1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Eure Meinung: taugt der was? F83 in München...

Eure Meinung: taugt der was? F83 in München...

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 3. Dezember 2022 um 15:01

Morning, morning,

da ich nächste Woche beruflich (Klassenfahrt!) in München bin, wollte ich Euch vorab um Eure Meinung fragen, was haltet ihr von dem M4 hier?

Link zu mobile

hier der Wagen auf der Händler-Seite

Ich danke Euch vorab und freue mich auf Rückmeldungen.

Grüße aus Wuppertal,

Christian

Ähnliche Themen
334 Antworten

Auf den ersten Blick top, unfallfrei und vor allem noch Werksgarantie bis Ende 01/2023.

Preislich in Ordnung, Laufleistung paßt zum Alter, alles andere ist nachweisbar, sieh ihn Dir auf jeden Fall an.

Das drinnen die Carbonleisten fehlen würde mich persönlich nicht stören, das Drivers Package ist kein Muß und kann bei Bedarf nachgerüstet werden, sonst hat er alles, was ich haben wollen würde.

Wenn Du den für 61000,- kriegen kannst und das Geld nicht nur für die Anschaffung hast, zuschlagen.

Zitat:

@Chrisfo103 schrieb am 3. Dezember 2022 um 16:01:32 Uhr:

Morning, morning,

da ich nächste Woche beruflich (Klassenfahrt!) in München bin, wollte ich Euch vorab um Eure Meinung fragen, was haltet ihr von dem M4 hier?

Link zu mobile

hier der Wagen auf der Händler-Seite

Ich danke Euch vorab und freue mich auf Rückmeldungen.

Grüße aus Wuppertal,

Christian

Der Preis ist ziemlich gut für alter, aktuellen Markt und Ausstattung.

Was ich nicht verstehe wieso nach Einfahr Service bei knapp 2000 km fast 40000 km nichts gemacht wurde, hätte da das Öl nicht schon längst getauscht werden müssen? Oder übersehe ich hier etwas?

Themenstarteram 3. Dezember 2022 um 15:55

dass zwischen 2K und 40K nichts gemacht wurde, muss ich dort mal am Montag telefonisch klären, danke für den Hinweis.

Zitat:

@crus_gs schrieb am 3. Dezember 2022 um 16:40:16 Uhr:

Was ich nicht verstehe wieso nach Einfahr Service bei knapp 2000 km fast 40000 km nichts gemacht wurde, hätte da das Öl nicht schon längst getauscht werden müssen? Oder übersehe ich hier etwas?

Themenstarteram 3. Dezember 2022 um 15:58

die Mitarbeiterin hatte mir geschrieben bzgl. der 2 Fahrzeughalter:

"Es handelt sich um zwei Einträge im Brief.

Der Erste Halter ist die Leasinggesellschaft selbst (BMW), wo der M4 ehemals ausgestellt war.

Der zweite Halter ist der Leasingnehmer."

Ist das so üblich?

Der Preis ist wirklich gut aber da darf man halt nicht vergessen, dass es ein OPF Modell ist. Das drückt den Preis schon ein gutes Stück.

Themenstarteram 3. Dezember 2022 um 18:26

Preis ist in den letzten Woche schon um 2K gesenkt worden…

Zitat:

@foxm2k schrieb am 3. Dezember 2022 um 19:11:28 Uhr:

Der Preis ist wirklich gut aber da darf man halt nicht vergessen, dass es ein OPF Modell ist. Das drückt den Preis schon ein gutes Stück.

Wenn Du noch bissel wartest, ist ein anderer schneller.

Zitat:

@Chrisfo103 schrieb am 3. Dezember 2022 um 16:58:50 Uhr:

Der Erste Halter ist die Leasinggesellschaft selbst (BMW), wo der M4 ehemals ausgestellt war.

Ist das so üblich?

Ja, ist es. BMW ist bei Leasingfahrzeugen immer 1. Besitzer

Zitat:

@Chrisfo103 schrieb am 3. Dezember 2022 um 16:55:53 Uhr:

dass zwischen 2K und 40K nichts gemacht wurde, muss ich dort mal am Montag telefonisch klären, danke für den Hinweis.

Zitat:

Zitat:

@crus_gs schrieb am 3. Dezember 2022 um 16:40:16 Uhr:

Auf die Antwort bin ich gespannt. Der Service ist definitiv drüber. Ich würde mich jedenfalls nicht drauf verlassen und mal bei BMW direkt nachfragen, wie die das so sehen. Garantien und Kulanz werden m.W.n. immer nur bei 100%tiger Servicehistorie angeboten.

Themenstarteram 4. Dezember 2022 um 9:35

kann das sein, dass der letzte Service bereits gelb hinterlegt ist und nur nicht so auffällt, weil er oberste = letzte Eintrag ausgewählt ist?

In einem Video wird auch gesagt, dass wie du schon anmerkst, es Probleme mit der Garantie/Kulanz geben kann.

Zitat:

@MBimmer schrieb am 4. Dezember 2022 um 10:21:44 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@MBimmer schrieb am 4. Dezember 2022 um 10:21:44 Uhr:

Zitat:

Auf die Antwort bin ich gespannt. Der Service ist definitiv drüber. Ich würde mich jedenfalls nicht drauf verlassen und mal bei BMW direkt nachfragen, wie die das so sehen. Garantien und Kulanz werden m.W.n. immer nur bei 100%tiger Servicehistorie angeboten.

Internet
Wagen

Würde mir deshalb immer die hinterlegte Service Historie direkt bei BMW holen, dort steht dann alles genau drin.

Themenstarteram 4. Dezember 2022 um 10:06

mit der FIN komme ich daran bei BMW?

Zitat:

@Vondera schrieb am 4. Dezember 2022 um 10:57:10 Uhr:

Würde mir deshalb immer die hinterlegte Service Historie direkt bei BMW holen, dort steht dann alles genau drin.

Ich würde auch sagen, der ist gelb. Wobei ich nicht sagen kann, wann die rot werden. Bei allen BMW die ich bisher hatte war aber kein Intervall mehr als 30tKm ausgerechnet. Das ist m.W.n verbrauchsabhängig. Da ist der hier deutlich drüber.

Der F83 ist ein so tolles Auto und wenn du da bock drauf hast mach es, kauf dir einem. Aber kauf einen ohne wenn und aber, lieber weiter suchen und vielleicht 3-4K mehr investieren. Da kommt es dann auch nicht mehr drauf an.

am 4. Dezember 2022 um 10:55

Zitat:

@MotoSan schrieb am 3. Dezember 2022 um 23:18:06 Uhr:

Zitat:

@Chrisfo103 schrieb am 3. Dezember 2022 um 16:58:50 Uhr:

Ist das so üblich?

Ja, ist es. BMW ist bei Leasingfahrzeugen immer 1. Besitzer

Der BMW Ersteintrag kam zustande, weil es anfangs ein Werksdienstwagen war.

Deine Antwort