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Eure Meinung und fragen zur Ausstattung! 2.0 TDi S-Line 170PS

Audi
Themenstarteram 4. März 2012 um 16:17

Hallo,

 

habe das Netz durchforstet aber nichts brauchbares gefunden:

geht um dieses Auto

Was ist genau im:

- S-LINE SPORT PRO

- Business-Paket Comfort

- Business-Paket Plus

drinne?

Taugt der 2.0er mit 170 PS? Was macht der Vmax? Was sagt ihr generell zu dem Auto? Preis i.O?

Gruß

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18 Antworten

Wenn du nichts im Netz gefunden hast geb mal hier in die SuFu Probleme 125 kw tdi ein.

Leider ist dieser Motor der absolut problematischste Antrieb den man im B7 kaufen kann.

Würde lieber einen 140 PS oder einen 179 PS 2.7er suchen und natürlich mit deutlich weniger Laufleistung.

Gruss,

Klaus

Themenstarteram 4. März 2012 um 16:29

Naja der 140er ist mit seinen 200kmh vmax nicht so der Kracher möchte ich jetzt mal so behaupten.

Naja, der ist dann aber immer noch schneller als der 170er mit verkokten PD Elementen was meist alle ca. 30.000 km auftritt.

Gruss,

Klaus

am 4. März 2012 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von 3L337

Naja der 140er ist mit seinen 200kmh vmax nicht so der Kracher möchte ich jetzt mal so behaupten.

also ich behaupte was anderes als du....

meiner geht weit über die 200!!!

Themenstarteram 4. März 2012 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Deluxerecords

Zitat:

Original geschrieben von 3L337

Naja der 140er ist mit seinen 200kmh vmax nicht so der Kracher möchte ich jetzt mal so behaupten.

also ich behaupte was anderes als du....

meiner geht weit über die 200!!!

wie weit? ohne technische veränderungen? Handschalter oder Automatik?

 

Gruß

am 4. März 2012 um 17:05

handschalter.....ohne technische veränderung.

die 220 hatte ich schon.

Fahrspaß bedeutet ja nun nicht, mit Ach und Krach unter opimalsten Bedingungen einmal im Leben die Nadel auf 221 km/h zu sehen!

Ob bei 210, 230 oder 250 Schluss ist, ist nicht entscheidend. Fahrfreude kommt auf, wenn du bei 180 noch mal so richtig rausbeschleunigen kannst. Und DAS kann der 140PS TDI nicht.

Dennoch lege ich zum 170er wegen der bekannten Problematik ein Veto ein.

Fahrfreude kommt bei dem sonst irgendwann nur noch auf, wenn man es mal geschafft hat, ohne Panne 100km gefahren zu sein.

Das ist Erleichterung, nicht Fahrfreude ;)

Bitte doch nicht wieder den Motor so schlecht machen :rolleyes:

Bei dem einen ist der Motor so bei dem anderen so . . . . . .

kommt halt nur drauf an wie man mit umgeht.

Gruß A3Sportback18

Die Probleme des 170PS-ler dürften eher nicht durch "Verheizen" kommen. Eher konstruktionsbedingter Schrott.

am 5. März 2012 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von A3Sportback18

Bitte doch nicht wieder den Motor so schlecht machen :rolleyes:

Bei dem einen ist der Motor so bei dem anderen so . . . . . .

kommt halt nur drauf an wie man mit umgeht.

Gruß A3Sportback18

Und wie gehst Du jetzt genau mit dem Motor um, damit es bei Dir nicht zu den Problemen an den PDEs kommt? Das würde einige hier bestimmt interessieren. Wenn Du hierzu neue Erkenntnisse hast, dann teil sie doch mit den Mitleidenden.

Oder meinst Du etwa die teuren Reparaturen, die bei Dir lt. eigener Aussage in einem anderen Thread auf Kulanz durchgeführt wurden...??? :rolleyes:

Zitat:

brillantschwarz-metallic

ist kein Metallic (das wäre dann Phantomschwarz-Perleffekt), sondern ist lediglich ein aufpreisfreier Uni-Lack gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Deluxerecords

meiner geht weit über die 200!!!

angegeben mit 212 km/h Vmax...

Zitat:

Original geschrieben von A3Sportback18

Bitte doch nicht wieder den Motor so schlecht machen :rolleyes:

Bei dem einen ist der Motor so bei dem anderen so . . . . . .

kommt halt nur drauf an wie man mit umgeht.

Selten so gelacht. In der Psychologie würde man deine Aussage jetzt der kognitiven Dissonanz zuordnen!

Themenstarteram 13. März 2012 um 16:01

gibts da jetzt noch was zu, zu sagen? ... PREIS i.O für die Ausstattung, Laufleistung usw? kann man da ggf. MMI nachrüsten? Wenn ja kosten?

Reicht der 2,0er 170PS? macht der nun 220-230? Oder lieber 2,7er Front mit MULTITRONIC? Über MT ließt man aber fast nur Mist?

Kann man aus dem 2,0er sonst noch was heraus holen das der gut geht (falls er das nicht tut?) mit Chip etc.? Wenn ja kosten?

Seh den Wald vor lauter Bäumen nicht ... GEBRAUCHTWAGEN kauf ist doof!

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