ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Eure Meinung - Service bei Audi

Eure Meinung - Service bei Audi

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 10:10

Hallo ihr Lieben,

 

mich interessiert es wie zufrieden ihr mit dem Service bei Audi seid?

 

Ich bin in Wiesbaden bei Audi Scheerer und es ist in meinen Augen eine einzige Katastrophe.

Lasse die Räder dort einlagern. Dieses Mal wurde mir gesagt, dass die zwei Vorderräder abgefahren sind. Also habe ich die gleichen dort bestellt und mit dem Reifenwechsel draufziehen lassen. Kann man nicht erwarten, dass beim Einlagern oder Kauf von neuen Reifen die Felgen gereinigt werden?

 

Von VW und Mercedes kenne ich dies nicht. Bei Mercedes in WI kriege ich selbst beim Reifenwechsel mit Einlagern das Auto komplett von außen gereinigt zurück.

 

VG Luca

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Mit Audi als Fahrzeug bin ich zufrieden. Der Service ist jedoch in allen Werkstätten im Umkreis von ca. 50 km gleich schlecht. Dazu kommt eine Überheblichkeit, die selbst die besten Zeiten eines schwäbischen Herstellers übertrifft.

Ich lasse das Fahrzeug zum Service immer holen und bringen. Der ältere Herr, der diesen Kundenservice erledigt, ist immer freundlich. So muss ich mich nicht mit dem Personal in der Werkstatt rumärgern und spare Zeit.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 27. Oktober 2020 um 10:15

Ja das is schon schwach... Die haben ja nichmal den Kärcher rüber gehalten...

Aber ich denke das is ein Einzelfall

Ich habe mal bei audi in Berlin adlershof gearbeitet und dort wurden eingelagerte Räder grundsätzlich vorher gereinigt...

Schreib einfach mal ne google Bewertung bei deiner audi werkstatt, vielleicht hatte der Mensch der deine Reifen aufgezogen hat einfach nen schlechten Tag

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 10:32

Gerade wenn zum Wechsel noch mal 369,77 Euro für zwei neue Gummis dazu kommen hätte ich das auch erwartet :-(

Mit Audi als Fahrzeug bin ich zufrieden. Der Service ist jedoch in allen Werkstätten im Umkreis von ca. 50 km gleich schlecht. Dazu kommt eine Überheblichkeit, die selbst die besten Zeiten eines schwäbischen Herstellers übertrifft.

Ich lasse das Fahrzeug zum Service immer holen und bringen. Der ältere Herr, der diesen Kundenservice erledigt, ist immer freundlich. So muss ich mich nicht mit dem Personal in der Werkstatt rumärgern und spare Zeit.

@Luca

Mal eine Frage - fährst du einen Firmen-PKW oder einen Privat-PKW?

Und du fragst:

Zitat:

@Newspoon schrieb am 27. Okt. 2020 um 11:10:27 Uhr:

Ich bin in Wiesbaden bei Audi Scheerer und es ist in meinen Augen eine einzige Katastrophe.

Lasse die Räder dort einlagern. Dieses Mal wurde mir gesagt, dass die zwei Vorderräder abgefahren sind. Also habe ich die gleichen dort bestellt und mit dem Reifenwechsel draufziehen lassen. Kann man nicht erwarten, dass beim Einlagern oder Kauf von neuen Reifen die Felgen gereinigt werden?

Ich kenne aus meiner beruflichen Zeit den Service von BMW, Mercedes und Audi - da stelte ich den PKW ab und sagte nur macht mal, weil ohnehin der Arbeitgeber alles zahlte.

Ja, BMW und Mercedes reinigten die Felgen, aber auch Audi. Aber was heißt reinigen? Reinigen heißt in dem Fall - nur meine Erfahrung - dass man einmal drüber sprühte. Beim Firmenwagen hat mir das immer gereicht, war ja nicht meiner.

Heute fahre ich den A4, für den ich viel Geld bezahlte, privat. Und nein, keine der Werkstätten erfüllte auch nur ansatzweise, was ich unter Felgenreinigung verstehe. Außen top, innen flop.

Also lange Rede, kurzer Sinn - sehe ich dein Bild der Felge - so stellt sich e.g. Frage schon gar nicht mehr. Auch weil kein Privat(i)er 370 Euro für zwei 18 Zoll Schlappen bezahlt. Und wenn ich das richtig sehe, nicht mal 245er, sondern 225er. Geht's noch.

Der Händler ist für so eine Sauerei (sorry) nicht zuständig. Sehen ja ekelig aus. ;-)

Lange Rede, kurzer Sinn:

Den Privat A4 fahre ich alle 14 Tage in so eine Box, wo man selbst waschen kann. Ich kaufe zwei Münzen zu je 50 Cent, sprühe vor, bürste mit der besten Felgenbürste ever + Sonax Felgenreiniger...

https://www.amazon.de/.../B00O4R0RVW

...und spüle für die zweiten 50 Cent ab. Danach Microfasertuch.

Die Felgen sind auch nach 1,5 Jahren nicht von neuen Felgen zu unterscheiden. Und das betrifft auch das Innen-Bett.

Wie gesagt, für Schlamperei kann man schlecht den Händler verantwortlich machen...und 1 Euro in der Woche....geht doch.

Leo

 

***Mod Edit: Quote hinzugefügt, so das man es besser lesen kann.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

Newspoon fragte:

"Kann man nicht erwarten, dass beim Einlagern oder Kauf von neuen Reifen die Felgen gereinigt werden?"

Wir wurden jedes mal beim Rädertausch gefragt, was wir haben wollen:

1. Neue Reifen

2. Tauschen

3. Wuchten

4. Waschen

5. Einlagern

Je nach angekreuzter Leistung steigerte sich der Preis für die Räderaktion entsprechend. Je nachdem wieviel Punkte jemand benötigt zahlt er mehr oder spart entsprechend weil Eigenleistung im Vorfeld. Fand ich ok, manche bieten nur ein Pauschalkomplettpaket an, und man zahlt u.U. für Leistungen, die man evtl. nicht benötigt/wünscht.

Von daher keine Probleme.

Leider bei Audizentren von Scherer wohl normal, hab schon Ähnliches erlebt bei denen und es wurde erst nach Beschwerde besser!

Finde die Einstellung schon ziemlich schwach, zwischen Firmenwagen und Privatwagen zu unterscheiden, was Pflege usw betrifft

Es ist ratsam, die Räder vor der Einlagerung und bei der Reifenerneuerung zu reinigen.

 

Räderwaschanlagen kosten Geld, müssen sich also amortisieren.

Wenn der Azubi die Räder manuell wäscht, kostet der Felgenreiniger Geld.

 

Mittlerweile sind manche Dienstleister so weit, dass sie Räder nur wechseln, wenn diese sauber sind.

Also vor dem Räderwechsel nochmal in die Waschanlage fahren müssen.

 

Man hätte die Räder bzw das Auto waschen können.

Also bei jedem Service, werden die Autos gewaschen und innen gesaugt

Zu 100% sauber sind meine Felgen nach der Wechsel bei mir auch nicht. Die Reifen werden gewechselt, dann fahren die in der Waschanlage im Nachbarort, ziehen die Mütter nach und saugen das Fahrzeug (inkl. Kofferraum) eben aus.

 

Und dass jedes Mal wenn der Wagen von der Werkstatt kommt.

 

Und wenn ich den sage, die Scheiben schmieren und sind nicht sauber, werden auch die noch eben geputzt von innen.

 

Reicht mir als Service vollkommen da man als Nutzer doch wohl selber für die Reinigung und Pflege zuständig ist.

 

Und wenn es nicht reicht, kann man doch eben fragen wie das mit felgenreinigung geregeld ist und ob die das machen, oder?

Was mich persönlich auch stört, ist die Unhöflichkeit und teilweise auch Arroganz verschiedener Mitarbeiter.

Wie wieder vor ein paar Tagen bei meinem Service. Ich komme ins Autohaus rein, bestimmte Angestellte, wie sogar eine neue unbekannte Verkäuferin halten es nicht mal nötig einen zu Grüßen. Beim Bringen und ebenfalls beim Abholen des Autos.

Ob die wissen wo das Geld herkommt?

Der Meister und die an der Rezeption war zwar sehr nett.....dass war es dann aber auch.

Zitat:

@purchaser schrieb am 29. Oktober 2020 um 13:01:55 Uhr:

Was mich persönlich auch stört, ist die Unhöflichkeit und teilweise auch Arroganz verschiedener Mitarbeiter.

Wie wieder vor ein paar Tagen bei meinem Service. Ich komme ins Autohaus rein, bestimmte Angestellte, wie sogar eine neue unbekannte Verkäuferin halten es nicht mal nötig einen zu Grüßen. Beim Bringen und ebenfalls beim Abholen des Autos.

Ob die wissen wo das Geld herkommt?

Der Meister und die an der Rezeption war zwar sehr nett.....dass war es dann aber auch.

Hättest du denen gesagt, das du ein erfolgreicher influencer bist mit über 100.000 follower. Dann wäre das wahrscheinlich anders ausgegangen.....

 

Diese Arroganz stört mich auch in gewissen Autohäusern.

@Lukas

Nur zur Info bzgl. deines Vetos - Unterscheidung Firmen PKW-Privat PKW:

In den Jahren, da ich Dienstwagen fuhr, musste mein AG nicht ein einziges Mal nach Ablauf der Leasing-Zeit zuzahlen. Die durschnittliche Zuzahlung betrug bei uns nach zwei Jahren 2.400,- Euro.

Gerade in den Fahrzeugen meiner Kolleginnen...Schminke, Nagellack usw. im Innenraum.

Bezogen auf die Felgen, da bin ich ehrlich, hieß das: Die wurden von mir geputzt - aber nicht das komplette 18 oder 19 Zoll Felgenbett. Das mache ich jedoch beim Privaten.

Und zur Arroganz - meine Erfahrungen im Vorfeld des Privat-Kaufs - Linit 40.000,- Euro:

Mercedes in HH absolutes NO GO und bis auf den super Kaffee eine Behandlung als sei man die letzte Bordsteinschwalbe. Verhandelbar war absolut NULL und die Aussage: Ob Sie kaufen oder nicht, der 220d mit Allrad ist spätestens in 4 Wochen verkauft...also kaufen oder lassen. Cool.

Und die AUDI Jungs/Verkäufer: Nun ja, oft so Emporkömmlinge, die denken, sie verkaufen jetzt auch High End, schmeißen sich in den C&A Anzug und machen einen auf dicke Hose. FRAU schaut immer auf die Schuhe, daran erkennst du den Mann mit Stil - das ist denen fremd.

Mit dem Service bei AUDI hier in der Provinz bin ich super zufrieden...kommt aber immer auf den Kundenberater an. Ich hab da so einen Jungspund, etwas flippig und autoaffin...der ist klasse.

Im Gegensatz dazu sein Chef: Ich erinnere mich an einen 90.000 KM Service inkl. Bremsscheiben und Beläge - Kosten alles zusammen ca. 1.200,- Euro.

Drei Tage später war ich dort und sagte nur, könnt ihr mir mal kurz ne neue Batterie in den Schlüssel machen, da begab der sich an seinen PC, wollte alles aufnehmen und 6,50 Euro daführ kassieren.

Nun ja, wie so häufig, die einen so, die anderen so.

Leonie

Danke Leonie

verstehe, bei der jungen Dame hatte ich wohl falsche Schuhe an. :-) . Ist mir aber völlig egal...sie Verkäufer und ich in dem Fall Kunde...Punkt.

Nee im Ernst, wenn man sieht wie die aktuelle wirtschaftliche Lager ist, muss ich als Verkäufer mal auf den Boden der Tatsachen blicken. Wer so eine Arroganz an den Tag legt, wird eben weniger verkaufen. Wenn man wie die junge Dame noch nicht lange da ist, heißt das wohl bei weiter schlechter Wirtschaftslage.....Bye bye Job.

Ich persönlich komme mit meinem Verkaufsberater dort gut zu Recht. Er weiss was sich gehört. Im Umkehrschluss würde ich nie bei arroganten Verkäufern was kaufen oder auch nur anfragen. Lieber mache ich mir die Mühe, was ich sowieso tue und frage bei anderen Händlern an.

 

Purchaser

Bin mit meinen Firmenwagen schon immer beim ortsansässigen VW-Händler. Bisher war da alles top.

Natürlich ist die Lobby nicht so ansprechend wie im AZ-F, und die Damen am Empfang eher vollschlank - aber wem das in diesem Moment nicht so wichtig ist, kann hier hier gutes Geld sparen !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Eure Meinung - Service bei Audi