. Die Sache mit den fehlerhaften Dichtnähten an den Türen ist ärgerlich aber es wird dazu gestanden und alles kostenlos getauscht.

Der Service ist ebenso einer mit Stern nicht mit VAG und anderen zu vergleichen. Der neueste ADAC Werkstätten Test spiegelt meinen Eindruck von MB wieder. Natürlich wird man immer ein schwarzes Schaf treffen das ist normal.

Das einzige was wirklich negativ auffällt ist das zu kurze Serviceintervall.

Sonst kann ich eigentlich bei diversen MB Modellen bisher fast nur gutes berichten.

Den Touran würde ich nie ins Auge fassen. Innen unschöne Plastikwelt aussen langweiliges Design. Außerdem zweifle ich immer noch an dem VW Softlack Mist. Hab keine Lust das mir nach 2, 3 Jahren die Beschichtung abfällt. Probleme und Rückrufe gibt es bei allen Herstellern mittlerweile gleichermaßen. Da nehmen sich alle nichts, was der immer kürzeren Entwicklungszeit und an mangelnder Erprobung in der Praxis(ersetzt durch Computersimulation) liegt.

Alle anderen Autos ähnlicher Bauart sind in keinem Maß so gut gelungen wie die B Klasse (meine Meinung). Das Konzept mit dem Sandwichboden bietet gerade im Zug aufkommender Elektrisierung soviel Potential, dass wenn MB es richtig macht der nächste B sicherlich auch wieder eine gute Wahl werden kann.

Grüße

Also ich kann keine Qualitätsmängel an meiner B-Klasse bestätigen.

Das Auto ist von Mai 2007 und ich habe nichts zu bemängeln. Ich kann die B-KJlasse

aus meiner Sicht nur empfehlen.

Gruß

Wolfgang Koch

Bei mir wird's bestimmt kein Mercedes mehr. Einfach deshalb, weil man in Österreich zuviel Steuern (Nova, KFz-Steuer) bezahlt und ich nach dem Hauskauf nicht mehr so viel Geld übrig habe.

Da wird dann wohl ein Koreaner (KIA) oder Japaner (Toyota) werden. Bei meiner geringen Fahrleistung ist alles > 20.000 EUR Luxus.

Synthie

Bei mir wird der Nachfolger auch keine B-Klasse mehr werden, obwohl ich mit meiner aktuellen B-Klasse ziemlich zufrieden bin. Kritikpunkte sind das unzuverlässige Navi (APS 50; erkennt öfter die eingelegte Navi-CD nicht), das kurze Serviceintervall und die überwiegend inkompetenten und teuren Werkstätten hier vor Ort.

Gefallen tut mir das aktuelle C-Klasse T-Modell, aber wenn ich mir die Verbrauchswerte des infrage kommenden C 180 K mit Automatik (immer noch das gleiche uralte 5-Gang-Getriebe?) bei Spritmonitor anschaue, kriege ich die Krise... da muss man wohl mit einem zweistelligen Verbrauch rechnen :( Ebenso bleibt das Werkstättenproblem.

Also: Bauch C 180 K T-Modell, Vernunft VW Golf Plus 1.4 TSI mit DSG. Vielleicht gibt es von VW ja auch noch mal was Ansprechenderes vom Design her. Die nächsten Jahre fahre ich auf jeden Fall meinen B weiter.

am 25. September 2009 um 18:15

Habe mir aufgrund meiner äußerst positiven Erfahrungen mit unserer A-Klasse (Auto: gut; Service: fahrt mal zu Opel oder VW) in diesem Jahr meinen B geordert. Natürlich noch jung an Monaten, werde ich mich zu "Unpässlichkeiten" des Gefährtes noch nicht äußern können - hatte auch noch keine. Aber: wenn der B genauso läuft wie der A, wird es beim nächsten Mal wieder ein Mercedes. Ob es ein B ist, hängt dann einzig von der Modellpolitik unserer Stuttgarter Freunde ab. Viel Spaß am Wochenende.

Meine B-Klasse ist weg. Jetzt habe ich einen Vito. Meine Prioritäten liegen derzeit weniger bei edelen Materialien, sondern mehr beim leichten Reinigen sowie mehr Platz und mehr Bodenfreiheit. Damit ist dieser Plastebomber für mich ideal und bei dem gigantischen Preisnachlass bedeutend günstiger als ein T5 und auf Augenhöhe mit den Produkten aus Fernost.

 

 

Uwe 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Euer AUTO nach der B-Klasse