ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Eure Must Haves im 420i Coupé

Eure Must Haves im 420i Coupé

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 2. August 2022 um 7:46

Hallo liebe Community,

ich plane zeitnah einen 420iA grand coupe zu kaufen.

Baujahr: ca 2019, max. 40T Km

Habt ihr Tips, auf was ich beim Kauf unbedingt achten sollte. Welche Ausstattung ist für euch ein must have?

Danke schonmal vorab für eure Antworten, ich freue mich über eure Erfahrungsberichte:)

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. August 2022 um 8:57

Mahlzeit,

 

für mich waren Must Haves:

Schalter, M-Paket, großes Navi und Harman Kardon.

 

Alles weitere ist schön, aber auf die o.g. würde ich nicht verzichten wollen. Da hat sich meine Meinung nach etwas mehr als zwei Jahren und 27tkm auch nicht geändert.

Es kommt natürlich immer auf den Fahrer drauf an. Ich wollte in meinem 4er unbedingt haben: Schiebedach, HUD, HK, Keyless, RFK, Navi, Led Scheinwerfer und auf jeden Fall das M-Paket. Wenn man aber viel auf der Autobahn unterwegs ist, sind die Assistenten und ACC auch nützlich, das hängt vom Fahrerprofil ab :)

Hallo Mojotrix,

 

meine Must Haves waren:

 

Klimaautomatik

Sportsitze mit SHZG

Navi

Automatik

Xenon oder LED

PDC vorne und hinten

elektrische Heckklappe

 

Anschließend habe ich noch auf Räder mit Mischbereifung umgestellt.

 

Ich bin seit 2 Jahren mit dieser Konfiguration zufrieden.

Ich sagte bei meinen BMWs immer:

Ohne M-Paket - ohne mich! ;)

Ich würde ein Grand Coupé ohne d als must have ansehen :D

Ansonsten ist es wirklich abhängig vom Fahrer und seinen Vorlieben.

Problem ist, wenn man sich mal an bestimmte "Features" gewöhnt hat, möchte man diese nicht mehr missen.

Bei mir wären das HUD, Sportautomatik, großes Navi, LED SW, Sitz- und Lenkradheizung, Surround View, Sportsitze (also M Paket), und M Lenkrad.

Eigentlich will ich gar nichts missen was in meiner nahezu vollen Hütte drin ist :D

Wenn man nichts dergleichen kennt, wird man es auch nicht großartig vermissen.

Grüße,

Speedy

Auch wenn's oben schon steht...

Die wichtigsten Ausstattungen für mich sind M-Paket, HUD und großes Navi. In der Reihenfolge

Du musst doch persönlich wissen was du haben willst oder nicht. Da die GCs sowieso nicht die massenware ist, musst du meistens kompromisse eingehen oder tief in die tasche greifen.

Ich hab nen 425d m paket als schalter und ohne navi gekauft da der preis einfach zu verlockend war. Gerne hätte ich da eine automatik drin gehabt, aber es kommt wie es kommt. Und navi, naja ich nutze es sowieso nicht und für die paar mal reicht auch das handy, da würde ich persönlich sagen, für mich ist navi eine der letzten wahloptionen. Und beim schalter da muss ich sagen es geht mir persönlich nicht ums schalten an sich aber mit der automatik ist das auto doch schon dynamischer unterwegs und bei höher Geschwindigkeit ist die motor drehzahl deutlich niedriger.

Vllt doch ein must have sind led/xenon Scheinwerfer. Bei so einem auto sollte das schon dabei sein. Wertet es ordentlich auf und eine Nachrüstung ist kompliziert

M Paket,Sportsitze,HUD und LED würde ich definitiv nehmen und wenn nicht, paar Monate länger sparen.

Keyless, HUD, LED Scheinwerfer m Paket und adaptives Fahrwerk.

pdc und Klimaautomatik sind Pflicht..

Achso..ich bereue es das er keine verdunkelten Scheiben hinten hat..das hole ich aber noch nach. Der 4er heizt sich sehr auf im Sommer. Gefühlt mehr als mein Vorgänger Mondeo und Tarraco.

Meiner sollte auf jeden Fall M-Paket, LED Scheinwerfer, Automatikgetriebe, großes Navi und Rückfahrkamera haben. Bei allen anderen Sachen wäre ich kompromissbereit gewesen.

Weitere nützliche und regelmäßig genutzte Ausstattungen sind HK, Sitz- und Lenkradheizung.

Zitat:

@Atom1kk schrieb am 3. August 2022 um 00:44:35 Uhr:

Da die GCs sowieso nicht die massenware ist, musst du meistens kompromisse eingehen oder tief in die tasche greifen.

Also zumindest bei den Verkäufen der 4er Reihe hat der GC ca. 50% ausgemacht, soweit ich die Zahlen richtig im Kopf habe. Aber dennoch wird das Angebot beim 3er insgesamt noch höher sein als beim GC, von daher macht deine Konsequenz am Ende schon Sinn.

 

Meine Top 10 "must haves", in absteigender Priorität (exkl. Innen- und Außenfarbe):

    • Automatik

    • Navi Prof.

    • Durchlademöglichkeit

    • HUD

    • ACC

    • M Sportpaket

    • Lenkradheizung

    • Surround View + Rückfahrkamera

    • Adaptive LEDs

    • Keyless Go

     

    Dahinter gibt es natürlich noch ein paar weitere must haves sowie noch die Longlist an nice to haves, die ich natürlich auch so gut es geht versuchen würde zu erfüllen. Aber im Gerauchtmarkt wird man aber oft Kompromisse machen müssen.

Meiner hat nichts außer m-paket und Automatik. Ich fahre trotzdem sehr gerne mit dem CG.

Wichtig wäre für mich dass es Heckantrieb hat und kein Diesel ist.

Ohne folgendes würde ich keinen mehr nehmen:

M Paket und Sportautomatik, HUD, Navi Prof, mind. Rückfahrkamera, adaptive Led Scheinwerfer, HK, Schiebedach, Sitz- und Lenkradheizung, M Sportbremse.

Die belederte Instrumententafel ist auch nice to have.

Das multifunktionales Instrumentendisplay gibt trotz wenig Funktionen ein modernes Gefühl.

Zitat:

@PS8900 schrieb am 09. Aug. 2022 um 15:41:41 Uhr:

multifunktionales Instrumentendisplay

Das will ich gar nicht haben. Beim Fahren will ich nach vorne schauen und dazwischen mit einem kurzen Blick alle relevanten Informationen im Instrumentendisplay erfassen. Das ist damit fast unmöglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen