1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Eure Erfahrungen mit 2,5 Hybrid 4WD

Eure Erfahrungen mit 2,5 Hybrid 4WD

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 15. November 2024 um 8:42

Hallo,

ich liebäugle mit einem gebrauchten Kuga Hybrid 2,5 mit 4 WD.

Nun habe ich über Rückrufe und Mängel beim PHEV gelesen.

Bin aber nicht ganz schlau geworden, ob das auch den normalen Hybrid betrifft.

Ich hätte da schon ein sehr schön ausgestattetes Modell im Auge. Siehe link unten.

Auf was muss ich aufpassen bei dem Modell/Modelljahr?

Bj 10/2021 2,5 Hybrid 4WD

Besten Dank für Eure Hilfe

Link

Ähnliche Themen
6 Antworten

Der 4 WD ist ein FHev kein PHev

Themenstarteram 15. November 2024 um 8:59

Anscheinend habe ich mich nicht klar ausgedrückt:

die Mängel beim PHEVhabe ich mitbekommen.

Ich wollte eben wissen, ob das beim 2,5 4WD FHev auch der Fall ist; und auf was ich sonst noch aufpassen soll.

Der 2,5er Motor ist grundsätzlich der Gleiche, also gehe ich von ähnlichen Problemen aus.

Ja, ist auch betroffen. Soll wohl in der Hauptsache BJ.2022 betreffen. Ohne Gewähr!

Lass Dich hier nicht verrückt machen, ich fahre den identischen Wagen nur als ST-Line X Version. Meiner ist Baujahr 03/21 und ich habe inzwischen 74.000 km auf der Uhr. Abgesehen von den nervigen Rückrufen (kontrolliere ob die alle durchgeführt wurden), läuft der Wagen wie ein Uhrwerk. Bei dem von Dir verlinkten Wagen gibt es einen Rückruf bzgl. des Panodachs - kontrolliere ob der durchgeführt wurde. Hintergrund des Rückrufs war das sich der Kleber vom Dach an gewissen Stellen gelöst hat. Ich habe in unserem Autohaus insgesamt 4 Fahrzeuge erlebt, wo das der Fall war, bei 3 von den vieren wurde ein ganz neues Dach eingebaut, beim anderen konnte nachgeklebt werden. Schau also ob sich die Ecken des Panodachs alle gleichmäßig verhalten, steht eine Ecke höher als die anderen, kontrolliere ob der Rückruf bereits abgearbeitet wurde. (FIN auf der Fordseite eingeben und kontrollieren ob da Rückrufe offen sind). Ansonsten würde ich den Wagen ( wenn ich ihn nicht schon hätte ) sofort ins Auge nehmen.

Zitat:

@--peter-- schrieb am 15. November 2024 um 09:59:35 Uhr:

Anscheinend habe ich mich nicht klar ausgedrückt:

die Mängel beim PHEVhabe ich mitbekommen.

Ich wollte eben wissen, ob das beim 2,5 4WD FHev auch der Fall ist; und auf was ich sonst noch aufpassen soll.

neues Modell ST-X , 7000 KM keine Probleme...

Deine Antwort