1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Eure Meinung ist gefragt !

Eure Meinung ist gefragt !

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 11:19

Hi,

habe demnächst vor meine Bremssättel zu lackieren. Der Rost-Effekt kommt langsam durch. Schwarzes Auto, schwarze Felgen...(siehe Profil).

Sehr unschlüssig bin ich mir nun bei der Farbauswahl. Eher knallig ? Gelb, Orange, Gift-Grün ?

Oder eher dezent, sprich komplett schwarz?

Lohnt sich das Lackieren bei einer popligen 320 Maschine in Bezug auf die Bremsanlage ?

Danke im vorraus !!!!!

PS: Für Bilder bin ich sehr dankbar !

Peace out

Ähnliche Themen
15 Antworten

Dezent wäre mein Favorit, über geschmack läßt sich ja streiten :)

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Dezent wäre mein Favorit, über geschmack läßt sich ja streiten :)

Kein Kontrast? Mhhh... So schwer... In dieser Hinsicht bin ich echt Meinungsschwach ;(

Schwer zu sagen was gut aussehen würde, nicht das es nach ATU-Tuning ausschaut.

Dezentes Silber vielleicht??? wie beim Sportpaket???

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Schwer zu sagen was gut aussehen würde, nicht das es nach ATU-Tuning ausschaut.

Dezentes Silber vielleicht??? wie beim Sportpaket???

Und die Schrift in dezenten Schwarz, so macht man nichts verkehrt.

Die Farben kommen nie aus der Mode.

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 11:57

Schrift??? Rede ruhig weiter ;)

am 14. Februar 2011 um 12:01

Mach sie dezent schwarz oder silber, wenn du es etwas sportlicher und extravaganter magst.

Von orange, gelb etc. würde ich dir abraten. Das passt eher zur Golffraktion!

Wenn überhaupt, dann finde ich rot noch ok; dann muss aber auch die Bremsanlage etc. stimmen!

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Newbee26

Mach sie dezent schwarz oder silber, wenn du es etwas sportlicher und extravaganter magst.

Von orange, gelb etc. würde ich dir abraten. Das passt eher zur Golffraktion!

Wenn überhaupt, dann finde ich rot noch ok; dann muss aber auch die Bremsanlage etc. stimmen!

Ja, habe mich auch dazu entschlossen.....es dezent zu halten..... Danke

Bei meinem silbernen 208er hatte ich die Bremssättel in rot lackiert. Das gab dem Wagen eine durchaus sportliche Note. ATU-Effekt klares "nein", weil das Auto - bis auf die Dezent-Aluräder mit 225er Bereifung - absolut original war. Auf den ersten Blick könnte ich mir das bei Deinem Auto auch gut vorstellen.

Als Farbe habe ich Hammerit verwendet. Drei dünne Schichten hintereinander waren schnell staubtrocken und haben den als Vertiefung angelegten Mercedes-Schriftzug wunderschön  aussehen lassen. 

Die Farbe hat übrigens perfekt gehalten, sogar Hochdruckwäschen hat sie unbeschadte überstanden.   

also ich persönlich habe auch immer versucht möglichst ein System beizubehalten.

Mehr als 2 unterschiedliche Farbtöne sollte es nach meiner Meinung nicht geben.

Zu meiner GTI Zeit war der Golf schwarz, natürlich die VW-blauen Armaturen, blau/ schwarze Recaros, Teppich im Fussraum im selben Blauton und blaue Bremssättel. Ach ja, und silberne OZ......schwarze Felgen am schwarzen Auto wären mir persönlich einfach viel zu duster........

daher würde ich wirklich in deinem Fall einen "Farbklecks" setzen, zumal dezent bei dir eh nicht mehr möglich ist :D

Ich würde daher auf rot tendieren, sollte es dir zuviel sein, auf jeden Fall silber, kein schwarz.

..... oder vielleicht auch ein dunkler goldton (nicht grell!)..........kein geflame jetzt :p gerade bei schwarzen Felgen kann das gut funktionieren. google mal nach Bilder, alles langweilig schwarz kann ja jeder.

Im schlimmsten Fall pinselst du es wieder über, so teuer ist die Spezialfarbe auch nicht

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

also ich persönlich habe auch immer versucht möglichst ein System beizubehalten.

Mehr als 2 unterschiedliche Farbtöne sollte es nach meiner Meinung nicht geben.

Zu meiner GTI Zeit war der Golf schwarz, natürlich die VW-blauen Armaturen, blau/ schwarze Recaros, Teppich im Fussraum im selben Blauton und blaue Bremssättel. Ach ja, und silberne OZ......schwarze Felgen am schwarzen Auto wären mir persönlich einfach viel zu duster........

daher würde ich wirklich in deinem Fall einen "Farbklecks" setzen, zumal dezent bei dir eh nicht mehr möglich ist :D

Ich würde daher auf rot tendieren, sollte es dir zuviel sein, auf jeden Fall silber, kein schwarz.

..... oder vielleicht auch ein dunkler goldton (nicht grell!)..........kein geflame jetzt :p gerade bei schwarzen Felgen kann das gut funktionieren. google mal nach Bilder, alles langweilig schwarz kann ja jeder.

Im schlimmsten Fall pinselst du es wieder über, so teuer ist die Spezialfarbe auch nicht

Hey Oky, ;)

mein Auto ist doch wohl dezent..... nur schwarz....kein Auffälligkeiten....

ich glaub ich mach die Bremsen in silber und noch ne nette Folie in schwarz drauf.... Black is beauty ;)

Hy,

würde Dir auf jeden Fall von grellen Tönen abraten.

Sieht wirklich aus wie auf der Kirmes. Habe selbst den Fehler gemacht,

und meine Sättel in Orange gemacht(Foliatec).

Sieht nicht so toll aus und verbilligt den schönen CLK.

Schutzeffekt ist spitze, gerade beim reinigen sehr gut.

Wollte einen schönen dezenten Bremboeffekt erzielen(Kupfer).

Vor ein paar Tagen hat Foliatec den Lack auch in Kupfer herausgebracht,

diesen werde ich wohl demnächst ordern.

Muß nur erst mal wärmer werden.

Carsten

Zitat:

Wollte einen schönen dezenten Bremboeffekt erzielen(Kupfer).

ja genau den Ton meinte ich mit "dunkelgold" oder wie auch immer der richtig heißt.

Hallo Amadeus,

wenn Du einen Porsche fahren würdest, dann würde ich Dir zu rot raten. Vielleicht solltest Du auch ein "König-Design" fürs Outfit wählen,

aber mal Spaß beiseite. Da ich ein Original-Fan bin, rate ich Dir, die Sättel so zu lassen wie sie sind. Falls Du jedoch eine Sportbremse hast, mit gelochten Scheiben und großen Sätteln, dann male die Bremssattel in messingfarben und die Schrift "Mercedes-Benz" in weiß, das sieht m.E. am bestens aus und es bleibt dezent. CLK`s sind keine Rennautos, sondern Cruiser.

silber oder schwarz - der rest wirkt immer leicht assi ;-)

Deine Antwort