- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Eure Meinung -Kauf CLK320
Eure Meinung -Kauf CLK320
Hallo zusammen!
Achtung - Newbiealarm! Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und habe gestern einen "Stich ins Herz" bekommen als ich einen CLK 320 bei einem Händler hier gesehen habe. Eigentlich will ich mir erst nächstes Jahr einen neuen Wagen kaufen und eigentlich sollte es unbedingt wieder ein Diesel sein (fahre noch Opel Vectra), aber was sagt ihr zu dieser Beschreibung:
Mercedes-Benz CLK 320 Elegance, Sportwagen/Coupé:
32.800 km, 160 kW (218 PS), EZ: 06/99, HU/AU - Neu, silber-metallic, 2/3 Türen, Benzin, Automatik, Klimaautomatik, ABS, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber, Garantie (1 Jahr), Automatik, Sitze links/rechts orthop., Parktronic System, Radio, Tempomat, elektr. Fensterheber vorn+hinten, elektr. WFS, ZV mit Fernb.
Zusatzinfo:Sehr gepflegtes Fahrzeug aus 1. Hand. Ehemaliger Seniorenbesitz. Lückenloser Scheckfeftservice. Laut DB Kundendienstheft wurden die Inspektionen wie folgt durchgeführt: 05/2001 bei 13000 KM, 05/2003 bei 20200 KM, 01/2005 bei KM 25900 KM, 11/2006 bei KM 31700 KM.
Preis beim Händler: 14900 €
So, und jetzt kommt ihr. Ich habe mich jetzt seit Samstag verrückt gemacht, da ich eigentlich partou keinen Benziner fahren wollte. Andererseits fahre ich nur noch ca. 18000 Km im Jahr und bin vom Pflegezustand des Wagens echt beeindruckt. Nicht ein einziger Steinschlag zu sehen und der Lack sieht überall aus, als wenn er nie in einer normalen Waschanlage war. Wegen dieses Fahrzeugs bin ich im Internet auf dieses super Forum gestossen ud habe mich etwas "reingelesen". Leider sind noch einige Fragen offen, aber ich denke die bekomme ich hier kurzfristig auch beantwortet.
Erstmal möchte ich eure Einschätzung hören. Zu teuer oder doch nicht bei der Laufleistung? Ausstattung könnte besser sein, kein Navi und kein Xenon (ok, mein TomTom ist eh besser, aber so ein Command macht schon etwas her ;-). Nur ein MB Radio mit Tape (ist das das Audio 10?).
Helft mit bitte, ich bin in Gedanken sogar schon bei einer LPG Umrüstung ;-).
Liebe Grüße und gute Nacht
Der "noch" Opelfahrer
Mahalko
Beste Antwort im Thema
Naja, finde die Annonce ziemlich hochtrabend und reisserisch aufgemacht. Wertzuwachs, seltenes Modell, usw.
Schauen wir uns doch mal die Ausstattung an: Holzklasse !
Ohne PDC vo./hi., kein Xenon, "Memorypaket" bezieht sich nur auf den Fahrersitz, Radio ist Grundausstattung, keine Diebstahlwarnanlage und keine anklappbaren Spiegel. Wer auf das AMG-Optikpaket steht, ist zufrieden - mir gefällt das eher nicht. Das ist aber reine Geschmacksache. Mir jedenfalls wäre der Wagen zu spartanisch ausgestattet. Da reißt auch die Klima- und die Getriebeautomatik nix mehr raus.
Ähnliche Themen
46 Antworten
Hallo,
das hört sich grundsätzlich alles sehr gut an! Der Wagen macht einen sehr guten Eindruck
An Deiner Stell würde ich versuchen, den Wagen für 14.000 € zu bekommen. So schnell wird er den 320er sicherlich bei den heutigen Spritpreisen auch nicht los...
LPG, naja, hatte es auch im 320er, es war ein Chaos; der Wagen war für alle Zeiten versaut. Aber das muß jeder selbst wissen, ob man sich das antun will. Es gibt ja anscheinend auch Menschn hier im Forum, die sind damit zufrieden. Wer auf 25 PS verzichten kan beim 320er, der kann ruhig LPG einbauen, ich behaupte das ist der Verlust. Alles andere ist Schöngerede.
Gruß
MB_E320
Die Frage die die sich mir bei der EZ sofrort stellt ist:
Ist das schon das modifizierte Model (MoPf ab 06/99) - Spiegelblinkel, Multifunktionslenkrad, usw...
Wenn nicht, ist er rund 3000,- EUR zu teuer
Zur Info: Ich habe für meinen (320 Avantgarde 12/2001 - 48tkm - 1. Hand) Vor 6 Monaten 15.500 EUR bezahlt.
Also ein (aus jetziger Sicht) 3 Jahre jüngeres Auto - mit Xenon und CD-Radio... allerdings von Privat!
btw...
Evtl. bin ich aber noch nicht ganz ausgeschlafen, aber:
Falls er wirklich EFH hinten haben sollte, wäre es ein Cabrio - und der Preis wäre o.k.
Hallo,
also ich würde mich only-automatic anschließen!
EZ 6/99 ist definitiv noch nicht das Facegeliftete (MOPF)-Modell (ab 8/99 ist es dann ein Facelift!)
Daher ist er auf jeden Fall zu teuer, auch wenn er wenig gelaufen hat.
An Deiner Stelle würde ich noch warten.
Du bekommst sicherlich nach einiger Suche ein etwas neueren Wagen zu einem günstigeren Preis.
Das Du Dich in das Auto verguckt hast, kann ich nachvollziehen, würde jetzt aber nicht den erst besten nehmen.
Gruß
Leif
LPG für was? Ich hab gerade mal wieder nen Tank mit unter 8,5l/100km hinter mir Den ganzen Tank! Und nicht nach ein paar Kilometer weil ich den Berg runter gerollt bin und dann gleich wieder tanken wollte...
Ich brauch meist 12,8 Liter - Aber ich fahr auch dem ganzen Tag mit lockerem Gasfuß inner Stadt umher - zudem selten mehr als 5 km am Stück - außer ich fahr mal die 40km auf Arbeit, was aber nur 1x pro Woche vorkommt
Aber mit 16" Winterrädern war ich auch schon mal unter 11 Liter....
Der "Onkel" der mir das Teil verkauft hat - hat ihn mir ja vorbei gebracht - Er hat ihn mir nach 70km Fahrt mit einem Verbrauch von 6,9 Liter (ab Start) vor die Zulassungsstelle gestellt
Nach den 400km AB (Frankfurt und zurück - wo ich von dem Penner NICHT die "neuwertigen" Brabus-Felgen gekauft hab) hatte ich jedoch auch `nen Schnitt von 8,7 Liter - Das war mit dem 230K übrigens nie möglich...
So, jetzt nochmal zu einer ausgeschlafenen Tageszeit aus dem Büro heraus ;-).
Vielen Dank für eure bisherigen Antworten, mein Fieber ist bereits etwas gesenkt dadurch. Er hat definitiv kein Mopf bekommen (Modelpflege, richtig?) und je mehr ich mich durch das W208 Forum pflüge, desto mehr bekomme ich den Eindruck dass der Wagen zu teuer ist *snief*. Die Sache mit dem LPG hatte ich mir eigentlich nur so in den Kopf gesetzt, da ich von einem relativ hohen Verbrauch ausgehe.... kennt ihr das? Ein Mann Namens "Vater" versichert euch hoch und heilig "DU fährst den Wagen sicher nicht unter 10-11 Liter!!".
Was soll man dazu sagen? Rebellion? Er könnte immerhin Recht haben !!! ;-) ;-)
Liebe Grüße
Jens
PS: Wieso funzen meine Smilies nicht???
.... achja! Noch etwas:
Sollte der Händler tatsächlich 2500-3000 € runter gehen, was ich allerdings bezweifle und somit den Wagen wohl nicht kaufen werden, kann ich ein Command System gebraucht kaufen und dort nachrüsten?
Jens
Ja, das habe ich übersehen. gut aufgepqasst habt ihr alle!!!
Also einen VorMopf würde ich für maximal 12.500 € mit dieser Ausstattung kaufen.
Der Händler wird den Wagen sowieso nicht los.
VorMopf, dicker Spritfresser in der heutigen Zeit...
Also ich würde dann eher einen mit 66.000 km für die 14.500 € kaufen, der aber die Modellpfelge schon hat!
Gruß
MB_E320
Zitat:
Original geschrieben von Mahalko
kann ich ein Command System gebraucht kaufen und dort nachrüsten?
Nein geht nicht. Allerdings ein Comand wäre kein Pronlem
Schon gut... Comand war klar - ist nur'n scheller Vertipper gewesen!
Zwischendurch ein kleines Dankeschön an alle, die geantwortet haben!
Ich bin mir mittlerweile nicht mehr ganz so sicher ob ich nicht doch warten soll. Den Händler habe ich persönlich noch nicht gesprochen, aber irgendwie freue ich mich auf das Gespräch (nach der Probefahrt natürlich). Ich werde ihm dann mal etwas von entgegenkommen und hohem Spritverbrauch erzählen und von den ganzen Kosten, die auftreten. Ob er den Wagen wirklich noch lange auf dem Hof haben möchte, oder ob ich etwas dagegen machen soll bei minus -2-3000 €uros.
Ansonsten kann er ihn wirklich behalten.... soweit bin ich mittlerweile und aufgrund dieses Forums auch sehr dankbar dafür!
Jens
Zitat:
@Mahalko schrieb am 7. Mai 2007 um 15:22:25 Uhr:
Schon gut... Comand war klar - ist nur'n scheller Vertipper gewesen!
Zwischendurch ein kleines Dankeschön an alle, die geantwortet haben!
Ich bin mir mittlerweile nicht mehr ganz so sicher ob ich nicht doch warten soll. Den Händler habe ich persönlich noch nicht gesprochen, aber irgendwie freue ich mich auf das Gespräch (nach der Probefahrt natürlich). Ich werde ihm dann mal etwas von entgegenkommen und hohem Spritverbrauch erzählen und von den ganzen Kosten, die auftreten. Ob er den Wagen wirklich noch lange auf dem Hof haben möchte, oder ob ich etwas dagegen machen soll bei minus -2-3000 €uros.
Ansonsten kann er ihn wirklich behalten.... soweit bin ich mittlerweile und aufgrund dieses Forums auch sehr dankbar dafür!
Jens
Hallo,
zum Spritverbrauch....fahre auch einen CLK 320 , allerdings EZ 8/97(401000km)
Braucht auf der Autobahn 8 , gemischt 9Liter.
Würde den Wagen immer wieder kaufen.
Gruß
Ernsthaft?! Auf einen Thread zu antworten der schon vor über 10! Jahren beerdigt wurde, ist schon eine starke Leistung!!!
Necromancer! xD