1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. eure meinung dazu

eure meinung dazu

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 24. Januar 2007 um 13:15

Hätte gerne eure meinung gehört.

was haltet ihr von diesen bodykit.

der ist von Rieger.

mein Auto wird demnächst komplet umlackiert in obsidian schwarz.

da ich noch einen vor mopf habe möchte ich diese Seiten schweller und front un Heckschürtze.

eure meinung ist mir wichtig.

27 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2007 um 13:17

noch ein Foto

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 13:17

und noch eins

am 24. Januar 2007 um 13:31

Optisch gefällt mir die Heckschürze. Habe auch mal überlegt diese zu kaufen, da ich ja einen Duplex-ESD nachgerüstet habe.

Die anderen Teile sind nicht unbedingt nach meinem Geschmack.

Meine aber hier im Forum gelesen zu haben, dass die Passgenauigkeit dieser Teile doch sehr zu wünschen übrig lässt!?

am 24. Januar 2007 um 13:46

Kauf dir lieber das AMG-Paket,

schaut einfach viel besser aus.

sieht aus wie mit ach und krach den Hauptschulabschluß bestanden :D

Rieger

Hallo,

ertsmal finde ich das Preis Leistungsverhältniss ganz gut bei Rieger Tuning.

Ich finde die würden auf deinem in schwarz ganz gut aussehen, Kommentare wie kauf dir einen AMG oder Brabus kommen immer, aber die kosten auch das drei bis vierfache.

Wenn ich überlege bei diesem Body Kit kommst du mit allem unter 1000 Euro hin.

Warum brauchst Du die Meinung anderer? Hast Du keine eigene Meinunng?

Wenn Du gefragt wirst, warum dieses Bodykit, dann ist Deine Antwort: "... weil die Mehrheit im Forum es gut fand." ???

Grundsätzlich ist die Individualisierung eines Fahrzeuges ein Verlustgeschäft, es sei denn, Du findest jemanden, der genau "DEIN" Auto will.

Also: lass es sein, wenn Du es für andere machst.

MadX

Würde mir das mit dem Bodykit auch überlegen...Ich hatte das Problem, dass ich auf keine Hebebühne außer bei MB mehr drauf kam,,,das war teuer!!!!

Außerdem kann es immer mal passieren, dass du irgendein Tier erwischst und dann reist die Schürze und dann komme neue Kosten auf dich zu....Ich hab nur schlechte Erfahrungen mit nem Bodykit....Im Endeffekt musst du es selber wissen!!!!!

am 24. Januar 2007 um 15:38

sieht aus als ob du zur 16v oder gsi-fraktion wechseln wolltest

stoffel

ich hatte vor jahren selbst mal eine gfk-frontschürze - an einem gsi :)

das ding war zwar günstig im einkauf, hätte ich aber nicht im vorraus einen festpreis mit dem lackierer (der auch die anpassung und spachtelarbeiten übernommen hatte) vereinbart, wäre die schürze fast genauso teuer gekommen wie was ordentliches. rieger gfk-teile gibts schon ewig - für passgenauigkeit waren die wohl noch nie bekannt. von evtl. beschädigungen mal gar nicht zu reden. wenn du nicht die anpasserei und spachtellei selbst machen kannst (und dann würdest du hier nicht fragen) gib lieber am anfang etwas mehr aus für gescheite kunststoffteile z.b. von amg und erfreue dich der höheren qualität und noch besseren optik.

am 24. Januar 2007 um 19:33

Also ich hab auch die Rieger Spoilerlippe und die Seitenschweller kommen nächsten Monat dran, muss sagen die Passgenauigkeit ist super, man kann die Schweller mit wenigen Handgriffen so umbauen, das sie an die orginal Halterungen passen, somit kann man sie bei nem unfall, oder halt wenn der Kotflügel ab muss wieder super entfernen, dazu kommt noch hat einer von euch schonmal nen amg schweller in der hand gehabt??? Der zerfällt dir fast schon beim anschauen!!! Dazu kommt noch das die Teile fürn Clk keine GFK Teile sind sonder hochwertiger Kunstoff! Der Vorteil: Die Lackierbetriebe kenne die gute Verarbeitung und sagen selbst das diese Teile deutlich besser zu lackieren gehen wie die Orginal Anbauteile von MB

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 22:03

danke für eure Antworten

am 24. Januar 2007 um 22:36

Ich finde diese einheitssch... ätzend. Diesen Style gibt es von Rieger für alle marken, so fährt jeder rum. Das hat nix mir Individualisieren zu tuen. Nen Kollege hat diese Schürzen am A3 dran, habe ich rangebaut - passgenauigkeit war ok. Aber vorne mal kurz aufgesetzt zack - gerissen. Hinten schon die 3. dran da die ersten beim Aufsetzen zerbrochen sind.

Meine Meinung: Sch.... Massenproduktion.

Deine Antwort