ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. euere meinung verkaufspreis coupe 220

euere meinung verkaufspreis coupe 220

Themenstarteram 22. März 2008 um 13:46

hallo zusammen,

da ich ein fahrzeug mit besseren nutzungsmöglichkeiten benötige, habe ich mich nach langem hin und her entschlossen mein coupe zu verkaufen. daher frage ich jetzt einfach die alten hasen unter euch, wie ich

mein coupe im autoscout anbieten soll.

hier mal ganz grob die daten:

motor 220er, farbe silber, klima, schwarzes leder, holzausstattung, mittelarmlehne, holzbox, automatik, schiebedach, 4xefh, baujahr 02/95, 145.000 km, werkstattgepflegt, cd-wechsler, telefon d-netz mit freisprecheinrichtung, avangart kühlergrill, edelstahl-doppelrohrauspuffanlage, fahrwerk komplett neu, tüv neu ohne mängel, sommerreifen auf alu neuwertig - winterreifen auf alu neuwertig, keine kratzer dellen etc.... lediglich kleine steinschläge auf fronthaube, die leider nicht vermeidbar sind, aber selbstvertändlich ausgebessert wurden. die heckscheibe hat links bei der verklebung eine kleine "milchige" stelle und auf dem beifahrersitz ist im leder ein kleiner heller punkt, natürlich hat er auch einen kaltlaufregler und die grüne plakette.

in meinen augen ein rundum schönes fahrzeug ohne "baustellen"

ich habe mir als minimum 7.200,00 euro vorgestellt meint ihr, daß ich diesen preis erzielen kann, oder stempelt ihr mich als "traumtänzer" ab :)

schon im voraus vielen dank für euere antworten!

gruß

e-coupe

ps: im anhang versuche ich noch ein bild einzustellen, kann ich noch nicht sagen.....

i

Ähnliche Themen
15 Antworten

Schönes Auto!

Ein halbes Jahr vorher, hätte ich glatt einen Käufer parat!

Ich finde 6.900.- realistisch (wenn er wirklich so gut in Schuss ist wie beschrieben), würde ihn für 7.900 inserieren und schauen wie die Reaktion des Publikums ist.

Viele Grüße

Joe

Themenstarteram 22. März 2008 um 14:15

hallo joe,

danke für deine antwort. ich habe mir auch gedacht, daß ich ihn knapp unter 8.000,00 euro ansetze....

als ich vor 3 jahren unbedingt ein coupe wollte und letztendlich dieses auch gekauft habe, habe ich vorher mehrere

coupes angesehen und leider viel "schrott" gesehen. im stuttgarter raum habe ich dann im autoscout von

einem mercedes angehörigen mein jetziges coupe entdeckt und zugeschlagen und es bis heute nicht bereut.

deine kaufeinschätzung ist ja von meinen gar nicht weit entfernt......

gruß

e-coupe

Themenstarteram 22. März 2008 um 14:20

hätte ich jetzt beinahe vergessen......

jetzt kann ich ja noch

b-säulen-freie-grüsse verschicken :)

 

Hallo E-Coupe´

du weisst aber schon, dass du ein Auto in diesem zustand nie wieder findest, solltest du später deine Meinung wieder mal ändern ??

Trotzdem viel Erfolg

Gruss Jürgen

Themenstarteram 22. März 2008 um 22:04

hallo jürgen,

schön mal wieder was von dir zu hören! deine antwort macht mich ein wenig sprachlos, da du recht hast und ich mit einer wunderschönen zeit mit meinem

coupe abgeschlossen habe.

ich bin mir aber ganz sicher, daß der nächste besitzer bestimmt genauso viel

freude haben wird.

ich habe auch noch mit dem vorbesitzer kontakt und wir sind beide gespannt

wer das coupe zukünftig fahren wird....

es ist jetzt mal in autoscout drin und dann werde ich sehen wer sich meldet....

schöne ostern

gruß

bernhard

am 23. März 2008 um 7:00

Hallo

Wenn der Zustand so ist wie du es beschreibst dann finde ich es auch als angemessenen Preis.

Natürlich ist sowas nicht in ein paar Std. verkauft aber bevor du ihn "verschenkst" behalte ihn lieber. Wirklich gute gibts nicht mehr viele.

Der richtige wird schon kommen der mehr Wert auf optimale Pflege legt als nur so ein Preis Käufer bei dem nur zählt das er billig ein Auto bekommt. Die Zeit dürfte jetzt im Frühjahr optimal sein.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück beim Verkauf !

Lg. aus AT, Werner

Themenstarteram 23. März 2008 um 13:50

hallo werner,

gestern abend habe ich das coupe in autoscout eingestellt und die resonanz war so groß, daß ich die anzeige bereits heute morgen wieder gelöscht habe.

ich dachte mir, daß es betimmt einige zeit dauern wird, bevor sich ein interessent meldet. innerhalb 12 stunden hatte ich bereits über 300 aufrufe und es haben sich

bereits ernsthafte interessenten telefonisch gemeldet und ich kann mir offensichtlich sogar aussuchen kann, wem ich das coupe verkaufe.

meine überraschung war jedenfalls sehr groß, daß es doch anscheinend so viele

coupe-liebhaber gibt.

vor allem möchte ich, daß ihn jemand bekommt, der genauso viel freude daran hat,

wie ich es hatte - und das sieht augenblicklich sehr gut aus das coupe in solche

hände zu übergeben...

noch schöne ostern

gruß

bernhard

Als ich meinen W124 verkaufen wollte habe ich den auch in Autoscout und Mobile gestellt. Einmal und nie mehr.

Die Anzeigen habe ich am selben Tag wieder gelöscht. ~80 der ~100 der Anrufer in 6 Stunden waren: Hey Kolega, was letztes Preise für die Wage ?

 

Trotzdem war der Wagen in nichtmal 48 std. verkauft. Wäre die Lokalzeitung nur mal einen Tag früher erschienen. :D

Themenstarteram 23. März 2008 um 16:35

tja pepe....

vielleicht hast du dein fahrzeug nicht entsprechend beschrieben....

ich habe in den letzten jahren 2 fahrzeuge über autoscout verkauft und

nur gute erfahrungen gemacht!

interessenten können bilder sehen und du hast viel mehr möglichkeiten im

textfeld, als dir die tageszeitung je bieten kann!

klar, wenn du natürlich ein objekt einstellst, das "letzter preis" interessant

macht, kannst du bestimmt nicht das medium mobile oder autoscout verantwortlich

machen! - es liegt halt eher an dem was du zu verkaufen hast.....

ich kann es nicht leiden, wenn jemand einfach vorab alles schlecht macht!

 

Tja e-coupe, das was ich zu verkaufen hatte hat dafür gesorgt das mein Telefon nicht mehr Stillstand.  Der Text war ehrlich geschrieben und die 4 Bilder Aussagekräftig. Vielleicht war der Wagen eben für Leute die damit nochmal schnell weiter Geld verdienen wollen sehr interessant da er nicht zu Phantasiepreisen inseriert wurde.

An dem Tag an dem meine Verkaufsanzeige in der Zeitung veröffentlicht wurde war der Wagen noch vor dem Mittagessen an einen MB Mitarbeiter verkauft. Soviel dazu.

 

Und das was ich in diesen Anzeigen lese und dann mit meinen eigenen Augen zu sehen bekomme ist leider viel zu oft der absolute Reinfall. Ich habe lange genug diese Autobörsen beobachtet und mir mit Sicherheit 30-35 Fahrzeuge angeschaut, davon waren vielleicht 2-3 ehrlich und nicht durch eine rosa-rote Brille des Eigentümers beschrieben. Kannst ja mal ein bischen in diversen MB Foren lesen wieviele Leute es gibt dir für hoch gelobte und toll in Szene gesetzte Fahrzeuge zig hundert Kilometer quer durch Deutschland gefahren sind und dann doch nur ein durchschnittliches Fahrzeug mit Mängeln zu sehen bekommen haben.

Themenstarteram 23. März 2008 um 17:58

pepe - da gebe ich dir absolut recht!

ich finde es auch sehr bescheiden, wenn der verkäufer nicht ehrlich ist. ich erzähle grundsätzlich alle mängel - vielleicht sogar etwas zu kleinlich - da ich niemanden

vor mir haben möchte, der zeit für falsche angaben vergeudet.

aber lassen wir das thema einfach stehen - mein coupe findet ganz bestimmt einen

neuen liebhaber, der den fahrzeugzustand zu schätzen weiß....

Zitat:

Original geschrieben von e-coupe

...mein coupe findet ganz bestimmt einen neuen liebhaber, der den fahrzeugzustand zu schätzen weiß...

Hat ja auch niemand was anderes behauptet, daher viel Glück beim Verkauf.

Also, deiner Beschreibung nach halte ich den Preis für realistisch und angemessen. Ich würde die Verhandlungsbasis allerdings maximal um 500 Dublonen höher ansetzen und das Kistchen schön sauber putzen. Wenn dich jemand noch weiter herunterhandeln will, dann lass dich nicht drauf ein, sondern wirf als zusätzliche Verhandlungsmasse noch einen gebrauchten (aber verwendbaren) Satz Reifen ins Rennen. Auch das macht schöne Stimmung. Viel Erfolg bei der Käufersuche!

LG, Pirat

PS: an alle preisbewussten Interessenten: das E220 Coupe macht im Alltagsgebrauch viel Freude!

am 23. März 2008 um 19:07

Hallo

was haltet Ihr denn von Ebay habe meine letzten 2 Autos dort ab 1 Euro versteigert wenn man Ihn gut beschreibt und schöne Fotos macht findet sich immer ein guter Preis ich habe beide male weit mehr bekommen als ich haben wollte

Gruß

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. euere meinung verkaufspreis coupe 220