ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Eure Erfahrung mit Lederfarbe

Eure Erfahrung mit Lederfarbe

Themenstarteram 11. November 2007 um 10:54

Eure Erfahrung mit Lederfarbe

Mich würde eure Erfahrung mit Lederfarbe allgemein und speziell mit dieser hier LINK interessieren, habe nämlich auf dem Fahrersitz, linke Flanke der Rückenlehne kleine Risse und leichte Reibspuren die durch ein und aussteigen entstanden sind.

 

Toni

Ähnliche Themen
13 Antworten

die verkäufer von lederfarbe geben eigentlich immer vor, dass das zeug super, top usw. funktioniert. die käufer geben meist das gegenteil an.

 

ich hatte mir von einem raumausstatter mal lederfarbe für das lenkrad geholt. funktioniert hat es super - nur hat es nicht lange gehalten. nach 2 wochen sah das lenkrad aus wie vorher.

auf einem teil, welches von ständiger berührung oder benutzung verschont bleibt, mag es funktionieren. allerdings bezweifle ich es auf sitzen oder lenkrädern. 

man kann es allerdings verkaufsfördernd einsetzen.

 

allerdings würde ich mich gerne eines besseren belehren lassen. ich habe die gleichen probleme wie du.

Leder hat ein Gedächtnis. Ohne regelmässige Pflege drohen Risse, Farbverlust und Abschürfungen. Bei guter Pflege hält es eine Ewigkeit. Problem hat man natürlich, wenn das Kind im Brunnen liegt. Lederfarbe hilft da nicht.

Fahr mal zum Autosattler und frag den. Vielleicht findet dieser eine dauerhafte und günstige Lösung.

Ich hab mir beim Lederzentrum ( www.lederzentrum.de ) unter anderem das Nachtönset bestellt. Absolutes Topprodukt. Wird mittels Schwamm aufgetupft und kann in mehreren Schichten verwendet werden.

Die Farben von dem ebay-Typ hatte ich auch überlegt zu kaufen, aber: Hallo (seh ich gerade - die haben vor 6 Monaten auf ebay noch die Hälfte gekostet :D )

Zudem: was er hier als Oriongrau bezeichnet, ist KEIN Oriongrau!

Mein CLK hat als Innenfarbe Oriongrau angegeben! Blöd ist nur, dass ich 2 Innenfarben hab ;)

Siehe meine Bilder in der Galerie!

Nach einem längeren Telefonat mit dem Lederzentrum war ich überzeugt, dass das hellere Grau (also meine Sitze) oriongrau sind - nicht das Lenkrad bzw. der Wählhebel!

Also Oriongrau bestellt und es war richtig!

Evtl. sind die Fotos auf ebay aber generell etwas dunkler!

Was hast du eigentlich für eine Lederfarbe an den Sitzen?

Themenstarteram 11. November 2007 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Ich hab mir beim Lederzentrum ( www.lederzentrum.de ) unter anderem das Nachtönset bestellt. Absolutes Topprodukt. Wird mittels Schwamm aufgetupft und kann in mehreren Schichten verwendet werden.

Die Farben von dem ebay-Typ hatte ich auch überlegt zu kaufen, aber: Hallo (seh ich gerade - die haben vor 6 Monaten auf ebay noch die Hälfte gekostet :D )

Zudem: was er hier als Oriongrau bezeichnet, ist KEIN Oriongrau!

Mein CLK hat als Innenfarbe Oriongrau angegeben! Blöd ist nur, dass ich 2 Innenfarben hab ;)

Siehe meine Bilder in der Galerie!

Nach einem längeren Telefonat mit dem Lederzentrum war ich überzeugt, dass das hellere Grau (also meine Sitze) oriongrau sind - nicht das Lenkrad bzw. der Wählhebel!

Also Oriongrau bestellt und es war richtig!

Evtl. sind die Fotos auf ebay aber generell etwas dunkler!

Was hast du eigentlich für eine Lederfarbe an den Sitzen?

Farbcode 211 Anthrazit. Aus Glattleder sind nur die Umrandungen (Seiten) und aus Nappaleder sind die Sitzflächen

Hallo !! Wollte mir auch die Lederfarbe kaufen !Habe auch beim Fahrersitz leicht Risse War aber erstmal bei Mercedes der von E-Bay kann ja viel schreiben ob das aber auch stimmt!! Das war nicht der fall bei Mercedes sagten sie die haben die Farbe schon lange aus dem Programm genommen weil sie so viel Ärger damit hatten!!Ich soll zum Satler gehen das sind Profis? Aber der Preis auch!!Dann Habe ich auch das besagte (www.lederzentrum.de ) gefunden!! Habe es ausprobiert ist sehr gut!:)! Mann sieht nichtsmehr von den Rissen !!Nur ist Mercedes eine sonderfarbe!! Kostet Extra

Zitat:

Original geschrieben von Mikel 33

Hallo !! Wollte mir auch die Lederfarbe kaufen !Habe auch beim Fahrersitz leicht Risse War aber erstmal bei Mercedes der von E-Bay kann ja viel schreiben ob das aber auch stimmt!! Das war nicht der fall bei Mercedes sagten sie die haben die Farbe schon lange aus dem Programm genommen weil sie so viel Ärger damit hatten!!Ich soll zum Satler gehen das sind Profis? Aber der Preis auch!!Dann Habe ich auch das besagte (www.lederzentrum.de ) gefunden!! Habe es ausprobiert ist sehr gut!:)! Mann sieht nichtsmehr von den Rissen !!Nur ist Mercedes eine sonderfarbe!! Kostet Extra

Kann ich ebenfalls bestätigen:

Mercedes führ diese Farbe nicht mehr! Hat man mir auch so gesagt!

Ebenfalls hab ich den "Sonderzuschlag" für meine Lederfarbe beim LZ bezahlt...

Themenstarteram 12. November 2007 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Mikel 33

Hallo !! Wollte mir auch die Lederfarbe kaufen !Habe auch beim Fahrersitz leicht Risse War aber erstmal bei Mercedes der von E-Bay kann ja viel schreiben ob das aber auch stimmt!! Das war nicht der fall bei Mercedes sagten sie die haben die Farbe schon lange aus dem Programm genommen weil sie so viel Ärger damit hatten!!Ich soll zum Satler gehen das sind Profis? Aber der Preis auch!!Dann Habe ich auch das besagte (www.lederzentrum.de ) gefunden!! Habe es ausprobiert ist sehr gut!:)! Mann sieht nichtsmehr von den Rissen !!Nur ist Mercedes eine sonderfarbe!! Kostet Extra

hallo was hast du genau bestellt und “quanta costa”

toni

Hallo Ich habe bestellt ;Art Nr 224401 Leather Fresh Set mildF000, Lotion, Reiniger Fresh Je 150ml Sonderfarbe Mb Anthrazit! Art Nr 224350 Sonderfarbe !So steht es auf der Rechnung Kostet 62 Euro! 12 Euro Aufschlag füe sonderfarbe!!:mad: Ganz schön viel! Das Paket war am nächsten Tag da !! Sonderfarbe auf Lager????Die genau Farbnummer habe ich von Mecedes von denn kannst du über deine Fahrgestellnummer ein Aussattungsliste bekommen!!

Themenstarteram 12. November 2007 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Mikel 33

Hallo Ich habe bestellt ;Art Nr 224401 Leather Fresh Set mildF000, Lotion, Reiniger Fresh Je 150ml Sonderfarbe Mb Anthrazit! Art Nr 224350 Sonderfarbe !So steht es auf der Rechnung Kostet 62 Euro! 12 Euro Aufschlag füe sonderfarbe!!:mad: Ganz schön viel! Das Paket war am nächsten Tag da !! Sonderfarbe auf Lager????Die genau Farbnummer habe ich von Mecedes von denn kannst du über deine Fahrgestellnummer ein Aussattungsliste bekommen!!

Danke.

Habe heut Tel. Kontakt mit aufgenommen sie gaben mir eine Tl.Nr wo ich hinfahren sollte. Bin auch sofort hin gefahren und meine Lederausstattung wurde kostenlos begutachtet.

Es stellte sich heraus

1- dass die von mir angesprochene Risse keine Risse sind es sind Lederfalten also nichts Dramatisches.

2- dass das Leder sich noch in einem guten Allgemeinzustand befindet es bedarf keinerlei Tönung nur gute Pflege

3- mir wurde ein Lederpflegeset angeboten für 26 Euro

 

 

Was hält ihr eigentlich von den Lederprodukten von SWIZÖL.

 

 

 

Hallöje :D

Hab ne kleine Frage an die Leder(zentrum) Experten.

Wollte mir grad telefonisch auch ne Ladung Tönung bestellen.

Nur leider gibts in der Skala vom Lederzentrum drei verschiedene Oriongraus ? :confused:

Oriongrau

Oriongrau Mittel

Oriongrau Dunkel

Meine Sitzen haben die Farbe Oriongrau. Nur leider komme ich mit dem Mittel und Dunkel Ton durcheinander. Wollte mein Lenkrad tönen nur weiß ich nicht ob Mittel oder Dunkel..... Mein Auge sagt: Mittel.... Mein Kopf sagt: Frag erst die Jungs und kauf nicht wieder die Katze im Sack :D :D :D

Vllt jemand ne Idee?

Ein Bild meiner Innenausstattung habe ich hinzugefügt.

 

DANKE SCHÖN

Erkan67LAZ

Dsc01289

Hu,

 

ich habe mal die Lederfarben mit Nummern für uns eingescannt:

Man muß nur unterscheiden zwischen Elegance und Avantgarde

http://img251.imagevenue.com/loc176/th_13823_IMG_122_176lo.jpg

 

Erkan in deinem Fall, würde ich sagen haben deine Sitze Oriongrau Nr.218

Aber ich würde einfach beim Lederzentrum anrufen und nachfragen.

Und mache dann mal Fotos wie es geworden ist.

 

Grüße

Auuu Backe :)

Erstmal vielen Dank das du dir die Müge gemacht hast und die Skala gescannt hast.

Dieses blöde Oriongrau....

Habe die Elegance-Ausstattung. Das Lederzentrum konnte mir auch nicht genau weiterhelfen....

Hmmmm. Will die Tönung nicht auf gut Glück kaufen :confused:

Wie geil ;)

Als ich die Tönung für meine oriongrauen Sitze gekauft hab, gab es nur ein Oriongrau! Das war dann auch richtig...

btw:

Ich hab zwar schon sehr gute Ergebnisse bezüglich nachgetönter Lenkräder mit Lederzentrum Mitteln gesehen - ich würd`s trotzdem lassen...

1. Du brauchst zumindest noch das Lederreinigungsbenzin sowie das Pflegeset (stark)

Bei mir war es so:

Die Sitzheizung hat mir beim Sterben die linke Seitenwange am Fahrersitz dunkelbraun getönt ;) - da half natürlich nur einen Tönung, da neues Leder 400,- + 400,- EUR (Sitzfläche/Lehne) kostet...

Allerdings mußte ich trotzdem heuer nach gut einem Jahr nachtönen...

Bei einem Lenkrad würde ich mir ein neues oder sehr gutes gebrauchtes suchen! Das kommt dir evtl. billiger und ist besser...

Du hast hier den Vorteil, dass du einen vor-MoPf hast...

Dieses Lenkrad ist im W208, W202 sport (bis 1999) und im SLK R170 verbaut worden - ich hab seinerzeit ein neues auf ebay (für meinem W202) für knapp 50,- EUR bekommen - der Typ hatte es aus dem Neuwagen gleich raus und ein Holzlenkrad rein ;)

Andererseits ist die Farbe natürlich seltener als schwarz... und ggf. hält die Tönung am Lenkrad sogar besser als an der Seitenwange vom Sitz, da die ja ständig durchgeknetet wird - zumindest bei meinem derzeitigen Gewicht :D

Auf jeden Fall pass auf mit der Tönung - ich hab einen Tropfen auf den Stoff hinter dem Leder (am Lehnenende) bekommen - der bleibt da für immer :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen